Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schlechte Aussichten?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von jackliveshere., 6 September 2009.

  1. jackliveshere.
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder.

    Es geht um eine Freundin von mir, die es mir böse angetan hat. Ich bin grade dabei, mich richtig fett zu verlieben. Sie ist auf meiner Schule, 2 Klassen unter mir. Wir schreiben jetzt seit knapp 3 Wochen im ICQ und sehen uns im Prinzip an jedem Schultag in einer Pause. Prinzipiell lief bisher alles gut. Nur hat mir bei ihr irgendwie das Augenflirten gefehlt. Und generell hat sie sich außerhalb von ICQ nie so verhalten oder mich angeguckt als hätte sie mehr Interesse.

    Wir verstehen uns aber sehr sehr gut und haben uns jetzt schon recht viele sehr private und vertrauenswürdige Sachen anvertraut.
    Da ich morgen auf Klassenfahrt bin, hab ich mich entschlossen sie heute zu fragen, ob sie sich prinzipiell vorstellen kann, dass aus uns mehr werden könnte. Und ich habe ihr ehrlich gesagt, wie wundervoll ich sie finde und dass ich immer für sie da sein möchte und sie beschützen will.
    Darauf meinte sie, dass sie denkt, ich würde sie ganz falsch einschätzen und sie wäre nichts besonderes. Daraufhin habe ich ihr versichert, dass sie für mich sehr besonders ist.
    Dann hat sie mir geschrieben, dass bei ihr im Moment und in der letzten Zeit sehr viel passiert ist. Und sie hätte ihr Leben nicht mehr wirklich unter Kontrolle. Ich erinnere sie an einen Freund von ihr, der nicht mehr lebt. Und sie möchte nicht, dass das kapput geht. Sie könnte mir das jetzt nicht sagen.
    Als ich dann nachgefragt habe ob sie einfach nur mehr Zeit will um sich da zu entscheiden oder ob sie sich schon entschieden hat, hat sie geantwortet, dass sie keine Ahnung hat. Vielleicht weiß sie's morgen, vielleicht auch nie. So in der Art war ihre Aussage.
    Sie hat mir geschrieben, dass sie grade weint und dass sie nicht weiß was sie sagen soll.

    Jetzt bin ich natürlich ziemlich verunsichert. Ich weiß nicht wie ich weitermachen soll. Erstens mit dem restlichen Tag heute. Und dann ab nächsten Freitag, wenn ich von der Kursfahrt wieder da bin. Soll ich weiter probieren, sie für mich zu gewinnen? Soll ich abstand lassen?

    Ich bin mir sehr unsicher. Über ein paar Ratschläge von euch würde ich mich sehr freuen.

    Liebe Grüße

    jack.
     
    #1
    jackliveshere., 6 September 2009
  2. just_smile
    just_smile (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    113
    53
    nicht angegeben
    Nun ıch würd nach deıner Kursfahrt mıch mal nur so melden(also nur so mal fragen wıe es ıhr geht und dıe woche beı ıhr so gelaufen ıst). Aber beachte das du sıe nıcht bedraengst sondern dıch eınfach nur meldest um zu fragen wıe es ıhr so geht usw...
    Ich glaub das sıe schon an dır Interesse hat sonst haette sıe schon vorher abgeblockt.
    Lass ıhr mal Zeıt und schau wıe sıch alles entwıckelt...
     
    #2
    just_smile, 6 September 2009
  3. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Ich wiederhole mich zwar, aber: Liebe gesteht man nicht, Liebe zeigt man! Du hättest einfach mit ihr ein paar Dinge unternehmen sollen, Körperkontakt aufbauen, ihr so zeigen, dass du Interesse hast und nicht einfach mit der Tür ins Haus fallen, vielleicht sogar noch per ICQ? Ohje ohje...

    Genau so die Frage nach dem "entscheiden". Was bietest du denn? Ihr habt doch nur gechattet und euch in den Pausen unterhalten?!

