Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schlechte Laune durch Pille?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Knuffeline19, 29 Januar 2005.

1. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi ihr lieben!

Und zwar wie es schon im Betreff steht: Ich nehme seit Mittwoch die Pille, wie ich es auch schon in ein paar anderen Threads geschrieben habe, heute ist mir aufgefallen, dass ich den ganzen Tag total schlecht gelaunt und total empfindlich war. Bis eben war ich in einer Discothek und bin schon früher gegangen, weil ich gar keine Lust mehr hatte und es mir plötzlich schlecht wurde. Dazu muss gesagt werden, dass ich normalerweise als gutgelaunter, witziger Mensch bekannt bin. Mein Freund war auch etwas erstaunt darüber. Kann das durch die Pille kommen? Habe auf einer anderen Homepage schon einige Male gelesen, dass sie durch die Belara Depressionen bekamen allerdings kann ich mir das kaum vorstellen... Ist da was dran??

Knuffeline19, 29 Januar 2005
  2. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Es kann schon sein, dass die Belara zu Stimmungsschwankungen und Depressionen führt. Das wird in der Packungsbeilage auch als häufige Nebenwirkung angegeben.

bjoern, 29 Januar 2005
  3. Lhuna
    Lhuna (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    Verlobt
    Von meiner ersten Pille habe ich auch starke Stimmungsschwankungen bekommen. Mal war ich total happy, dann grundlos total gefrustet oder sogar ziemlich gereizt beim kleinsten Anlass.

Wie bjoern schon sagte, solche Sachen sind eben häufige Nebenwirkungen. Wenn deine Launen sich nicht bessern, solltest du vielleicht eine andere Pille probieren.

Lhuna, 29 Januar 2005
  4. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja, ist schon merkwürdig irgendwie.. ich werde es mal meiner FA sagen wenn ich in 2 wochen hingehe, natürlich weiß ich nicht ob das davon kommt aber ich bin seit 2 tagen sehr empfindlich und nervös war ich gestern auch...
    gibt es denn einen bestimmten zeitrahmen wann diese nebenwirkungen eigentlich auftreten oder kann das schon nach einnahme der zweiten Pille sein?

Knuffeline19, 29 Januar 2005
  5. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Oft sind solche Nebenwirkungen eher zum Ende des Einnahmezeitraums hin und in den ersten Tagen der Pillenpause, aber es kann auch schon früher auftreten. Was Du beschrieben hast, klingt schon ziemlich auffällig. Sprich auf jeden Fall Deinen FA mal drauf an und frag ihn, was er von einem Pillenwechsel halten würde.

bjoern, 29 Januar 2005
  6. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Es kann sein, dass das von der Pille kommt.
    Ist aber wirklich von Frau zu Frau verschieden, also jede wirkt auf jeden anders.
    Heißt also nicht, dass du von jeder Pille total depressiv wirst...
    Einfach mal den Frauenarzt fragen.
    Anni

Ambergray, 29 Januar 2005
  7. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    mh,sowas wird ja in der packungsbeilage erwähnt,aber ich weiß nicht so recht,ob man sich so ne nebenwirkung schon bemerkbar macht ,wenn du sie erst seit mittwoch nimmst?!aber kann ja auch sein...ich habe auch manchmalk den anschein,dass ich seit ich die pille nehme schneller gereizter werde ...aber das ist bei mir jetzt auch nicht richtig schlimm!ich habe aber schon von jemand anderem gehört,bei dem es ziemlich schlimm war und nach einem pillenwehcsel behoben war!also rede am besten mal, mit deinem fa nächstes mal

Nightbee_222, 29 Januar 2005
  8. ShiningStar
    Verbringt hier viel Zeit
    261
    101
    0
    vergeben und glücklich
    schlechte laune durch die pille kann gut vorkommen, muss aber nicht, kenn ich zur genüge ;-)

aber manchmal kann auch genau das gegenteil eintreten und du bist spitz wie lumpie.

:engel:

ShiningStar, 30 Januar 2005
  9. AustrianGirl
    0
    ^^

ja, wahrscheinlich verdankst du die stimmungsschwankungen der pille. einfach mal beim FA vorbeischauen und dich beraten lassen, ob eine andre pille doch besser wäre...:smile:

AustrianGirl, 30 Januar 2005
  10. BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit
    2.659
    123
    2
    nicht angegeben
    Sicher kann es sein, dass dein Körper so auf die Pille reagiert. Du solltest zum Arzt gehen und fragen, ob du sie wechseln sollst oder was du sonst noch machen kannst.

BloodY_CJ, 30 Januar 2005
  11. BeeInLuv
    BeeInLuv (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    101
    0
    Verheiratet
    Bei mir war es auch erst bis vor ein paar Tagen richtig übel... so schlimm war es noch nie... ich war grätig, launisch, komisch drauf und motzig, ohne Grund und es tat mir im nächsten Moment leid... ich hab das schon öfters gehabt, bei den verschiedensten Pillenpräparaten...
    Am Samstag hab ich dann mal wieder meinen persönlichen Schlusstrich gezogen und nehme jetzt diesen Nuvaring... bin mal gespannt, wie das wird..

BeeInLuv, 31 Januar 2005
  12. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bin jetzt wieder bisschen unsicher ob es doch nicht an der Pille liegt. Seit Freitag hatte ich das nicht mehr und meine Laune ist wieder bestens und stinknormal, ich werde jetzt erstmal nichts zu meiner FA sagen, sondern mal abwarten! Vielleicht gehts ja wieder weg und ich hatte Freitag einfach keine gute Laune - auch wenn das bisher noch nie sooo extrem vorgekommen ist!!
    Da Bjoern geschrieben hat, dass die Nebenwirkungen meist am Ende einer Packung bzw. in der Pillenpause vorkommen, werde ich jetzt bis zu meiner nächsten Regelblutung warten was passiert!

Habt ihr solche Erfahrungen auch bei der Belara gemacht oder hattet ihr andere Pillenpräparate?

Knuffeline19, 31 Januar 2005
  13. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich nehme die Valette und ich bin besonders in der Pillenpause, sobald mein Hormonspiegel unter den kritischen Wert sinkt, absolut unausstehlich. Hab erst gestern aus dem Nichts einen gigantischen Krach mit meinem Freund vom Zaun gebrochen, obwohl ich mich sooo gefreut hatte, ihn wiederzusehen. :rolleyes2 Am Ende lag ich ihm Rotz und Wasser heulend in den Armen, weil es mir so Leid tat... *g* Wenn ich die Pille dann wieder beginne zu nehmen, ist meine Laune wieder total normal... Kann also nicht nur in den von bjoern genannten Zeiträumen auftreten...

SottoVoce, 31 Januar 2005
  14. veryhappy
    Gast
    0
    ich nehm auch belara. schlecht drauf und nah am wasser gebaut bin ich recht oft, aber ich bin noch nicht auf die idee gekommen, dass es von der pille kommt. könnte aber gut sein, nach dem, was ich jetzt hier so gelesen habe.

veryhappy, 1 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...