Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schlampige Verhütung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Slurm, 25 April 2004.

1. Slurm
    Slurm (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    Single
    So, das Thema ist ein bisschen komplex. Ich hoffe, ihr versteht was ich von euch will.

Also, meine Freundin hat in den 21 Tagen, in denen sie eigentlich ihre Pille nehmen sollte, diese drei mal vergessen. Zwischendrin hat sie dann Zwischenblutungen bekommen, bis sie dann nach den 21 Tagen vorschriftsgemäß die Pille abgesetzt hat. Dann hatte sie Montag-Dienstag noch ihre Tage und dann nicht mehr.
    Und hier setzt meine Frage an: Wenn sie jetzt anfang der nächsten Woche wieder die Pille nimmt (regelmäßig), ist sie dann wieder aufs Neue geschützt?

Slurm, 25 April 2004
  2. evi
    evi
    Gast
    0
    Dann ja.

Mit Beginn der neuen Pillenpackung ist der Schutz wieder voll da. Wenn nicht irgendwas dazwischen kommt (z.B. Durchfall, Vergessen etc.)

evi

evi, 25 April 2004
  3. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ja, ist sie.

Aber ich würd ihr mal ans Herz legen, das mit der Verhütung ein bisschen gewissenhafter anzugehen... :rolleyes:

Dawn13, 25 April 2004
  4. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich schließ mich an - mit der neuen Packung beginnt auch der Schutz wieder.
    Wenn sie sie dann nicht wieder vergisst :zwinker: oder ähnliches.

MooonLight, 25 April 2004
  5. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    *auch der Meinung bin*

Wenn sie die Pille dann wieder ganz normal und regelmäßig nimmt, dann ist der Schutz auch wieder da. Betonung liegt allerdings auf regelmäßig... :zwinker:

SottoVoce, 25 April 2004
  6. Sydney
    Gast
    0
    *denanderenzustimm*
    Sofern sie dann die Pille gewissenhaft nimmt, und nichts wie Durchfall oder Erbrechen dazwischen kommt ist sie wieder geschützt.

Sollte sie aber wirklich dazu neigen, die Pille öfters mal zu vergessen, sollte sie sich vielleicht mal überlegen ob nicht ein anderes Verhütungsmittel besser geeignet wäre. ZB, Das Verhütungspflaster, den Nuvaring oder das Hormonimplantat

Sydney, 25 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...