Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schlafwandeln - wer kennts bei sich oder beim Partner?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von SottoVoce, 10 Januar 2007.

?

Wer schlafwandelt?

  1. Ich schlafwandle

    6 Stimme(n)
    9,7%
  2. Ich habe früher geschlafwandelt, jetzt nicht mehr

    18 Stimme(n)
    29,0%
  3. Ich schlafwandle gar nicht

    29 Stimme(n)
    46,8%
  4. Ich weiß gar nicht, ob ich schlafwandle

    8 Stimme(n)
    12,9%
  5. Mein Partner schlafwandelt

    1 Stimme(n)
    1,6%
  6. Mein Partner schlafwandelt nicht

    25 Stimme(n)
    40,3%
  7. Ich weiß nicht, ob mein Partner schlafwandelt

    3 Stimme(n)
    4,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich bin Schlafwandlerin. Nicht regelmäßig und WENN ÜBERHAUPT, dann nur in Vollmondnächten und eigentlich nur in Zeiten, wo ich innerlich angespannt bin - dann gehe ich auf Wanderschaft. Ich selbst kriege das natürlich nicht mit, aber schon als Kind erzählte meine Mutter mir morgens manchmal, dass ich in der vergangenen Nacht mal wieder unterwegs gewesen sei. Auch mein Ex, mit dem ich zusammenwohnte, fragte mich morgens manchmal, was das denn vergangene Nacht gewesen sei. :grin: Und jetzt, da ich alleine wohne, hab ichs schon paarmal an den "Folgen" gemerkt (bin abends definitiv in MEIN Bett gegangen - aufgewacht bin ich auf dem Sofa mit allem Bettzeug, also Kissen, Kuschelviech und bettdecke! :eek: - oder ein anderes mal fand ich morgens ein nasses, nach Babyshampoo riechendes Kuscheltier auf meinem Kaminofen - das muss ich gewaschen haben :eek:).

    Wer schlafwandelt noch? In welchem Alter kam das? Macht ihr das öfter oder auch nur so unregelmäßig wie ich, alle paar Monate mal?

    Und wer hat einen Partner, der schlafwandelt? Ist das nicht irgendwie beängstigend, demjenigen mitten in der Nacht zu begegnen und zu merken, dass er auf Ansprechen überhaupt nicht mehr reagiert? Stört Euch das / irritiert es Euch?
     
    #1
    SottoVoce, 10 Januar 2007
  2. *PennyLane*
    0
    Früher als Kind habe ich oft geschlafwandelt. Ich bin zu meinen Eltern gegangen und muss wohl ganz normal mit ihnen geredet haben. Ich bin allerdings damals auch schonmal im Schrank wach geworden:ratlos:.
    Soweit ich weiß, mache ich das heute nicht mehr. Allerdings rede ich wohl oft im Schlaf, wovon ich dann nachher nichts mehr weiß.
    Das macht mein Freund auch. Aber dass er mal wirklich im Schlaf aufgestanden ist, hab ich noch nie erlebt.
     
    #2
    *PennyLane*, 10 Januar 2007
  3. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Also ich bin noch nie schlafgewandelt.
    Mein Freund einmal und das lag aber eher am Alkohol glaub ich *g*, hab das aber gar nicht mitbekommen - zum Glück, ich würde es ziemlich beängstigend finden, man soll die Leute, die schlafwandeln ja auch nicht aufwecken.
     
    #3
    User 30735, 10 Januar 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Also ich kenns nicht, weder von mir, noch von meinem Freund.
    Von dem kenn ich nur Reden im Schlaf, obwohl das auch seltener geworden ist. Früher hab ich da regelmäßig was von ihm gehört, meistens hatte es mit der Arbeit zu tun. War aber immer sehr lustig! :grin:
     
    #4
    krava, 10 Januar 2007
  5. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Habe mir ab und an anhören müssen, was ich da nachts getrieben hab.

    Beim letzten Mal bin ich die Treppe runtergestürzt, da ich im Urlaub war, aber dachte ich wäre daheim. Und irgendwann ist so ne Treppe auch mal zu Ende. Hab mir bei der Aktion den Arm gebrochen.
    Seitdem ist es mir komischerweise nicht mehr passiert :grin:

    Das einige nur bei Vollmond schlafwandeln halte ich für vollkommenden Blödsinn. Entweder du hättest es gerne so oder die Beobachter hätte es gerne so gehabt. Vollmond fasziniert viele und weckt so manche mystischen Spinnereien.
     
    #5
    Sahneschnitte1985, 10 Januar 2007
  6. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    @Sahneschnitte: Blöderweise kann ich ja selbst kontrollieren, wann ich schlafwandle, seit ich alt genug dafür bin. :zwinker: Und es passierte in den letzten 10 Jahren ausschließlich in Vollmondnächten. Ich muss ja nur in den Kalender gucken, um das zu wissen!

    Ich bin mal dabei aus meinem Hochbett gefallen. Keine Ahnung, wieso ich an dem Tag gestürzt bin, das Hochbett hatte ich als Kind ja immer... Hab mir dabei die Lippe sehr blutig gebissen. Anschließend war ich beim Arzt und hab dort Medikamente bekommen mit der Anweisung vom Arzt, die immer täglich von eine Woche vor der Vollmondnacht bis zu der eigentlichen Vollmondnacht zu nehmen. Das Zeug hat irgendwie meine Muskeln entspannt, so dass die Wahrscheinlichkeit, dass ich nachts aufstehe, irgendwie gemindert wurde. Keine Ahnung, damals war ich 14 oder so... Das hab ich dann ne Weile genommen und dann auch aufgehört mit schlafwandeln und dann erst Jahre später wieder angefangen - aber wieder nur bei Vollmond.

    Übrigens halte ich sonst nicht viel vom "Mondeinfluss" - ich lebe nicht nach irgendeinem Mondkalender und glaube an sowas auch nicht. Trotzdem muss der Mond bei sowas irgendwie Einfluss haben - sonst würde ich ja nicht nur dann schlafwandeln?! (Und übrigens: Nein, ich weiß nicht vorher, wann Vollmond ist, deshalb schlafwandle ich nicht, weil ich ERWARTE, dass es passiert! Ist ja auch gar nicht jeden Monat...)
     
    #6
    SottoVoce, 10 Januar 2007
  7. Kronos
    Kronos (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    Ich kenne niemanden, der schlafwandelt, und ich selber tue es auch nicht;
    da ich immer ohne alles schlafe, wäre ich dann wohl schon irgendwann von irgendwem darauf angesprochen worden...
     
    #7
    Kronos, 10 Januar 2007
  8. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Habe mal gelesen, dass viele Leute deswegen bei Vollmond schlafwandeln, weil sie vom Licht irgendwie angezogen werden, kA...
     
    #8
    User 30735, 10 Januar 2007
  9. dummdidumm
    dummdidumm (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich laufe zwar nachts schon mal rum, aber dann bin ich auch wach.
    Solange ich nicht wach bin, kann ich mich aber hervorragend und wohl auch relativ stimmig unterhalten ("tschüss und fahr schön vorsichtig" und hinterher weiß ich nicht mal, daß oder wann sie gefahren ist o.ä.) oder ich nehme auf Aufforderung brav meinen spitzen Ellebogen weg, entschuldige mich angeblich auch höflich und weiß von den ganzen Sachen morgens nie mehr was.
     
    #9
    dummdidumm, 10 Januar 2007
  10. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wir schlafwandlen nicht. :smile:
     
    #10
    xoxo, 10 Januar 2007
  11. sexyfranzi
    sexyfranzi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also jetzt rede ich nur noch im schalf...
    bin auch nur einmal schlafgewandelt (denke ich)
    und zwar als kind ich glaub ich war 12 oder so.auf jeden fall bin ich morgens aufgewacht guck in den spiegel und auf meiner stirn war ein riss drinne...bin wohl nachts mit dem kopf gegen ein schrank gelaufen oder so.
     
    #11
    sexyfranzi, 10 Januar 2007
  12. Moët
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    ich selbst schlafwandle zum glück nicht, aber mein bester freund hat als kind beim wandeln mal vor versammelter elternschaft in den mülleimer gepinkelt und sich dann wieder verzogen *lol*

    das mit der mondsache ist halt wieder so n ding... ich glaub nicht an so nen firlefanz, aber wenn ich dann sehe, dass es almhütten als mondgeschlägertem (also bei bestimmten mondphasen gefälltes) holz gibt, die viele viele hundert jahre alt und sehr gut in schuss sind, komme ich nicht umhin zu sagen, dass ich nicht mit sicherheit davon ausgehen kann, dass der mond nicht eventuell doch mehr kann als uns durch seinen anblick zu entzücken.
     
    #12
    Moët, 10 Januar 2007
  13. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Dito
     
    #13
    *Luna*, 10 Januar 2007
  14. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Immerhin bestimmt er die Gezeiten (also Ebbe und Flut) in allen Meeren. :zwinker: Nur zum Angucken ist er damit also schonmal nicht. :-D
     
    #14
    SottoVoce, 10 Januar 2007
  15. Moët
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    so ein quatsch... gezeiten... pfff wer hat dir das denn erzählt? *g* nee du weiß doch was ich meine... also für mehr als die offensichtlichen sachen du haarspalterin *gg* zufrieden? :engel: :herz:
     
    #15
    Moët, 10 Januar 2007
  16. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Tschuldigung, alter Fehler von mir... :schuechte
     
    #16
    SottoVoce, 10 Januar 2007
  17. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    ich bin früher ab und zu im schlaf gewandelt, habe im ganzen haus das licht angemacht oder mich zu meinem bruder ins bett gelegt :eek: jetzt schlafwandle ich nciht mehr, oder zumindest bekommt es niemand mehr mit.
     
    #17
    SunShineDream, 10 Januar 2007
  18. captainslater
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Single
    Früher war während Vollmond meine "Schlafwandelzeit". Wanderungen quer durch's Haus, künstlerische Akzente an den Wänden, tiefsinnige Gespräche mit der Stehlampe und manchmal der Versuch der Notdurftverrichtung an ungeeigneten Stellen.

    Jetzt ist's aber vorbei :grin:
     
    #18
    captainslater, 10 Januar 2007
  19. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet
    früher bin ich öfter schlafgewandelt. meine ma hat mir das dann immer erzählt :grin:

    mittlerweile sprech ich eher mal im schlaf und das hab ich auch früher schon gemacht.

    ab meiner ma mal erzählt, ich hätte meine schuhe und meine socken aufm jahrmarkt geklaut bekommen :grin: sie hat mir dann auch fragen gestellt und ich hab ihr immer geantwortet. morgens hat sie mich dann gefragt, ob ich meine schuhe und meine socken wieder hätte, da hab ich sie nur ganz verdutzt angeguckt und sie hat mir die geschichte erzählt :grin:

    bei mir isses zur vollmond zeit auch schlimmer, da wach ich manchmal auf und steh mitten in meinem zimmer :grin:

    mein freund redet viel, das macht er seit ca.2 jahren.leider kann ichs mir meistens net merken, was er mir erzählt hat :grin:
     
    #19
    Browneyedsoul, 10 Januar 2007
  20. Zaphira
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kenne sowas ähnliches von meinem Freund.Er schlafwandelt zwar nicht, aber er sitzt manchmal plötzlich aufrecht im Bett und erzählt ganz komische Dinge.Ich muss ihn dann erstmal wecken und dann wird er wieder ruhiger und schläft weiter.
    Letzte Nacht erst bin ich wach geworden, weil er aufgesprungen ist und gerufen hat :"Wach auf, das kann nicht sein....!!"Er lief aufgelöst zum Fenster und sagte wieder:"Das kann doch nicht sein...doch ist alles okay..."
    Ich kann nicht genau sagen, ob er da richtig wach war....er konnte sich heute morgen nur noch dunkel dran erinnern.
    Eine Stunde später weckte er mich nochmal, weil ich angeblich gesagt hatte, das ich was zu Essen haben wollte :kopfschue

    Tja, sowas kommt bei uns manchmal nachts vor :zwinker:
     
    #20
    Zaphira, 10 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schlafwandeln kennts beim
Matthias.Mur
Umfrage-Forum Forum
7 Dezember 2016 um 14:02
11 Antworten
Yeshka
Umfrage-Forum Forum
29 Januar 2016
4 Antworten
__lini__
Umfrage-Forum Forum
30 April 2015
13 Antworten