Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Felipe
    Felipe (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    10 April 2005
    #1

    Schlechte Laune VOR den Tagen?

    Hallo!

    Ne Freundin hat mir vorhin erzählt, daß sie immer die Woche vor ihren Tagen schlechte Laune hat und bei ihren Freundinen ist das auch so.

    Ich kenne die schlechte Laune während der Tage, aber schlechte Laune vor den Tagen war mir neu...

    Wann habt ihr normalerweise schlechte Laune? Eher vor den Tagen? Eher während den Tagen? Eher nach den Tagen? :zwinker:
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    10 April 2005
    #2
    Ich kenn das von mir auch so. In den 4 Tagen vor meinen Tagen bin ich faul, gereizt und schlecht gelaunt...wenns dann soweit ist, bin ich fröhlich und energiegeladen...
     
  • Purple
    Purple (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    Single
    10 April 2005
    #3
    Hähäh kenne auch eine die davor extrem schlecht gelaunt und genervt ist^^
    Aber kenne das auch von mir... bin dann aber immer ehr genervt^^
     
  • (B)engelchen
    0
    10 April 2005
    #4
    Ehm klar...
    Das ist ganz normal! Deshalb spricht man ja auch von PMS (Prämentruelles Syndrom - Prä=Vor)

    Mehr dazu gibt´s beim netdoktor
     
  • Felipe
    Felipe (40)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    Single
    11 April 2005
    #5
    Danke für die Antworten!
     
  • Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    101
    1
    vergeben und glücklich
    11 April 2005
    #6
    *DenFingerhebe*......hab immer extrem schlechte Laune vor meinen Tagen. So nach dem Motto "Achtung: Explosionsgefahr*..... :geknickt:
     
  • Sweetycat
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    nicht angegeben
    11 April 2005
    #7
    mir geht es genauso... keiner darf mich irgendwie blöd ansprechen .....[​IMG]
     
  • darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.038
    121
    1
    nicht angegeben
    11 April 2005
    #8
    schlimm is die mischung erst wenn mutter und tochter gleichzeitig tage kriegen :grin: hatte ich lang genug... nen paar tage vorher flogen bei uns immer die fetzen :grin:
     
  • zartbitter
    zartbitter (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    497
    101
    0
    vergeben und glücklich
    11 April 2005
    #9
    Ich wusste es schon immer... Frauen sind einfach nen tickende Zeitbombe.. :grrr: :grin:


    Und man kann nichtmal was dagegen tun -.-
    Ich mein, könntet ihr euch in der Zeit nicht wenigstens nen Schild umhängen mit sowas wie

    "Achtung bissig" oder so drauf? :engel: :blablabla


    *wink*
     
  • Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    101
    1
    vergeben und glücklich
    11 April 2005
    #10

    Ja doch...manchmal....aber wir geben es wenigstens zu...oder? :engel:
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    11 April 2005
    #11
    Habe weder davor noch währendessen schlechte Laune. Gelobt sei die Pille :grin:
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    11 April 2005
    #12
    ich hatte auch noch nie entsprechende spezifische schlechte laune vor oder während oder nach den tagen. auch nicht zu zeiten, in denen ich nochkeine pille nahm (im alter zwischen 15 und 23).

    mag sein, dass ich irgendwann vor der menstruation mal sauer oder mies drauf gewesen bin, aber nichts, was immer wieder kommt und kausal mit dem eintreffen der menstruation zusammenhängt.

    als sich ein paar schulkolleginnen mal über die leiden und nöte während pms unterhielten und ich auf nachfrage - weil ich dazunichts sagen konnte - dann konstatierte, dass ich halt kein "prämenstruelles syndrom" kenne, meinte eine von diesen kolleginnen abschätzig: "ach, du bist doch eh schon früher eher ein halber junge gewesen und überhaupt nicht weiblich, von dir will eh kein junge was".

    holla. das saß. immerhin konnte ich noch entgegnen "na, musste bald bluten? oder warum so zickig?", aber das war nicht so souverän, wie ich mir das gewünscht hätte...
     
  • Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    11 April 2005
    #13
    Ich könnte auch immer VOR der Regel die Wände hochgehen. Wenn ich Donnerstags meine Tage bekomme, kann man mich die Woche vorher ab Freitag/Samstag nicht mehr mit der Kneifzange anfassen. Ich hab das Gefühl das wird auch jeden Monat schlimmer.

    LG Diva
     
  • User 20345
    User 20345 (38)
    Meistens hier zu finden
    1.653
    133
    48
    nicht angegeben
    11 April 2005
    #14
    PMS ist die Geißel der Frauen und dafür werden sie dann von den Männern auch noch veräppelt (jedenfalls in nicht wenigen Fällen), dann geschieht es ihnen recht, wenn sie die Auswirkungen zu spüren bekommen. :link: :zwinker:

    Naja, habe mich jetzt auch lang genug damit rumgeschlagen, obwohl bei mir die Grundstimmung eher depressiv war. Wollen hoffen, dass der Pillenwechsel etwas genutzt hat.

    Bella
     
  • User 7157
    Sehr bekannt hier
    7.753
    198
    168
    nicht angegeben
    11 April 2005
    #15
    Bei mir ist die schlechte Laune auch VOR den Tagen. Mal mehr mal weniger stark ausgeprägt...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste