Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schlaft ihr mit eurem Partner Arm in Arm ein?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von spätzünder, 25 Januar 2008.

  1. spätzünder
    Benutzer gesperrt
    1.337
    0
    95
    Single
    Ich weiss jetzt nicht, ob das hier das richtige Unterforum für die Frage ist. Aber ich denke oft darüber nach, wenn ich mit meiner Freundin in einem Bett einschlafe. In Ehepaarszenen im Film sieht man ja sehr oft, dass das Pärchen 'danach' umschlungen einschläft. Ihr Kopf liegt auf der Brust des Mannes und ihr Arm liegt auf dem Oberkörper. Sie kuschelt sich an ihn.

    Meine Freundin und ich haben auch schon oft versucht, so einzuschlafen, da es ja wirklich so romantisch und liebevoll aussieht. Aber wir beide haben wohl bemerkt, dass wir zum Schlafen unseren Freiraum brauchen. Zumindest ich löse mich nach einiger Zeit von ihr, drücke sie in ihr eigenes Bett und gebe ihr zu verstehen, dass ich meinen Freiraum zum Pennen brauche. :tongue: Aber sie selbst ist da offenbar auch nicht besser. Ich habe sie mal beim Einschlafen die ganze Zeit im Arm gehalten, aber irgendwann hat sie sich dann von mir gelöst und hat sich auf ihre Bettseite gelegt.

    Ist das bei euch auch so? Könnt ihr tatsächlich mit eurem Partner eng kuschelnd schlafen und auch so wieder morgens aufwachen? Oder braucht ihr euren eigenen Schlafplatz mit frischer Luft?
    Hoffentlich wisst ihr, was ich meine.
     
    #1
    spätzünder, 25 Januar 2008
  2. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja ich weiß was du meinst. Und dieses romantische Einschlafen wie in den Liebesfilmen gibt es bei uns ebenfalls nicht. Wir kuscheln abends vorm Einschlafen (bzw. nach dem Sex), aber dann dreht sich jeder so wie es für ihn bequem ist. In der Nacht beschmusen wir uns oft im Halbschlaf, aber nicht andauernd, da wir beide unseren Freiraum zum Schlafen brauchen. Das kuschelige Schlafen haben wir versucht, aber ganz ehrlich, wenn man am nächsten Tag um halb fünf aufsteht, das Gefühl hat die ganze Nacht um die Decke gekämpft zu haben und noch den halben Tag den Abdruck des partnerischen Ellenbogens im Kreuz spürt, ist es nicht so lustig. :zwinker: Aus dem gleichen Grund haben wir auch ein breites 2m-Bett, mein Freund ist halt sehr besitzergreifend und würde mich sonst auf den Boden verdrängen :tongue:
    Ich finde es aber nicht so schlimm, vor allem da wir zusammen wohnen und auch tagsüber genügend Kuschelzeit haben. In der Nacht will ich meine Ruhe haben ^^ Und am Wochenende wird halt der Morgen mit Kuscheln im Halbschlaf begonnen, so ist es mir wesentlich angenehmer, als die ganze Nacht auf ihm zu schlafen :drool:
     
    #2
    tierchen, 25 Januar 2008
  3. horizon
    horizon (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    101
    0
    vergeben und glücklich
    kA, mal so, mal so...
    manchmal schläft man aneinandergekuschelt ein und wacht irgendwo am anderen ende des bettes auf, mal ist es umgekehrt :grin:

    das fällt allerdings flach, ich kann auf dem rücken liegend nicht einschlafen ^^
     
    #3
    horizon, 25 Januar 2008
  4. TheWhitePanther
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey,

    also bei meiner Freundin und mir ist es genau das selbe. Wir können auch nit so ganz eng aneinander einschlafne zumindest ich nicht :zwinker:


    Seid also nit unnormal :zwinker:


    GRuß TheWhitePanther
     
    #4
    TheWhitePanther, 25 Januar 2008
  5. Sophie*
    Sophie* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also wir finden es auch absolut gemütlich so einzuschlafen. Kann ich auch besser wenn ich bei ihm im Arm liege.

