Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schlecht in der schule:selbstmord??ß

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von PhoeniX89, 14 Dezember 2004.

1. PhoeniX89
    PhoeniX89 (27)
    Benutzer gesperrt
    178
    0
    0
    Single
    schöecht in der schule:selbstmord??ß

Ich bin seit gerauer Zeit schlecht in der Schule.Ich hab alles versuhct,auch gelernt und was weis ich,aber es bringt nix.Hab desketzt mal wieder ne 4- in Mathematik nach hause gebracht.

In 2 wochen geht mein flug nach spanien und cih weis nit wie ich die noten aus den kopf kriegen soll.

Ich habe schon über Selbstmord nachgedacht dadurch würde alles besser.Ausserdem würde eine anderer meinen platz im mosaik einnehmen.

PhoeniX89, 14 Dezember 2004
  2. Angelina
    Gast
    0
    Ähm hallo? Wieso willst du wegrennen, wieso alles aufgeben? versuch es besser zu machen - lern das nächste Mal mehr... und ne 4 - ist ja auch nicht der weltuntergang.

Aber Selbstmord ist sicher ABSOLUT KEINE Lösung!

Angelina, 14 Dezember 2004
  3. Galotta
    Galotta (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Verliebt
    Vielleicht soll es ja wirklich gründe geben, wo es für menschen besser ist von dieser Welt zu gehen. Aber die Sehe ich nicht bei dir und schon gar nicht bei "schlechten" Schulischen Leistungen.
    Hey ne 4- und ? Albert Einstein ist min. einmal sitzen geblieben sag ich da. Vielleicht ist Mahte einfach nix für dich, in war in Deutsch ne niete (6) weil ich die Rechtschreibregeln einfach nicht raffe. Du hast sichelrich andere sachen drauf die du gut und besser beherrschts als viele andere Menschen. Kreative vielleicht ? Sprachenkünstler? ....
    Und wenn du Selbstmords machts, davon wird nichts besser, aber auch nichts schlechter, es ist einfach vorbei aus. Geht nicht mehr rückgänig zumachen. Du führst anderen Menschen viel schmerz zu. Und eins kann ich glaube ich behaupten, wenn du in der Schule gut bist heißt das auch nicht gleich das du Glücklich bist, dann haste andere Sorgen und Probleme.
    Mach es nicht!

mfg ß

Galotta, 14 Dezember 2004
  4. Yara
    Yara (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    :eek: Denk doch nicht mal sowas!!!! Schulnoten können doch nicht sooo wichtig sein, dass du solche Gedanken hast.Im schlimmsten Fall bleibst du sitzen , und dann? Auch kein Weltuntergang.
    Nimm deinen Urlaub in Spanien als Chance um den Kopf frei zu kriegen , manchmal hat man halt mal nen Hänger.Aber denk nicht mal über Selbstmord nach, du hast doch noch alles vor dir und auf ne 4 - in Mathe kommts dann auch nicht an!!!

Yara, 14 Dezember 2004
  5. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    @Threadstrater Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber hast du shcon mal über proffesionelle HIlfe nachgedacht ? Also eine Therapie oder aenliches??
    Ich hab nun etliche deiner Threads gelesen und ich muß sagen das ich eine solche Lebenseinstellung bei einem 14 jährigen doch arg bedenklich finde.
    Jeder deiner Beiträge sprüht vor Depression.
    Ich will dir wirklcih nicht zu nahe treten aber meiner bescheidenen Meinung nach solltest du schnellstens was an deiner Einstellung aendern.

