Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schlafstörungen?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von [ExPiR]I[ENCe], 29 Januar 2003.

  1. Guten Morgen,




    also, ich hab folgendes Problem, ich kann meist Sonntags, aber auch in der Woche kaum einschlafen, ich war gestern um 23:30 im Bett, lag bis halb eins wach und bin um 4:30 dann aufgewacht und dann eben um 6 [Wie immer] aufgestanden. Müde bin ich jetzt nicht, aber das liegt wahrscheinlich daran das ich Montag und Dienstag ausgeschlafen habe [bis 11-12], da ich nicht inner Schule war.

    Nur wird es heute wieder genau das gleiche sein, ich geh eigentlich extra früh ins Bett [9-10], aber meist kann ich dann erstmal ne Stunde oder 2 nicht einschlafen, wil ich mich ständig drehe und an irgend nen scheiß denke!

    Freitags ist es dann meist so das ich sofort ins Bett fallen könnte, dann is nichts mehr mit Party oder so, sondern ich geh um 11 ins Bett und das wars dann.


    Naja, könnt ihr mir irgendwelche Tips geben, ich weiss echt net mehr, ich hab keinen Bock mich weiter so durch ne Woche zu quälen.
     
    #1
    [ExPiR]I[ENCe], 29 Januar 2003
  2. JessyX
    Gast
    0
    Geht mir auch oft so und helfen tut eigentlich gar nichts richtig.

    Die einzigen Tips die ich dir geben kann: warme Milch trinken (hilft zumindest bei Kindern :zwinker:) oder solange etwas Interessantes lesen bis die Augen von alleine zufallen - reduziert auch das "sich-den-Kopf-Zerbrechen".

    @*rrr*: hmmm ... ob Kaffe da die beste Methode ist, wage ich ja noch zu bezweifeln.
     
    #2
    JessyX, 29 Januar 2003
  3. Diamant
    Gast
    0
    Also ich nehme an das das einfach damit zusammenhängt das eben irgendwas im Kopf herumschwirrt und einen sehr beschäftigt.
    Helfen tut da eigentlich nur mit den Sachen die einem so beschäftigen abzuschließen oder einfach zu lesen oder fernzusehen bis einem die Augen zufallen.
    Schlaftabletten müssten auch helfen, kann ich allerdings nicht empfhehlen weil man von dem Zeugs süchtig werden kann.
     
    #3
    Diamant, 29 Januar 2003
  4. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Sowas hatte ich auch noch als ich zur Schule gegangen bin. Da sollte ich immer so um 10 oder 11 ins Bett gehen wenn ich um 6 raus mußte.
    Aber egal was passierte ich lag noch ewig wach und konnte auch nicht schlafen.
    Weiß nicht was bei mir geholfen hat aber jetzt gehe ich ins Bett und schlafe sofort ein. Kann eigentlich nur daran liegen das ich das jetzt selbst bestimme wenn ich ins Bett gehe und eben nur schlafen will wenn ich müde bin.
     
    #4
    mhel, 29 Januar 2003
  5. kaninchen
    Gast
    0
    Huhu,

    Das Problem kenn ich, du bist müde, willst schlafen aber es geht einfach nich...

    War deswegen beim Arzt weil ich nur noch müde war und in der Schule oder bei der Arbeit geht das halt einfach nich...

    So, und meine Ärztin meinte, dass man an den Gedanken und Problemen die man hat zwar wenig ändern kann, aber sie meinte dass ich nen "gestörten Bio-Rhytmus" hätte und dagegen gäbs wohl folgendes:

    Freitag normal aufstehen, alles so machen wie man es sonst macht, ruhig so bis zwei Uhr geiern oder machen was man sonst Abends macht dann die ganze Nacht durch wachbleiben, aber eben nicht fernsehn oder chatten oder so - sondern Aufräumen, nur nich rumsitzen. Am samsatg dann auch das machen was man samstags so macht und normal (so um 22 oder 23 Uhr) ins Bett gehen...

    Vielleicht hilfts dir ja, also ich fands ganz gut :smile:
     
    #5
    kaninchen, 29 Januar 2003
  6. Sooo, vielen Dank erstmal für die zahlreichen Antworten!




    Naja, es ist wohl so, das wenn ich Abends im Bett liege über alles mögliche nachdenke, aber eben nicht pennen kann, so oft ich mich auch wende etc. Naja, ich werds mahl mit der Methode die kaninchen geschrieben hat versuchen. Ich frag mich zwar wie ich den Smstag ohne Schlaf überleben soll, aber egal :grin: .
     
