Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schlechte Laune VOR den Tagen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Felipe, 10 April 2005.

1. Felipe
    Felipe (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    Hallo!

Ne Freundin hat mir vorhin erzählt, daß sie immer die Woche vor ihren Tagen schlechte Laune hat und bei ihren Freundinen ist das auch so.

Ich kenne die schlechte Laune während der Tage, aber schlechte Laune vor den Tagen war mir neu...

Wann habt ihr normalerweise schlechte Laune? Eher vor den Tagen? Eher während den Tagen? Eher nach den Tagen? :zwinker:

Felipe, 10 April 2005
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich kenn das von mir auch so. In den 4 Tagen vor meinen Tagen bin ich faul, gereizt und schlecht gelaunt...wenns dann soweit ist, bin ich fröhlich und energiegeladen...

Numina, 10 April 2005
  3. Purple
    Purple (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    262
    101
    0
    Single
    Hähäh kenne auch eine die davor extrem schlecht gelaunt und genervt ist^^
    Aber kenne das auch von mir... bin dann aber immer ehr genervt^^

Purple, 10 April 2005
  4. (B)engelchen
    0
    Ehm klar...
    Das ist ganz normal! Deshalb spricht man ja auch von PMS (Prämentruelles Syndrom - Prä=Vor)

Mehr dazu gibt´s beim netdoktor

(B)engelchen, 10 April 2005
  5. Felipe
    Felipe (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    Single
    Danke für die Antworten!

Felipe, 11 April 2005
  6. Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    101
    0
    vergeben und glücklich
    *DenFingerhebe*......hab immer extrem schlechte Laune vor meinen Tagen. So nach dem Motto "Achtung: Explosionsgefahr*..... :geknickt:

Rägetröpfli, 11 April 2005
  7. Sweetycat
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    nicht angegeben
    mir geht es genauso... keiner darf mich irgendwie blöd ansprechen .....[​IMG]

Sweetycat, 11 April 2005
  8. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    schlimm is die mischung erst wenn mutter und tochter gleichzeitig tage kriegen :grin: hatte ich lang genug... nen paar tage vorher flogen bei uns immer die fetzen :grin:

darksilvergirl, 11 April 2005
  9. zartbitter
    zartbitter (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    495
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich wusste es schon immer... Frauen sind einfach nen tickende Zeitbombe.. :grrr: :grin:

Und man kann nichtmal was dagegen tun -.-
    Ich mein, könntet ihr euch in der Zeit nicht wenigstens nen Schild umhängen mit sowas wie

"Achtung bissig" oder so drauf? :engel: :blablabla

*wink*

zartbitter, 11 April 2005
  10. Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    101
    0
    vergeben und glücklich

Ja doch...manchmal....aber wir geben es wenigstens zu...oder? :engel:

Rägetröpfli, 11 April 2005
  11. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Habe weder davor noch währendessen schlechte Laune. Gelobt sei die Pille :grin:

User 29290, 11 April 2005
  12. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    ich hatte auch noch nie entsprechende spezifische schlechte laune vor oder während oder nach den tagen. auch nicht zu zeiten, in denen ich nochkeine Pille nahm (im Alter zwischen 15 und 23).

mag sein, dass ich irgendwann vor der menstruation mal sauer oder mies drauf gewesen bin, aber nichts, was immer wieder kommt und kausal mit dem eintreffen der menstruation zusammenhängt.

als sich ein paar schulkolleginnen mal über die leiden und nöte während pms unterhielten und ich auf nachfrage - weil ich dazunichts sagen konnte - dann konstatierte, dass ich halt kein "prämenstruelles syndrom" kenne, meinte eine von diesen kolleginnen abschätzig: "ach, du bist doch eh schon früher eher ein halber junge gewesen und überhaupt nicht weiblich, von dir will eh kein junge was".

holla. das saß. immerhin konnte ich noch entgegnen "na, musste bald bluten? oder warum so zickig?", aber das war nicht so souverän, wie ich mir das gewünscht hätte...

User 20976, 11 April 2005
  13. Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich könnte auch immer VOR der Regel die Wände hochgehen. Wenn ich Donnerstags meine Tage bekomme, kann man mich die Woche vorher ab Freitag/Samstag nicht mehr mit der Kneifzange anfassen. Ich hab das Gefühl das wird auch jeden Monat schlimmer.

LG Diva

Diva, 11 April 2005
  14. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    PMS ist die Geißel der Frauen und dafür werden sie dann von den Männern auch noch veräppelt (jedenfalls in nicht wenigen Fällen), dann geschieht es ihnen recht, wenn sie die Auswirkungen zu spüren bekommen. :link: :zwinker:

Naja, habe mich jetzt auch lang genug damit rumgeschlagen, obwohl bei mir die Grundstimmung eher depressiv war. Wollen hoffen, dass der Pillenwechsel etwas genutzt hat.

Bella

User 20345, 11 April 2005
  15. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Bei mir ist die schlechte Laune auch VOR den Tagen. Mal mehr mal weniger stark ausgeprägt...

User 7157, 11 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...