Und es sind auch nicht immer die anderen schuld. Schuld ist man in 90% der Fälle selber weil man selber was dran aendern kann

Stonic

Stonic, 14 Dezember 2004
  6. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab im moment auch derbe probleme (päda lk 5, englisch lk 4, spanisch 5, mathe 6, chemie 4 und heute schon wieder ne englisch lk klausur verhaun) und dachte auch es geht nicht mehr weiter (vor allem aber auch wegen außerschulischer gründe).. aber hey, selbstmord is ma echt keine lösung.
    für wen würds besser? für dich? ok, aber denk mal an die leute, die dir was bedeuten.. und deinen platz kann/wird auch keiner einnehmen.

das ist ja grad das schlimme. es wird einem nich fremdversagen, sondern eigenes versagen vorgeführt.

allerdings muss ich dir dadrin zustimmen, dass der zustand des threadstarters bedenklich scheint.

DieDa, 14 Dezember 2004
  7. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    @stonic
    Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Ich hab ja schon diverse Threads von Phoenix gelesen und auch kommentiert, aber er geht ja grundsätzlich nicht auf Tips/Anregungen/Ermutigungen ein, sondern versteift sich auf seinem Selbstmitleid und der "Ich-kann-das-alles-nicht"-Angst. (teilweise sogar völlig unbegründet --> siehe z.B. die Angst vor dem Flughafen oder vor der Führerscheinprüfung, nur weil er schlechter sieht)

Ich denke auch, daß das ein ernsthaftes Problem ist. Und zwar nicht, was die äußeren Bedingungen angeht, sondern (fast) ausschließlich bei seiner Lebenseinstellung. Klar, fast jeder hatte in der Pubertät so seine Depressionsphasen und Durchhänger ("Ich bin häßlich", "Ich finde nie eine/n Freund/in", "Ich kann das alles nicht", die Gedanken hatte wohl jeder schonmal), aber daß es SOLCHE extremen Ausmaße annimmt... :rolleyes2 Phoenix, hast du schonmal deinen Eltern von deinen ganzen Sorgen und Ängsten erzählt (gab's vielleicht in deiner Familie schon Fälle von Depression, ist ja manchmal auch vererbt)? Oder sonst irgendwelchen Freunden? Ich denke, du brauchst auf jeden Fall Hilfe, entweder von Familie/Freunden oder professionell von einem Psychologen.

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 14 Dezember 2004
  8. Südkurvianer
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    101
    0
    Single
    ey denk nicht an selbstmord nur wegen ein paar schlechten noten!!!!!!!ich mach seit 1 jahr nur schlechte noten du bist nicht alleine :gluecklic

Südkurvianer, 14 Dezember 2004
  9. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    4- in mathe? na und?
    ich hab auch vor einer woche eine 5- in englisch gehabt! mit abstand meine schlechteste note! ganz unerwartet! ja klar am anfang bist du ganz deprimiert aber sich deswegen umzubringen... wegen diesem papierfetzen wo eine zahl mit einem strich drauf steht? schau doch mal um sich rum, "ist das leben nicht viel zu schön?" (zitat die toten hosen)
    aber wie der Stonic schon sagt.... deine beiträge wirken alle depressiv rüber. versuch dich mal abzuschalten und in die andere richtung zu sehen, das leben aus dem anderen blickwinkel zu betrachten.
    eine therapie könnte helfen.

tierchen, 15 Dezember 2004
  10. scampy_joe
    scampy_joe (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    nicht angegeben
    scampy_joe, 15 Dezember 2004
  11. Tobiphant
    Tobiphant (54)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    Single
    Selbsttötung ist wirklich keine Lösung!

In meinem Leben hab ich bestimmt schon einiges erlebt. Und manches Problem war für mich auch so, als ob ich vor dem Mount Everest stehen würde nur mit ner Badehose bekleidet. Schier unüberwindlich.

Aber meinen Erfahrungen nach gibt es immer einen Weg. Wenn nicht darüber, dann links oder rechts vorbei oder unten durch. Ich hatte sicher auch schon ziemlich finstere Gedanken, gerade weil es bei mir privat mit der Liebe nie so richtig klappen wollte. Aber im Nachhinein gesehen ist jedes Problem niemals so groß, daß man sich und vor allem anderen der Chance beraubt auf schönere, glücklichere Zeiten.

Es ist schwer die Hoffnung nicht zu verlieren in einer solchen Situation, aber es war bei mir wirklich häufig so, daß ich hinterher das Problem irgendwie lösen konnte, oder aus einiger Entfernung das Problem gar nicht mehr so groß aussieht wie es anfangs zu sein scheint.

Zum Leben gehört eben auch mit Niederlagen umzugehen. Geschenkt bekommt man nur wenig. Aber das ist ja auch das interessante daran. Also wirf nichts weg, was Dir einmalig gegeben wurde .

Und wegen ner Schulnote würd ich mir keine allzu grossen Gedanken machen. Du bist 15, in ein paar Jahren ist sowas total unwichtig!

Wünsche Dir viel Kraft. Und denk mal drüber nach
    lG
    Tobiphant

Tobiphant, 15 Dezember 2004
  12. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Daran musste ich auch denken...

Ich glaube auch, Du solltest mal über professionelle Hilfe nachdenken. Sehe das wie Stonic und Schnüppchen!

SottoVoce, 15 Dezember 2004
  13. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    sorry aber manchmal habich das gefühl ,der threadstarter will nur IRGENDWAS posten und schreibt dann sowas °~°

Sonata Arctica, 15 Dezember 2004
  14. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    Au man, nicht das der Thread lustig wäre, aber ich muss schon irgendwie schmunzeln, wenn ich das lese, weils einfach so abwegig ist.. :eek: Hallo wach mal auf, es geht hier um Schule, und du willst dich vonner Brücke schmeissen ?
    Ich kenn ja die Umstände nicht, aber das scheint mir verdammt abwegig und zwar in jeder Beziehung. Du hast dein ganzes Leben noch vor dir, denk da mal drüber nach.
    In 4 Jahren wirst du selber drüber grinsen, was du jetzt denkst, weils einfach so hergeholt ist.

Lenny85, 15 Dezember 2004
  15. Rob19
    Rob19 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    101
    0
    Single
    sorry, wegen der Schule einen Selbstmord? Ne, aber das ist doch dämlich...
    Letztendlich zählt sowieso der Mensch und nicht irgendwelche Noten in der Schule

Rob19, 15 Dezember 2004
  16. Chester@you
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    hey,tut mir leid aber..irgendwie hab ich probleme dich ernst zu nehmen und langsam kommt man echt in versuchen "fake" zu schreien..also entweder du versuchst krankhaft aufmerksamkeit zu erregen oder du bist einfach nur wirr im kopf,das ist meine meinung..normal hasse ich solche phrasen weil sie in 99,9% der fällen absolut nicht angebracht sind aber hast du schonmal nach gedacht das das alles keine probleme sind,du alles überbewertest und dich krankhaft selbstbemitleidest?

by the way: nicht gerade freundlich von dich nie in icq zu melden.

ches

Chester@you, 15 Dezember 2004
  17. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    echt ma, das stinkt so nach fake, ich wollst nur net laut sagen.

Lenny85, 16 Dezember 2004
  18. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    fake oder nicht... so ne beiträge bringen uns nicht weiter und helfen dem threadstarter auch nicht!

~°Lolle°~, 16 Dezember 2004
  19. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Alta.. komma klar.

Zieh dir nicht so viele Filme rein und lass die Drogen sein oder sowas.

Selbstmord...

Du haust feige ab und laesst 9127633 Menschen mit Traenen alleine hier.

Echt ne tolle Art auf Wiedersehen zu sagen.

Stell dich lieber deinem Problem... und zeig uns alles, dass du das kannst.

Tz.. selbstmord.. ich glaub, dir bekommt Weihnachten nicht gut... :grrr: :angryfire :wuerg:

LiebesPessimist, 16 Dezember 2004
  20. Angel4eva
    Angel4eva (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich bin zufrieden mit ner 4 in Mathe. :schuechte

Angel4eva, 16 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...