    Das liegt aber glaub ich auch daran, dass ich mich in dem Moment einfach total sicher fühle.
    "Im Arm, festgehalten von dem Mann meiner Träume, geschützt vor allem bösen das so kommen könnte". :tongue:

    Da kann man sich nochmal so richtig schön "fallen" lassen, und mit dieser Sicherheit einschlafen. :smile:

    Im schlaf selber holt sich jeder den Platz den er braucht.
    Ich wach morgens immer auf meiner Hälfte auf, total ausgebreitet, alle viere von mir gestreckt, und er total eingeengt in seiner Hälfte des Bettes :grin:
     
    #5
    Sophie*, 25 Januar 2008
  6. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Ich will gar nicht so einschlafen, ich könnte es auch nicht.

    Ich will vor dem Einschlafen nochmal gekuschelt und geküsst werden, aber dann ist auch gut.
     
    #6
    waschbär2, 25 Januar 2008
  7. spätzünder
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.337
    0
    95
    Single
    Na da bin ich ja beruhigt. Obwohl es ja eine schöne und romantische Vorstellung ist, Arm in Arm einzuschlafen. Aber mit dem Schlafen ist es wohl wie mit dem Sterben: Das macht jeder für sich allein.

    Meine Freundin und ich finden auch die Idee romantisch, 'im Verkehr' einzuschlafen. Meine Freundin stellt sich das so vor, das sie die ganze Nacht auf mir draufliegt und mein (piep!) die ganze Nacht in ihrer (piep!) bleibt. Aber das habe ich abgelehnt; erstens weil meiner nicht die ganze Nacht unabhängig von mir 'wachbleiben' kann und sie mir irgendwann zu schwer sein dürfte und ich keine Luft mehr kriege. Außerdem dürfte es schwer sein, einzuschlafen, wenn der Partner auf einem liegt.
     
    #7
    spätzünder, 25 Januar 2008
  8. Nabla
    Nabla (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    103
    1
    vergeben und glücklich
    so wie im Film klappt bei uns nicht, weil ich nicht auf dem Rücken schlafen kann. liegen dann meistens seitlich, so löffelchenartig...
     
    #8
    Nabla, 25 Januar 2008
  9. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Nee nee, das geht garnicht! Ich brauch meinen Platz zum Schlafen,
    außerdem dreh ich mich vor dem Einschlafen auch ständig um, bin
    irgendwie ein Unruhegeist. Was ganz gut geht, ist wenn er mit dem
    Rücken zu mir liegt und ich mich dann an ihn ankuschel, aber
    andersrum fühl ich mich eingeengt.

    Das geht garnicht, da tut mir nach kurzer Zeit mein Nacken weh,
    weil sein Oberkörper ja um einiges höher als mein Kopfkissen ist und
    ich mich total verbiegen muss...

    Hm, das stell ich mir nicht so toll vor... Erstens läuft dann die ganze
    Nacht Dein Sperma aus ihr raus, was mich an ihrer Stelle tierisch
    nerven würde, außerdem denk ich mir, dass Dein *piep* relativ
    schnell aus ihrer *piep* rausrutschen würde. (Ist zumindest meine
    Erfahrung...)
     
    #9
    Auricularia, 25 Januar 2008
  10. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ne, so könnt ich auch nicht einschlafen...
    Sieht zwar schön aus und ist zum kuscheln auch super, aber nicht zum einschlafen.

    Ich dreh mich dann meistens auf meine Seite und er legt sich von hinten an mich ran.

    Je nachdem wie müde ich bin, geht das dann so... oder ich schubs ihn irgendwann weg :grin: Ich brauch auch Platz beim schlafen...
     
    #10
    User 48246, 25 Januar 2008
  11. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    :grin: :grin: :grin:
    Die Vorstellung an sich ist ja nett, aber ich finde die gleichen Hinderungsgründe, wie du, dass das so nicht funktionieren würde.:zwinker:
     
    #11
    waschbär2, 25 Januar 2008
  12. Linn
    Linn (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    93
    2
    nicht angegeben
    Also manchmal brauch ich auch freiraum, aber meistens schlafen wir in der löffelchenstellung ein, so schlaf ich am besten ein!
    Er ist eher ein schmuser - ich fühl mich in mancher nacht eher zugequetscht^^
    Aber meistens klappts! :tongue:

    lg, Linn
     
    #12
    Linn, 25 Januar 2008
  13. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich kann sehr gut aneinander gekuschelt einschlafen und auch lange so liegen bleiben. Mein Freund hingegen legt Wert auf eine eigene Decke, damit er sich von mir entfernen kann. Er braucht Platz beim Schlafen. Allerdings sagt er, dass ich automatisch ganz oft wieder angekuschelt komme und ihn dann fast aus dem Bett schiebe. :zwinker:
     
    #13
    User 18889, 25 Januar 2008
  14. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    .....
     
