Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schlampe?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Fantasyless, 4 Mai 2007.

  1. Fantasyless
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    nicht angegeben
    Hei Leute,

    hmm weiss nicht genau wie ich anfangen soll...

    Also ich hatte letztens mit meinen Eltern das Theme, ob ich bei meinem Freund schlafen darf. (ich bin fats 16 ond er ist 17)

    Meine Mutter war völlig empört und meinte dazu nur:" Spinnst du eigentlich, du bist doch keine Schlampe oder?! Was sollen denn seine Eltern von dir denken?"

    Ich verstehe ihre Antwort nicht. Was hat das mit der Schlampe mit dem zu tun?
    Ich habe ein sehr offenes und gutes Verhältnis zu meinen Eltern. Also das ich es nicht darf kann nichts an mangeldem Vertrauen oder Angst zu tun haben.

    Meine Fragen an euch:
    Versteht ihr diese Rektion meiner Eltern? Insbesondere meiner Mutter?
    Was kann ich tun, dass ich es in naher Zukunft vielleicht doch darf? (ja, ausser halt älter zu werden:grin: :tongue: )
     
    #1
    Fantasyless, 4 Mai 2007
  2. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Tja, Du hast Ängste in Deiner Mom geweckt. Sie merkt nun, wie schnell Ihr "Baby" erwachsen wird.

    Warum sie nun so heftig reagiert, ist mir unverständlich. Vielleicht kannst Du ihr Angst nehmen, indem Du mal mit ihr über eine Verhütungsmethode sprichst --> Pille...

    Mit 16 kann man schon mal übers "poppen" nachdenken :zwinker: Zudem: Wenn Die Eltern Deines Freundes es erlauben, ists doch Okay.
     
    #2
    Dr-Love, 4 Mai 2007
  3. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    sex haben darfste..also das mach ruhgi wennd u möchtest..bzw ihr es möchtet..und diene eltner ahben ein typisches verseifest spießbürger denken...wollen nicht,dass seine eltenr denken köntne du pennst sofort bei jedem etc pp.also ich an deiner stelle würd erstmal das thema lassen und das tun was du für rihcitg hälst.
     
    #3
    Decadence, 4 Mai 2007
  4. neptun1988
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    103
    1
    nicht angegeben

    das find ich persönlich ein wenig übertrieben. ^^
    als ich das erste mal bei meinem freund geschlafen habe, war meine mum auch nicht sooooo besonders begeistert. Ich denke die Reaktion deiner Mum ist (eigentlicht) normal, sie hat halt Angst, das kann ich verstehen. Aber dich als Schlampe zu bezeichnen finde ich mehr als übertrieben. Du solltest mit deiner Mutter reden und vielleicht auch mit den Eltern deines Freundes
     
    #4
    neptun1988, 4 Mai 2007
  5. naddie
    Gast
    0
    also darüber reden finde ich gut, wenn man das mit seinen eltern kann. ich habs auch mal probiert aber zum schluss kam nur raus : kein sex vor der ehe :mad: also so lange werde bestimmt nicht darauf warten. Ich wirds einfach machen, auch an deiner stelle. obwohl du ja noch jünger bist. alt genug biste ja dafür :tongue:
     
    #5
    naddie, 4 Mai 2007
  6. KoShi
    KoShi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    101
    0
    Single
    Deine Mutter macht sich zu recht sorgen :smile: Du bist ihr Ein und Alles und hat somit auch angst um dich und über das was passieren "könnte" etc. Allerdings entschuldigt das nicht Ihre Wortwahl :zwinker: Da ich meinen Eltern gegenüber sehr selbstbewusst Gegenüber trete würde ich mir sowas nicht bieten lassen, sprich ich hätte gleich gesagt "Stop" so definitiv nicht. Schließlich hast du dich deinen Eltern anvertraut und um Erlaubnis gefragt. Sie sollten froh sein das sie eine Tochter haben die ersteinmal mit ihren Eltern drüber spricht den das tun nicht alle und ist auch garnichtmal selbstverständlich....

    Kurzgesagt, Nein du bist keine Schlampe sondern tust bzw willst etwas ganz normales mit deinem Freund tun

    PS: Du bist auch Gesetzlich alt genug :smile: Letzendlich ist es deine Entscheidung :zwinker:
     
    #6
    KoShi, 4 Mai 2007
  7. flubbi
    flubbi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    101
    0
    Single
    ich möcht noch mal drauf verweisen, dass sex haben und bei seinem freund schlafen NICHT dasselbe ist. für alle die das hier voraussetzen und auch für deine mutter.. entweder, ihr habt welchen, den habt ihr dann zur not auch am tag, oder ihr habt keinen, dann auch nicht unbedingt wenn du bei ihm schläfst!

    außerdem solltest du deiner mutter mal deutlich sagen, dass sie so NICHT mit dir reden kann! :angryfire_alt: auch wenn sei dich nicht direkt als schlampe bezeichnet hat, sie hat indirekt gesagt, dass du eine wärst, wenn du bei deinem freund schliefest.
    im übrigen sag ihr, dass eine schlampe ja wohl noch mal etwas völlig anderes ist als ein mädchen, das bei seinem freund schläft!
    frag sie, was für ein problem sie konkret hat. wenn es angst ist, beruhig sie, indem du ihr sagst, dass du nur tust, was du auch willst und dass du über Verhütung etc. bescheid weißt. ich glaube kaum, dass sie dir ein stichfestes argument liefern kann, welches du nicht widerlegen kannst. und wenn sie mit Alter, reife und moral kommt - das ist individuell und liegt nicht in ihrer entscheidung.

    wie lange seid ihr denn zusammen? und wann wirst du 16?
     
    #7
    flubbi, 4 Mai 2007
  8. Furzel86
    Verbringt hier viel Zeit
    240
    101
    0
    vergeben und glücklich
    auch wenn ihr ein gutes Verhältnis habt, kann sie doch trotzdem Angst haben. ich war 18, als ich das erste mal bei meinem Freund übernachten wollte und sie hatte immer noch Angst...

    Du bist grad mal 15 und da ist es vollkommen verständlich, dass deine Mum sich Sorgen macht. DAss sie so reagiert hat bzw. das gesagt hat, ist nicht in Ordnung und das solltest du ihr auch sagen...So in die Richtung, dass dich das zum einen verletzt hat und dass du doch einfach nur Zeit mit deinem Schatz verbringen willst.

    Die Idee mit der Pille ist auch nicht schlecht, dann kannst du zumindest nicht schwanger werden, wenn du sie denn richtig und regelmäßig einnimmst, wie du ja sicher selber weißt.

    ich denke nicht, dass es richtig ist, wenn ud ihr auf die Nase bimdest, dass du auch so mit deinem Freund schlafen kannst, wenn du unbedingt willst und deine Mum davor Angst hat..Das kommt nicht so gut...

    Vielleicht setzen sich eure beiden Eltern mal zusammen, so dass klar wird, dass du nicht gleich als billig von seinen Eltern angesehen wirst, wenn du jetzt 'schon' da übernachtest!


    Lg, Furzel
     
    #8
    Furzel86, 4 Mai 2007
  9. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ich würde sie einfach mal fragen, wieso sie dich als schlampe betitelt, bloß weil man sex haben will und ob sie denn nicht auch sex hat! Ich glaube, dass sie dann vielleicht besser versteht, was du meinst.

    Wahrscheinlich hat deine Mutter Angst, dass sie bald Oma werden könnte und ihr nicht richtig verhütet oder so.
     
    #9
    User 37284, 4 Mai 2007
  10. bedarfsgerecht
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    nicht angegeben
    Kommt drauf an, wie deine Mutter das Wort Schlampe meint und wie lange ihr zwoi zusammen seid. Es is schon ne "Beleidigung", aber ich kenne deine Mutter nicht.

    In meinen Augen wärst du keine Schlampe, wenn du mit deinem Freund schläfst (sofern ihr ne gewisse Zeit zusammen wart), eine Schlampe is für mich n bissal was Anderes, aber das intressiert ja nicht :smile:.

    Die Reaktion verstehe ich, wenn du ein eher konservatives Elternhaus hast, in däm, zB Sex vor der Ehe, nich so ein Thema is. Wenn ihr aber eh so locker damit umgeht, find ich das ein wenig komisch...
    Schlussendlich sollte die Meinung deiner Mutter dir ein Rat sein und du darfst selbst entscheiden, ob du nun in die Kiste magst, oder lieber noch warten willst.
     
    #10
    bedarfsgerecht, 4 Mai 2007
  11. Phillip
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    Also... Ich kanns verstehn, dass man sich als Elternteil einer -noch- 15 jährigen bei solchen Worten Sorgen macht... Wenn ich mir vorstelle ich hätte eine Tochter in dem Alter, wär ich auch net glücklich...

    Aber ein Verbot find ich auch übertrieben... und diese Ausdrücke erst recht! :ratlos:


    Sie macht sich halt Sorgen um dich...
     
    #11
    Phillip, 4 Mai 2007
  12. schnuckel88
    Verbringt hier viel Zeit
    436
    101
    0
    Single
    Meine Mutter hat genau das selbe mal zu mir gesagt - ich habe dann nicht mehr weiterdiskutiert.

    Was denkt sie sich eigentlich? Nach ihrer "Definition" war/ist sie dann auch eine Schlampe, wenn sie dich bzw mich so bezeichnet hat .

    Ich musste bis zu meinem 18. Geburtstag warten bis ich "frei" war. :mad: ...obwohl.. frei bin ich immer noch nicht bei denen. :angryfire
     
    #12
    schnuckel88, 4 Mai 2007
  13. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Dich als Schlampe zu bezeichnen find ich ja mal echt derbe von Deiner Mutter - zumal ihr ja ansonsten ein gutes Verhältnis zueinander habt. Sie denkt sich bestimmt, dass wenn Du bei Deinem Freund schlafen willst, ihr auch Sex miteinander haben werdet.
    Am besten Du redest nochmal mit ihr, kannst Ihr aber trotzdem deutlich machen, dass Du Dich nicht als Schlampe beschimpfen lässt!
    Um Sex zu haben, bist Du alt genug, und den kann Dir auch niemand verbieten. Schliesslich hast Du das Recht, Deine Erfahrungen zu machen.

    Und eine Schlampe bist Du bestimmt nicht:zwinker:
     
    #13
    User 48403, 4 Mai 2007
  14. Alex_88
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Oh ja dieses Problem kenn ich sehr gut ! meine freundin darf auch nicht bei mir schlafen,wir sind nun seit fast einem jahr zusammen und ihre eltern erlauben nicht mal zu mir einfach so nach hause gehen, weil sie ihr genau dasselbe sagen, das dann andere denken sie sei ne schlampe! es ist nicht wegen das dass die eltern mich vllt. nicht mögen oder so,weil unsere eltern kennen sich und außerdem haben wir so eigentlich ein gutes verhältnis zueinander!ihr vater hat überhaupt gesagt das sie bis 20 mit keinem jungen schlafen darf, erst nach 20 darf sie das selber entscheiden,ansonsten wenn es früher passiert dann bekommt sie so ärger ! wir lieben uns über alles....aber stellt euch vor, sie darf nicht mal zu besuch, weil sie dann gleich denken das wir miteinander schlafen werden, ich meine ok, es ist schon lange passiert, sie ist keine jungfrau mehr, aber wisst ihr was das für ein scheiß gefühl ist, wenn die eltern echt so reagieren! das ist echt nicht mehr normal,sie ist 16,bald 17! das blöde ist ja auch, dass man echt dagegen nichts tun kann,und wenn sie versucht nur das thema über pille aufzumachen, dann kann sie sich gleich darauf einstellen das wir uns wahrscheinlich echt nur eine stunde in der woche sehen dürfen ! naja und bei mir übernachten darf sie wahrscheinlich echt nur dann wenn wir geheiratet haben !:flennen:
    ich weiß auch nicht mehr weiter.....................:geknickt:
     