    Wenn du zurück bist, dann geh mit ihr weg! Lass das tägliche ICQ gequatsche, triff dich mit ihr und zeig ihr, dass du Interesse hast.
     
    #3
    Subway, 6 September 2009
  4. jackliveshere.
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für die Tips. Vor allem Subway.

    Nur mal kurz zur Erklärung. Normalerweise bin ich mit mit Mädchen ziemlich sicher und seeehr locker. Nur hat mir diese enie doch schon böse den Kopf verdreht, sodass ich sobald es um sie geht, mein ganzes Selbstbewusstsein verliere und nicht mehr weiß was ich sagen soll. Das ist krass. Normalerweise bin ich bei Mädels der lockerste Mensch überhaupt. Nur geht das irgendwie bei ihr nicht. Ich frag sie nach der Kursfahrt mal, ob sie Lust hat, sich mit mir zu treffen. Soll ich das eher so anstellen, dass ich sie einfach direkt heraus frage? Oder soll ich doch eher mit drumrum schreiben? Von wegen, ich weiß nicht ob du das noch möchtest und bla und aber nur wenn du möchtest... Weißt du was ich meine?

    Vielen vielen Dank.
     
    #4
    jackliveshere., 6 September 2009
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich verstehe nicht, wieso du sie mit deinen Gefühlen so überrumpelt hast. Wieso hast du sie stattdessen nicht lieber auf ein Date eingeladen um zu sehenw ie das zwischen euch beiden alleine so klappt ? Jedenfalls scheint mir ihre Reaktion doch eher in die negative Richtung zu gehen. Wenn sie dich mögen und wollen würde, wären ihre derzeitigen Probleme für einen kleinen Moment verflogen, stattdessen hat sie dich eher kumpelmäßig mit Seelenmüll zugelabert.
     
    #5
    xoxo, 6 September 2009
  6. jackliveshere.
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Heißt die Chancen es wieder gradezubiegen sind eher gering?
     
    #6
    jackliveshere., 6 September 2009
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wenn dem so wäre, solltest du froh darüber sein, da du dich scheinbar in eine psychisch labile Person verliebt hast, die sich für etwas nicht Besonderes hält, eine Person in deren Leben viel Negatives zu passieren scheint, die ihr Leben als 'nicht unter Kontrolle' beschreibt, eine Person deren Kumpel gerade gestorben ist, eine Person, die nicht weiß was sie will.
     
    #7
    xoxo, 6 September 2009
  8. jackliveshere.
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Was ja nicht heißt, dass sie keine liebenswerte Person ist. "Wenn dem so wäre...", dass heißt du gehst davon aus, dass die Möglichkeit besteht, das wieder hinzubekommen.

    Wenn ich nach der Kursfahrt einfach mal um einen Neuanfang bitte? Mit Erklärung, ohne? :/
     
    #8
    jackliveshere., 6 September 2009
  9. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.855
    598
    5.377
    nicht angegeben
    Ich glaube, am besten sprichst du das Thema nicht mehr direkt an, weder indem du dich erklärst, noch sie fragst, ob sie sich schon entschieden hat, noch indem du um einen Neuanfang bittest... denn ich glaube, dass sie all das nur noch mehr unter Druck setzt.
     
    #9
    BrooklynBridge, 6 September 2009
  10. jackliveshere.
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Und wie soll ich dann weitermachen? Einfach nach nem Treffen fragen? Weiter im ICQ schreiben? Dann würde ich mich ja nur auf der Stelle bewegen. I don't have any idea...

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 18:08 -----------

    Yo. Hat sich erledigt.

    I'd better give a fuck on it. Großerbrudernummer. Selbst Schuld.

    Danke.
     
    #10
    jackliveshere., 6 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schlechte Aussichten
laura126
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 November 2016
5 Antworten
DowneyJR
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
4 Antworten
lisalotte12
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 August 2016
30 Antworten
Test