Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schlafprobleme

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Sahneschnitte1985, 7 Januar 2005.

  1. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Huhu,
    um es gleich mal vorweg zu nehmen, eigentlich leide ich nicht an richtigen bzw. üblichen Schlafstörungen. Ich schlafe eigentlich meistens gut, vor allen Dingen ziemlich tief, hab auch 0 Probleme mim Einschlafen oder Lärm etc.

    Es geht darum, dass ich manchmal Phasen habe, wo ich wochelang unruhig schlafe, dh ich träume schlecht, wache verschwitzt auf und geister auch schon mal verwirrt durchs Haus und mache seltsame Dinge.
    Ich finde das geht eigentlich noch.
    Ganz oft ist es bei mir, dass ich diese Zuckungen habe dh ich habe das gefühl ich falle und zucke zusammen. Ich weiß dass das viele haben, aber bei mir kommt es eigentlich jede Nacht vor etwa 1-2mal glaube ich.
    Mein schlimmstes Problem ist manchmal (kommt zum Glück selten vor), dass ich das Gefühl hab blind zu sein. Ich schlafe dann eigentlich, aber irgendwas sagt mir, dass icxh was sehen müsste und ich mach die Augen auf (ich weiß nichmal ob ichs wirklich tu) aber ich kann einfach nichts erkennen (hab sogar ne kleine Lampe im Zimmer die ich eigentlich ein wenig sehen müsste, weil ich sie anlasse. Das ist ein total grausames Gefühl, weil es unheimlich anstrengend ist wenn man versucht etwas zu sehen aber es nicht kann.

    Warum um himmels willen hab ich das? Und warum nur phasenweise?
    Kennt jemand sowas, grad die Sache mit der Blindheit ist schrecklich

    LG Sara
     
    #1
    Sahneschnitte1985, 7 Januar 2005
  2. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    617
    101
    0
    Single
    Ich habe dir 3 Dinge dazu zu sagen:

    1. Zuckung und komische Träume habe ich öfters auch. Meistens sind es Dinge die mich wochenlang beschäftigt haben und sich dan in komische Träume zusammensetzten.

    2. Ich habe hier eine Webside die Träume "andeutungsweise" erklärt

    3. wenn es wirklich so schlimm ist geh zum Arzt oder Psychologen der kann dir genaueres sagen.
     
    #2
    NenNetter, 7 Januar 2005
  3. aWes0me
    Gast
    0
    Ich will hier nicht unnötig Panik machen aber wengen der Blindheitssache würd ich dringend mal zum Arzt gehen, das kann ein Anzeichen für Gehirnkrankheiten sein
     
    #3
    aWes0me, 7 Januar 2005
  4. Soap
    Verbringt hier viel Zeit
    1.180
    123
    2
    nicht angegeben
    Es gibt abgesehen von den doofen Traum-Deutungsbüchern auch gute Bücher die Träume zu steuern versuchen.

    Ich interessiere mich sehr für Träume, sehe sie aber eher als Spannung in der Nacht anstatt als quälend an. Auch wenn es Alpträume sind.
    Als ich die Bücher gelesen habe konnte ich meine Träume sogar teilweise steuern (wegfliegen, sex, gefahr bekämpfen).

    Ich hab die Bücher grade nicht hier, sonst würde ich Dir die Titel nennen.
     
    #4
    Soap, 7 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schlafprobleme
Susi8990
Kummerkasten Forum
7 Mai 2014
9 Antworten
SottoVoce
Kummerkasten Forum
19 Juli 2008
35 Antworten
derunglückliche
Kummerkasten Forum
18 Juni 2008
70 Antworten