    #14
    Alex_88, 4 Mai 2007
  15. naddie
    Gast
    0
    hey alex 88
    das ist bei mir auch so leider :cry:
    aber macht es doch so, dass deine freundin einfach sagt das sie bei ner freundin übernachtet und dann eigendlich ja bei dir dann ist. nur so klappt es bei mir. mein vater schreibt mir auch vor wann und wie lange ich mein freund sehen darf und dann muss er immer zu mir kommen, weil so ja mein vater ein auge auf uns hat. Aber sowas ist mir langsam zu peinlich denn ich bin 19 und mein freund 18. aber naja mein vater ist moslem ist halt ganz schön streng, aber versucht es mal so. :zwinker:
     
    #15
    naddie, 4 Mai 2007
  16. Fantasyless
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    86
    0
    nicht angegeben
    Also danke vielmals für die zahlreichen Antworten... Gut das ich nicht die Einzige bin die das so sieht:smile:

    Habe nochmals probiert mit ihr über diese Betitelung zu reden, aber sie blockt völlig ab.... Keine Ahnung was los ist.....

    Was ich noch sagen sollte. Meine Eltern wissen, dass ich keine Jungfrau mehr bin.

    @ alex und andere:smile: bin echt froh das ich nicht die Einzige bin die dieses Problem hat... Drücke euch aber trotzdem die Daumen:smile:

    Hmm... Ich glaube es kam noch die Frage auf wie lange wir zusammen sind... Es sind inzwischen 4 Monate. Ich werde in genau einem Monat 16....
     
    #16
    Fantasyless, 4 Mai 2007
  17. Azalea
    Azalea (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    Off-Topic:
    waaaaaaaaaas?
    bis 20 keinen sex haben dürfen? was ist denn das? wenn du 18 bist dürftest du sogar pornodarsteller werden ohne dass deine eltern da irgendwas gegen sagen dürften!
    na ja, gut, das muss ja nicht sein, aber wie bescheuert ist das denn? ich würde mir das nicht bieten lassen und richtig auf die pauke hauen! es ist doch ihr körper, und volljährig ist sie auch, da kann sie doch machen was sie will!


    ich würd auch nochmal in ruhe mit der mama reden und fragen wie sie denn auf das mit der schlampe kommt. wenns alle machen kann das doch keiner verurteilen und ich denke es machen die meisten :tongue:
     
    #17
    Azalea, 4 Mai 2007
  18. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    deine Mutter kann oder will einfach nicht wahrhaben, dass du langsam erwachsen geworden bist und ich denke auch, dass sie Angst hat, dich zu verlieren. Vielleicht könnte dein Freund dich ihr wegnehmen und sie ist nicht mehr - was sie ja 16 Jahre lang war - der Mittelpunkt deines Lebens. Verlassensangst!!
     
    #18
    User 67018, 4 Mai 2007
  19. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Au man ja, das kenne ich so gut, da hatte ich am Wochenende die gleiche Diskussion mit meinen Eltern.
    "Was denken denn dann deine Freundinnen, wenn du jetzt schon bei deinem Freund schläfst?" Anmerkung: wir sind 2 Wochen zusammen. Bei meinem Ex durfte ich nach 3 Wochen bei dem übernachten...jetzt meinen die, in nem viertel Jahr könnte ich ja wieder nen neuen haben, was denn das dann für ein Licht auf mich werfen würde, die Leute würden sich ja sonst was denken und als Mädchen muss man ja auf seinen Ruf achten. Ich mein: hallo? Es interessiert keine Sau, ob ich bei meinem Freund schlafe oder nicht, also ich gelte dann auf gar keinen Fall als Schlampe, warum auch? Ist doch mein Freund und nicht irgendein Wildfremder.
    Aber na ja, ich musste eben auch merken, dann reden da überhaupt nichts bringt, wenn die auf stur schalten, dann bleiben die auch stur...
     
    #19
    User 52152, 4 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schlampe
Sarus
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 März 2015
13 Antworten
LaRoux
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Februar 2013
33 Antworten