Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schlechte Träume

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von chriss6385, 6 Mai 2004.

  1. chriss6385
    chriss6385 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde gerne mal von euch wissen, ob ihr euch mit Träumen auskennt.
    Ich habe zur Zeit einen sehr leichten Schlaf was wahrscheinlich am Stress mit dem Abi und Zuhause zusammenhängt. Ich werde von jedem Geräusch wach. Heute Nacht habe ich geträumt mein Freund hätte ganz plötzlich Schluss gemacht, doch es war dann ganz komsich ich bin sofort weg sondern wir haben uns noch Unterhalten und so. Dabei läuft alles super! Was meint ihr dazu?
    Danke schon mal für eure Antworten
     
    #1
    chriss6385, 6 Mai 2004
  2. Trine
    Trine (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    503
    103
    3
    Es ist kompliziert
    Ich hab auch schon öfter mal getraumt, dass mein Freund mich verlässt, obwohl gar kein Grund vorhanden war.
    Ich denke, man hat einfach Angst vor so einer Situation und im Traum kommt das dann eben zum Vorschein.

    Übrigens, dieses Wachwerden nachts hab ich auch immer vor Prüfungen.

    Ich schrecke bei einem kleinen Geräusch auf, dann Herzklopfen, und ich brauch immer eine ganze Zeit um wieder ruhiger zu werden.

    Das liegt sicher am Stress,
    denn es ging bei mir nach den Prüfungen wieder weg.
     
    #2
    Trine, 6 Mai 2004
  3. cat85
    Gast
    0
    ich kenne mich zwar nicht mit Träumen aus (da hat auch Freuds Ausgabe von Träumen nichts dran geändert), bin aber in der gleichen Situation. Bin imm Moment auch im Abistress, angespannt und stehe total unter Druck, und auch ich träume in dieser Zeit sehr seltsame Dinge...(heute Nacht haben mich seltsame Typen mit weißen Masken auf roten Motorrädern verfolgt und dann wollte mich noch so ein seltsamer Typ erwürgen... :zwinker: ) so geht das Nacht für Nacht. das ist aber immer so, dass ich so nen Müll träume, wenn ich Streß habe.
    Denke nach den Prüfungen ist das wieder weg...bei mir wars jedenfalls immer so...
     
    #3
    cat85, 6 Mai 2004
  4. chriss6385
    chriss6385 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    gut, ich dachte schon ich wär ein Einzelfall. Also ich hab am Mittwoch meine letzte Prüfung mal sehen ob ich dann besser schlafen werde. Ich hoffe es. Danke
     
    #4
    chriss6385, 6 Mai 2004
  5. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich hab das auch, allerdings schlafe ich eigentlich immer relativ schlecht, egal ob Stress oder nicht. Albträume kenne ich zur Genüge... :rolleyes2

    Träume haben imho schon eine Bedeutung, in deinem Fall würd ich jetzt ebenfalls darauf tippen, dass unterbewusste Ängste als Traum zum Vorschein kommen, irgendsowas.... Aber so professionell bin ich da auch nicht :zwinker:

    Was mir ein bisschen geholfen hat, ist Baldrian; das beruhigt ja innerlich und nimmt die Nervosität. Ist auch rein pflanzlich und hat nix Nebenwirkungen, also völlig ungefährlich. Es gibt auch extra Baldrian für die Nacht, ich würd das mal probieren. Ich jedenfalls schlafe damit schon um einiges besser und zumindest halbwegs ruhig...
     
    #5
    Dawn13, 7 Mai 2004
  6. chriss6385
    chriss6385 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    gut danke ich werde das Wochenende noch abwarten und dann werde ich es mir überlegen ob ich Baldrian nehme. Danke für den Tipp. Denn heute Nacht habe ich etwas besser geschlafen und hatte keinen Traum.
     
    #6
    chriss6385, 7 Mai 2004
  7. Buu
    Buu (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    395
    103
    1
    Verheiratet
    ....

    Hallo...

    hab mal geträumt das mein Freund mich umbringt, ein anderes mal hab ich geträumt das zwei meiner Freunde einen Autounfall hatten und die hälfte des Traums musste ich dann die verkohlten Leichen anschaun...also was ich so manchmal träum...ist schon nicht normal...hoffe es gibt in der Zukunft mal ein Gerät mit denen man träume aufzeichnen kann! Wären dann voll die Kino schocker, vorbei diese dann bestimmt Verboten werden!
    Wo her das kommt wüsst ich auch nur zu gern!