    #6
    [ExPiR]I[ENCe], 29 Januar 2003
  7. Joschi
    Joschi (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    nicht angegeben
    hm... Schlafstörungen können auch Wetterbedingt sein. Ich hab das auch zwischendurch mal. das gibt sich wieder, nur je mehr du versuchst einzuschlafen, desto weniger wird es klappen!
    Kann auch daran liegen wenn man viel Stress hat, dass man dann Abends noch so aufgekratzt ist und nicht schlafen kann. Tip: geh vorher duschen oder baden und/oder mach dir nen Tee, aber keinen schwarzen oder grünen, die bewirken das Gegenteil. Es gibt auch solche speziellen Tees.
     
    #7
    Joschi, 29 Januar 2003
  8. Prophet
    Gast
    0
    ich weiß nicht, in welchem Alter du bist, aber ich hab mal von einer recht neuen studie gehört, die besagt, daß teenager einfach nicht früh einschlafen können - hat irgendwas mit hormonen und pubertät zu tun.

    schon mal versucht, einfach ganz spät ins bett zu gehen?
     
    #8
    Prophet, 29 Januar 2003
  9. *BlackLady*
    0
    Ich habe das oft in der Nacht von Sonntag auf Montag, ist aber ganz normal, da ich Sonntags immer ausschlafe.

    Versuche einfach mal erst dann ins Bett zu gehen, wenn du wirklich müde bist und sich vorher nicht mit irgendwelchen Problemen zu beschäftigen.
    Wenn du dann wieder im Bett liegst und nicht schlafen kannst, ruhig aufstehen und lesen, fernseh gucken etc.
     
    #9
    *BlackLady*, 29 Januar 2003
  10. So, ich habs jetzt auch in meinem Profil stehen, bin 16 :drool: .

    Also wenn ich Sonntags erst dann ins Bett gehen würde, wenn ich müde wär, dann wär das so um 1 Uhr oder vielleicht 2... Sonntags geh ich meist um 11 ins bett und lieg dann eben erstmal wach da und wach immer wieder auf, es ist die hölle.

    Heute inner Schule kahm schon ne Lehrerin und hat mich gefragt ob ich irgendwas hätte *Augenränder*.


    Naja..... ich danke nochmals für die vielen Antworten.



    [Edit]:

    Stimmt schon eigentlich totaler quatsch dann schon so früh pennen zu gehen. ich werds einfach am Sonntag mal testen. DANKE
     
    #10
    [ExPiR]I[ENCe], 29 Januar 2003
  11. *BlackLady*
    0
    Was ist denn schlimm daran, wenn du erst um 1 oder 2 ins Bett gehst? Wenn du eh nur im Bett liegst und dich nur dauernt rumwälst, weil du nicht schlagen kannst. Dann kannst du genauso gut noch was anderes machen.
     
    #11
    *BlackLady*, 29 Januar 2003
  12. Daimion
    Gast
    0
    Kenn das Problem! Ist wirklich beschissen, hat es auch mal! War so das ich unter den Ferien (Sommerferien) immer ziemlich lange wach war. Also so bis um 3 Uhr früh oder so (natürlich nicht jeden Tag aber ab und an ma) und hab dann meist bis etwa 8 geschlafen (also 5 Stunden) was ja zu wenig ist. Aber hab die Müdigkeit eigentlich in den Ferien kaum gespürt. Jetzt ists so das ich, nachdem die Schule wieder angefangen hatte, nicht mehr schlafen konnte bzw. nur noch spät ins Bett kam weil ichs ja gewohnt war. Bis ich eingeschlafen bin wars wirklich spät! Und das aufkommen am morgen war echt die Hölle. Immer nur müde etc. und das schlimmste waren diese blöden augenringe! Es gibt nur leider kein Mittel gegen diese Ringe und da muss man eben durch... najo bin sehr eitel und für mich wars echt schlimm *g* auch wenn die anderen alle meinten da wär doch nichts, ich sehse und das reicht.
    Jetzt hat sich das mit dem schlafen langsam wieder gelegt, kann also wieder schlafen. War bei mir nach ner gewissen Zeit wieder so, nachdem ich mal einen Tag/Nacht lang durchgemacht habe und am nächsten Abend totmüde ins Bett gefallen bin. Seitdem schlafe ich eigentlich doch recht gut :smile:
    Aber kann dir das mit dem lesen bzw. Tipps vom Karnickel nur raten! Sind gute Tipps!!
    MfG Daimion
     
    #12
    Daimion, 3 Februar 2003
  13. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    #13
    Liza, 3 Februar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schlafstörungen
Laura888
Kummerkasten Forum
9 August 2011
3 Antworten
Linguist
Kummerkasten Forum
21 Juli 2007
5 Antworten
Alpha-Skull
Kummerkasten Forum
11 September 2003
7 Antworten