    #14
    sternschnuppe83, 25 Januar 2008
  15. spätzünder
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.337
    0
    95
    Single
    Macht meine Freundin auch bei mir. So im Halbschlaf kommt sie immer von hinten an mich ran. Finde ich ehrlich gesagt aber auch besser als andersrum.
     
    #15
    spätzünder, 25 Januar 2008
  16. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Anfangs kuscheln wir noch (er legt sich hinter mich) aber mit der Zeit wird mir das zu heiß da mein Freund soviel Wärme abgibt dass ich glaube ich schlafe neben einem Backofen. :-D Dann legt er sich auf die andere Seite.
     
    #16
    capricorn84, 25 Januar 2008
  17. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Wir schlafen nicht nur Arm in Arm bzw. eng umschlungen ein, sondern bleiben auch die ganze Nacht eng umschlungen. Das liegt allerdings primär an meinem Freund, der wirklich eine extreme Version des "Kuschelschläfers" ist, so was hab noch mit keinem Mann erlebt. Rutsche ich in der Nacht mal weg, versehentlich oder mit Absicht, kann ich mich darauf verlassen, dass er mich - im Schlaf! - sofort wieder sucht. Es gibt da kein Entkommen :grin: :grin:

    (ich kann mich an drei Nächte erinnern, bei denen wir nicht so geschlafen haben und er mich in der Nacht auch nicht "gesucht" hat - jedes Mal ging dem ein übler Streit vorher. Interessant irgendwie... :smile:)
     
    #17
    Samaire, 25 Januar 2008
  18. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ja, ich mag das und finde es am schönsten, so einzuschlafen. Das heißt nicht, dass man sich nicht in der Nacht mal für ne Weile wegdreht, aber beim Einschlafen und beim Aufwachen will ich gaaanz nah beim Partner sein und finds total schön, wenn man sich immer wieder extra nah rankuschelt. Mein Ex konnte überhaupt keine Berührungen beim Schlafen leiden, das fand ich furchtbar. Naja, Ex halt. :tongue:
     
    #18
    Ginny, 25 Januar 2008
  19. mil
    mil (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    332
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Da ich ein Seiten-Schläfer bin und mein Freund ein Bauch-Schläfer ist, klappt das mit dem aneinandergekuschelt einschlafen nicht so gut. Da mein Freund bedeutend früher aufstehen muss als ich, läuft das meistens so ab:
    Ich schau mir im Bett liegend noch irgendeine Doku an, während er sich von hinten an mich drankuschelt und einschläft. Nach einer halben Stunde wacht er auf, sagt: "So, jetzt muss ich aber wirklich schlafen, muss morgen früh raus." und legt sich auf den Bauch. Wenn meine Doku dann zuende ist schalte ich den Rechner aus und kuschel mich an seine Seite, bis ich auch fast eingeschlafen bin. Aber im Laufe der Nacht drehe ich mich dann ohnehin weg von ihm, weil er immer so kalt ist, da er ohne Decke schläft und ich es immer warm brauche.

    So romantisch einzuschlafen wie im Film haben wir auch schon versucht, aber wir kriegen das beide nicht hin, wenn wir auf dem Rücken liegen. Naja, ist zu verkraften.
     
    #19
    mil, 25 Januar 2008
  20. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    also bei uns ist das ein ritual :zwinker:. ich schlaf immer im arm meines freundes ein...das geht natürlich net die ganze nacht. entweder dreh ich mich schon vorher weg oder irgendwann im schlaf. aber bei uns gehört das dazu :herz:
     
    #20
    ~°Lolle°~, 25 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schlaft eurem Partner
Biker90
Liebe & Sex Umfragen Forum
25 September 2013
57 Antworten
BlackHeart
Liebe & Sex Umfragen Forum
23 Juni 2011
51 Antworten
FredQ
Liebe & Sex Umfragen Forum
9 Dezember 2006
10 Antworten