Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schlechte Träume über Freund

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Eichhörnchen19, 20 Februar 2005.

1. Eichhörnchen19
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich träume in letzter immer, dass mein Freund fremdgeht oder das er mich beschimpft oder irgendwie fertig machct... das ist doch nicht normal, oder? Ich liebe ihn total und denke auch nicht negativ über ihn! Normalerweise habe ich nur schöne träume aber heute war es sogar so schlimm, dass ich geweint hab als ich aufgewacht bin, er hat mich im traum voll fertig gemacht... was könnte das denn bedeuten?? geht es euch manchmal so??

Eichhörnchen19, 20 Februar 2005
  2. hankyman
    Gast
    0
    Hey :smile:,

also - solche Träume kommen ja nicht von ungefähr. Eine Ursache hat das mit Sicherheit. Das muss alles nicht unbedingt von deinem Freund ausgehen - das kann auch von anderen Leuten kommen. Hast Du Stress in der Schule/Uni/auf der Arbeit? Mangelndes Selbstwertgefühl? Die Palette der möglichen Krisenherde sind so groß.. ich denke, dass man das als Außenstehender nicht abwiegen kann.

Was mir spontan einfällt: Vielleicht hast du mit irgendwem so großen Ärger ... oder generelle Existenzängste... dass eine Trennung von deinem Freund, oder einfach dieses Niedermachen von deinem Freund, dein Unglück perfekt machen würde. Manchmal ist der eigene Verstand so kreativ, dass er solche Erlebnisse addiert und eben damit zum Ausdruck bringt, dass die momentane Lage für deine Psyche nicht okay ist.

Just an idea...

hankyman, 20 Februar 2005
  3. Eichhörnchen19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    180
    101
    0
    vergeben und glücklich
    so spontan fällt mir eigentlich kein Herd ein, indem ich besonders viel Stress habe. In meiner Ausbildung läuft alles gut und ich werde übernommen, ich habe eine große Clique und auch keine Probleme mit meinen Freunden. Mit meinen Eltern verstehe ich mich ebenfalls echt super..und mit meinem Freund sowieso! Ich bin auch ein Mensch, der keine Neigung zu Albträumen oder schlechten Träumen hat (mein letzter albtraum ist sicher 5 jahre her)... aber das ich dauernd träume, dass mein freund wieder zu seiner ex geht oder das er mich fertig macht, darüber mache ich mir dann natürlich im nachhinein schon Gedanken!

Eichhörnchen19, 20 Februar 2005
  4. hankyman
    Gast
    0
    ist ja nachvollziehbar - aber warum solche Träume, wenn in deinem Leben scheinbar alles im Lot ist? Als mich mein Arzt neulich fragte, ob alles in Ordnung sei .. hab ich auch gesagt: "Klaro..." obwohl es nicht stimmt. Jeder hat ja irgendwo Dinge, die (zumindest) nerven...

Das wäre praktisch so, als würdest du Aids bekommen, ohne jemals mit irgendwem geschlafen zu haben.

Wenn bei dir tatsächlich alles in Ordnung ist - und du DAS erfüllte Leben schlechthin führst... dann wäre eine Möglichkeit, deinen Freund mit deinen Träumen direkt zu konfrontieren?!

hankyman, 20 Februar 2005
  5. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    vielleicht hast du irgendwie (auch unterbewusst) angst dass zwischen euch was schief läuft? dass du ihn verlieren kannst, dass er dich nimmer mag? :ratlos:

tierchen, 20 Februar 2005
  6. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    hat er denn noch kontakt zu seiner ex?
    vielleicht hast du unterbewußt angst, ihn zu verlieren und träumst deswegen solche sachen.

Schätzchen84, 20 Februar 2005
  7. Eichhörnchen19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    180
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also damit konfrontiert habe ich ihn schon, er weiß von den Träumen und ärgert sich immer drüber bzw. findet es schade das ich sowas dummes von ihm träume! Ich weiß, dass er mir nie fremdgehen würde! Naja, er hatte ne längere Beziehung und mit dem Mädel hat er keinen Kontakt mehr, allerdings war sie seine erste große Liebe und er hang ziemlich an ihr und sie hat ihn eben nur verarscht.. er redet da nicht so gerne drüber aber ich weiß, dass er an ihr gehangen hat. Mit der anderen Ex hat er wohl noch chatkontakt!! Sie sieht wirklich verdammt gut aus, natürlich ist man da n bissl neidisch +g+ wobei er immer sagt, er findet mich hübscher. Allerdings habe ich eigentlich keine größeren Probleme damit... ich träume normalerweise immernur schöne Dinge, das hat erst in den letzten paar Wochen angefangen, dass ich sowas träume..

Eichhörnchen19, 21 Februar 2005
  8. Silbermond-Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    422
    101
    0
    Single
    ich hab das zur Zeit auch Alpträume von meinem Freund nur is es bei mir so das ich träum das er mich verlässt oda alleine lässt. Hab mit meinem Freund auch trüber geredet aber er meinte nur das sind NUR TRÄUME :rolleyes2 . Hab dann meinen Traum deuten lassen auf http://esoterikforum.at/forum/ und dabei rausgefunden was er bedeutet weil jeder Traum kommt ja nicht umsonst. Vielleicht hilft dir das?

Silbermond-Girl, 21 Februar 2005
  9. Dreamerin
    Gast
    0
    Gute Frage. Ich träum auch immer, dass er wieder mit seiner Ex zusammen kommt. Dass er neben mir ne andere hat. Dass er fremd geht...

Letztens hab ich erst mal wieder so nen Traum gehabt. Da hat er auf ner Party mit einer anderen rumgeschmiert.

Naja... ich denk das hat nix zu bedeuten. Vielleicht hast im Unterbewusstsein Angst davor. Aber es heißt sicher nicht, dass er das bald tun wird! :zwinker:

Dreamerin, 21 Februar 2005
  10. rote_gefahr
    0
    ich glaub die angst machst du dir selber !

Ist denn alles OK in eurer Beziehung ?? setz dich vllt nicht so unter druck. Vertrau ihm einfach...dann gehen bestimmt auch diese Träume

rote_gefahr, 21 Februar 2005
  11. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Hab gestern Nacht geträumt,dass er fremd geht :flennen:

Aber in unserer Beziehung ist alles wunderschön,von daher hat mein Kopf sicherlich nur Schabernack gemacht. Ich hab so'n bisschen Verlustsängste,das weiß ich auch :smile2:

SexySellerie, 21 Februar 2005
  12. ChaosEnte
    ChaosEnte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi

Ich denke dass ist garnet mehr so ungewöhlich... Das Unterbewusstsein spinnt halt manchmal, hab ich auch gelegentlich :zwinker:

Hab erst letzte Nacht geträumt, dass er seit 4 Monaten ne Zweitfreundin hat und dafür auch noch ne zweite Wohnung damit ich nix mitbekomme *lol* und dabei läufts bei uns grad super :zwinker:

Ich denke da kann sonstwas der Auslöser sein, was gelesen, im Fernsehen gesehen...

Würde da mir jetzt nicht solche Gedanken machen...

LG

ChaosEnte, 21 Februar 2005
  13. BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit
    2.659
    123
    2
    nicht angegeben
    Träume haben nichts zu sagen, es ist schließlich nicht die Realität. Mach dich nicht fertig deshalb und ein schlechtes Gewissen brauchst du auch nich haben, du kannst ja nichts dafür.

BloodY_CJ, 23 Februar 2005
  14. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Du sagtest, die andere sei seine große Liebe gewesen ? Hmm. Vielleicht ist es so, daß Deine Gefühle zu ihm gewachsen sind und sich allmählich ein Gefühl von richtiger Liebe in Dir ausbreitet, die so die leichte lockere Verliebtheit nach und nach ablöst ? Nur so eine Idee...

Grinsekater1968, 23 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...