    Buu
     
    #7
    Buu, 7 Mai 2004
  8. SchwarzeFee
    0
    Jupp, ich kenn das auch.
    Komischerweise schlafe ich recht gut, obwohl ich derzeit auch Abistress habe. Hab drei Prüfungen hinter mir und in 3 Wochen noch die Mündliche. Schlafe dennoch unnatürlich ruhig, obwohl ich vor Prüfungen auch immer riesen Schiss habe.
    Die Träume mit dem eigenen Freund kenn ich auch. Hab schon ganz oft geträumt, dass mein Freund stirbt. Manchmal bring ich ihn sogar um. Selten habe ich geträumt udn er blieb auch wirklich die ganze Zeit am Leben :tongue: Naja, ist vielleicht mein Unterbewusstsein, was mein wahres Ich im Traume zeigt :grin:

    (Ich hoffe, er liest dat ned, gibt nur Ärger *ggg*)
     
    #8
    SchwarzeFee, 7 Mai 2004
  9. kleiner123
    kleiner123 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    in einer Beziehung
    mhhh. bin ich der einzige Junge der im stress träumt??
    ich bin zZ auch im stress, normalerweise Träum ich garnix,
    oder ich kann mich an nix erinnern,
    aber die letzten Tage Träum ich auch dauernt Müll...
    1, meine Freundin ist plötzlich Schwanger :ratlos:
    2, ich erschiesse jedemenge an meschen einfach so :ratlos: :ratlos:
    3, ich spiel bei einer freundin meiner freundin an ihren brüsten rumm... :ratlos: :ratlos: :ratlos:

    Ich weis, ihr werdet jetzt erstmal lachen, was für ein schwachsinn ich da träume,
    aber is war nunmal so,

    ... und meine Freundin ist nicht schwanger, meine Freunde leben alle noch :zwinker: und die freundin meiner freundin find ich voll doof :blablabla
    aber so isses halt, wenn der stress aufhört, wird dass alles wieder normal...

    (hoffendlich liest dass meine freundin nicht... :angryfire )

    LG euer "kleiner123"
     
    #9
    kleiner123, 7 Mai 2004
  10. SchwarzeFee
    0
    :grin::grin::grin: Also was die Männer so träumen... herrlich... find ich viel spannender :zwinker:
     
    #10
    SchwarzeFee, 7 Mai 2004
  11. engel193
    engel193 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    Verheiratet
    Vielleicht findest du ja hier ein bißchen mehr Aussagen, was deine Träume betrifft, hab schon festgestellt, dass ziemlich viel so ist, wie es auf dieser Seite gedeutet wird:

    -->http://www.topcomnet.de/hp/traumArt.htm
     
    #11
    engel193, 7 Mai 2004
  12. chriss6385
    chriss6385 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Danke, ich werde die Seite mal besuchen.
    Und ich habe am Mittwoch die letzte Prüfung, ich hoffe es wird dann besser werden.
    Sogar am Wochenende, als ich neben meinem Freund geschlafen ahbe, habe ich schlecht geschlafen . hmm komisch naja mal sehen.
     
    #12
    chriss6385, 9 Mai 2004
  13. SchwarzeFee
    0
    Ich wünsche dir ganz viel Glück für die Prüfung und drücke dir auf jeden Fall die Daumen.
    Kannst ja danach mal schreiben, wie es so gelaufen ist :smile:

    Hab bei mir eigentlich gedacht, dass ich meine Prüfung in zwei Wochen habe... hihi, und heute hab ich erstmal gesehen es sind noch über drei Wochen, wenn nich sogar vier *uff*

    Und zum Thema nochmal: Hab heute Nacht auch schlecht geschlafen und von meiner Mündl. geträumt, die wohl ned so gut war, weil der Zettel, wo die Aufgaben drauf standen, ned gut kopiert war. So konnte ich einige Aufgaben nicht lesen und auch nicht machen. Hab das dann einem Lehrer gesagt, dem das völlig Schnuppe war, sodass ich aufgrund der fehlenden Aufgaben durchgefallen bin... man man man, immer dieses Verückt - Gemache :rolleyes: :zwinker:
     
    #13
    SchwarzeFee, 10 Mai 2004
  14. El Mariachi
    0
    :bandit:

    ich träume manchmal das ich menschend ie ich kenne (und meistens auch gut kenne) umbringe -wie, weiß ich meistens garnicht..sher komisch was da alles in eienm kopf vorgehen kann :rolleyes2
     
    #14
    El Mariachi, 13 Mai 2004
  15. buNNy87
    Gast
    0
    ich hab vor ein paar wochen geträumt das mein schwarm eine neue findet und mich dafür hocken lässt..obwohl er was für mich empfunden hat...tjo und leider hat er mir gestern gesagt das er ne neue freundin hat und gleich danach mit ihr geschlafen hat!!! und heut nacht hab ich geträumt das er sich bei mir wieder entschuldigen wird und sagen wird er liebt mich...also das war etz nur ne eigene erfahrung, aber viel weiss ich sonst nicht über träume..aba es kann sein das manche in erfüllung gehn oder das du dinge träumst die einige zeit danach wirklich passieren.... :link:
     
    #15
    buNNy87, 13 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schlechte Träume
ellostyles
Kummerkasten Forum
23 April 2016
10 Antworten
daniela17
Kummerkasten Forum
6 März 2013
18 Antworten
Eichhörnchen19
Kummerkasten Forum
25 März 2005
15 Antworten
Test