Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • nadine_1983
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    0
    nicht angegeben
    22 April 2006
    #1

    schlangen

    Hi weiß nicht wirklich wo dieses Thema hingehört aber ich versuchsmal hier... also mit meinem Ex hatte ich eine Schlange und zwar ne phython. Sie ist nach der Trennung bei ihm geblieben, da ich durch meine duale Ausbildung alle drei monate umziehen musste und der Schlange nicht dem Stress aussetzten wollte... Jetzt ist meine Studium (wenigstens der teil wo es ums umziehen geht wieder vorbei ab Mittwoch).... nun würde ich mir gerne wieder eine neue holen (ok muss meine Eltern noch überreden wohne noch zu Hause)... mein Problem ist nun mein Ex hat sich damals um alles gekümmert als ich in Mannheim war Terrarium usw. .... ich möchte keinen Fleher bei der Pflege machen und will auch die Schlange bei nem vernünftigen züchter besorgen was in den Zoogeschäften abläuft ist ja eine Katastrophe wenigstens die bei uns in der nähe....

    Was muss ich beachten?
    Kennt ihr gute Züchter oder gute Internetseiten?
    Habt ihr irgendwelche Tipps?

    Vielen lieben Dank für eure Posts!
     
  • Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.659
    123
    3
    Verheiratet
    22 April 2006
    #2
    Mein Tipp: Besorg Dir erstmal n bissl Literatur über Schlangen, ein
    oder zwei Bücher und lies mal in ein paar speziellen Foren... Hier
    wirst Du denk ich nur relativ wenig Info bekommen.
     
  • nadine_1983
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    183
    101
    0
    nicht angegeben
    22 April 2006
    #3
    Das Buch liegt schon unterm Kopfkissen :smile: nein spass bei seite aber ein Buch habe ich mir schon besorgt anders geht es ja gar net....
     
  • mazen
    mazen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    Verliebt
    1 Mai 2006
    #4
    Ich kann dir auch nur empfehlen dir ein paar Internetseiten durchzulesen.

    Imho zu empfehlen ist www.dorka.de da steht viel interessantes und Links zu anderen Seiten findest du da auch. Ausserdem züchten die auch selbst.

    mfg mazen
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste