Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schlecht

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von dark-devil, 12 November 2004.

1. dark-devil
    dark-devil (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    307
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo

Ich habe mal wieder ein Problem... Meine Grafik karte ist viel zu schlecht!!!
    (Geforce 2 64 MB)

Und ich möchte mir jetzt eine neue zulegen nur was für eine? Was bracu mann da so?

Ich habe schonmal geguckt. UNd die hier finde ich ganz gut, was sagt ihr dazu?

...::Klick::...

Danke

DD

dark-devil, 12 November 2004
  2. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    Na das ist ja witzig. :link:

Ich sag mal: Das ist sehr abhängig von deiner anderen Hardware.

Nach den Benchmarks und eigenen Tests die ich nun im Zuge eigener Anschaffungen machte kann ich sagen, meine Radeon 9700 pro braucht ~ bis zu 3 GHz Prozessor, 1 GB Ram (kein Dual Cannel, ist nicht nötig).

Hab sie mal bei meinem Kumpel innen 2400 xp /512 Mb gesteckt, und dort bringt sie nicht so die tolle Leistung.

Hast du also so ca. nen 2400 er, würde ich dir (nach Benchmarks) ne 9600 XT empfehlen, und bitte keine 256 Mb Ram, die sind totaler Quatsch (in dem Leistungssegment).

Für die neuesten High End GRAKA gilt nat. , je schneller (3,5 GHz aufwärtz) desto besser.

Na ja, was haste denn für ein System ?

emotion, 12 November 2004
  3. dark-devil
    dark-devil (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    307
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm das ist so eine sache... Ich habe nicht den schnellsten AMD Athlon 1800+

Was kann ich denn für eine neumen die bei mit läuft.. (ich hatte eigentlich vor mir ein neues Motherboard und Prozessor zukaufen nur ist das zuteuer das wäre dann

AMD Athlon 64 bit 3100+)

dark-devil, 12 November 2004
  4. Omat
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also die Sache ist eigentlich ganz einfach. Da ich denke dass dein Rechner noch kein PCI-Express Board hat sondern noch ganz normal AGP wie die meisten, dann würde ich noch ein bis zwei Wochen warten und mir dann ne Geforce 6600 GT kaufen. :smile: (ca. 150€ - 250€) (150€ kostet wahrscheinlich eine normale 6600 ohne GT, aber die ist immer noch schneller als ne Radeon 9600...)

Beachte: Es wird wohl ein extra Stromanschluss nötig sein, da der AGP Port nicht genug Saft liefert, da es eigentlich nur ein Adapter ist... :smile:

Sollte dir aber NVIDIA überhaupt nicht in den Kram passen dann würd ich ne X700 nehmen, aber ob die AGP unterstützt weiß ich nicht. Sofern ich weiß, wirds nur welche für PCI Express geben.

Und jetzt kommen bestimmt wieder gleich die Übertakter wo sagen "kauf dir ne 6800 LE und mit etwas Glück kannst du die restlichen Pipe´s freischalten...dann hättest ne 6800 GT oder Ultra" :grrr:

Omat, 12 November 2004
  5. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    was willst du denn spielen können ?
    wenn wir nicht wissen, was du mit dem pc machen willst, können wir dir auch nicht helfen.
    wieviel ram haste, welches betriebssystem ? wie schnell ist dein agp anschluss ?
    usw...

Lenny85, 13 November 2004
  6. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Zur Not reichte ja auch ne neuere Buget-karte. Ich hab zu Geburtstag ne Radeon 9200SE bekommen, das Ding ist nicht so das Leistungsmonster, und ist sogar passiv gekühlt. Mit etwa 50EUR ist das auch eine der billigsten Karten.

Ich finde jedoch, das ist ein recht großer Untershcied zu meiner GeForce 2GTS 32MB, da das ne DirectX8-Karte ist. Die meisten heutigen Spiele haben acuh nur DirectX8. Alles, was über DirectX7 hinaus ging, mußte früher mein Recher machen, jetzt macht es die Grafikkarte. ZUdem hab ich jetzt hardware-antialiasing.

So laufen jetzt alle Spiele bei mir flüsig. OK, ich zocke nicht so viel, und wenn, dann alte Spiele, aus denen neuere karten kaum mehr rausholen können.

Event Horizon, 13 November 2004
  7. dark-devil
    dark-devil (29)
    307
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmmm... ja was will ich spielen, weiss ich selöber nicht so genau. Doom3, Sims2, CS, CZ usw... Man merkt das richtig doll wenn ich auf ner LAN bin und deiner mit der zb. Geforce 9600 neben sitzt, was da für ein Farbunterschied ist.

Und ich möcht ja wenn dann mit gleich eine holen die spgut ist das ich nciht in 2 Monaten eine neue brauch.

Danke Schon mal

DD

dark-devil, 13 November 2004
  8. inuyashaohki
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    103
    1
    Verheiratet
    man kann jede GraKA von ATi bzw GEforce entsprechend übertakten... von den neuen PCI Ex würde ich noch abraten...

ev. gleich nen neuen Computer mit dazu für 900 Euro mit ner gescheiten GRAKA bringt wahrscheinlich mehr ansonsten bin ich mittlerweile ATI Fan schaff die ne zwar alte aber sehrgute und günstige 9800 Pro an

inuyashaohki, 13 November 2004
  9. dark-devil
    dark-devil (29)
    307
    101
    0
    vergeben und glücklich

Gegen das sehr gut sage ich ja ncihts aber 249 € naja, für mich schon nen ganz schöner Batzen geld. :geknickt:

Wie kann man die den übertakten? Wird die Karte daddurch viel wärmer?

dark-devil, 13 November 2004
  10. QuendaX
    QuendaX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    101
    0
    nicht angegeben
    Es wär vielleicht auch nicht schlecht wenn Du uns mal mitteilen könntest, was für einen Preisrahmen Du ins Auge gefasst hast... ansonsten braucht man da erst gar nicht anfangen. :rolleyes:

QuendaX, 13 November 2004
  11. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    Öhm Farbunterschied ?
    Also der Farbunterschied ist hauptsächlich durch unterschiedliche Monitore bedingt. Denn bei gleichen Einstellungen und gleichen Bildschirmen sehen Spiele genu gleich aus, egal of GeForce oder Radeon. Und wenn sind die Unterschied so minimal, dass du sie eigentlich garnet siehst.
    Kauf dir doch ne Radeon mit Übertaktungsgarantie.

Lenny85, 14 November 2004
  12. dark-devil
    dark-devil (29)
    307
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja toll... Mein Bruder sagt das es nicht so gut sei etwas zu übertakten, Weil es dann viel zu heiss wird und dann nach ner zeit kaputt geht. Ist ja das selber wie den Prozessor Takten, oder?

dark-devil, 14 November 2004
  13. Omat
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie ich gesagt hab, jetzt geht die Übertakterdisskusion schon wieder los... ein einziges Drama.
    Wenn du gescheit übertakten willst kannst gleich mal den Grafikkartenlüfter wegschmeissen und nen neuen kaufen weil der meist zu schwach ist. Wenn du die GPU ausserhalb/überhalb ihren Spezifikationen betreibst sinkt die Lebensdauer. Nebenbei verlierst du die Garantie. Und wenn du Pech hast schmilzt dir GPU unterm Lüfter weg. Und für was? Für dass, das du dann in einem Spiel 5 FPS mehr hast.
    Hab des früher auch mal bis zum Excess betrieben. Es bringt nix. Wenn die Karte im Normalzustand alt ist, dann ist auch deine Übertaktete alt...

Omat, 14 November 2004
  14. dark-devil
    dark-devil (29)
    307
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ne für mich nicht weil ich übertakten ausschliesse.

Hmm ich weiss aber immernoch nciht wa sich nehmen soll...

Ich gucke gleich noch ma bei Ebay

dark-devil, 14 November 2004
  15. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    :bandit:

Schlumpf Hefti, 14 November 2004
  16. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    leider tuts ne graka allein warscheinlich nicht.

ich hab nen celeron 1800, und hatte mal eine radeon 9800pro bestellt (übrigens "nur" 200€). allerdings war wohl der prozessor nicht so dass, was dazu gepasst hat. es war zwar schon ein enormer sprung zu meiner gforce 4 mx, aber eben nicht der quantensprung, den ich erwartet habe.

wenn du ne gute graka kaufen willst, würde ich nicht unter die radeon 9800pro gehen, und wenn du die willst, brauchst du noch ein neuen prozessor, mainboard, neue rams (nicht zu verachten).....
    wenn du das alles zusammenrechnest bist du selbst mit den günstigsten komponenten auf über 600€ . beim aldi gibts bald wieder einen für 999€. ist zwar noch ein bischen höherer betrag, dafür hast du dann 2 rechner, und der neue hat massig software (die man nicht braucht), ne festplatte, dvd-r usw usw.

ich würde sagen, dass der mehrwert einfach größer ist, als wenn du dir nur ne neue graka drann hängst.

btw:
    wo liegt eine "geforce 6610XL (128mb ddr3)" in etwa von der leistung her?
    und wo finde ich einen vergleich, welche karte wie gut ist, im vergleich zu anderen? in etwa so wie dass HIER
    nur mit den aktuellen karten auch noch aufgelistet.
    es gibt ja budget karten die "jünger" sind als zb. eine radeon 9800pro.
    aber wo liegen die leistungsmäsig? denn die gibts teilweise günstiger als die der letzten generation.

Mann im M :smile: nd

User 18780, 14 November 2004
  17. Omat
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Genau das habe ich mich auch schon gefragt...

Omat, 14 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...