Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schlechte Zähne... Abstoßend...?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Valentino, 23 Mai 2005.

  1. Valentino
    Valentino (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    Single
    Hallo!

    Ich mache mir im moment ziemlich viele Gedanken wegen meiner Zähne.
    Durch dumme Zufälle wurden mir vor kurzem vom Zahnarzt zwei Zähne gezogen, jeweils ein Backenzahn auf der linken Seite und auf der rechten Seite. Auf den ersten Blick sieht man das nicht, aber wenn ich lache und man genau hinsieht, erkennt man, das eben die Zähne an diesen Stellen fehlen. Jetzt dauert es ne Zeit lang, bis ich Zahnersatz bekomme. Mich macht das im moment ziemlich fertig, weil ich immer sehr gute Zähne hatte. Ich trau mich gar nicht mehr zu lachen, bin nur noch schlecht drauf und ziehe mich im Moment aus der Gesellschaft ziemlich zurück.
    Ich habe auch schon ein paar dumme Kommentare deswegen bekommen, wie Z. B.: "Oh, ist ja ziemlich früh für die Dritten" usw....
    Ich bin im moment in der Situation, das ich mich überhaupt gar nicht traue, eine Frau anzusprechen...

    Was haltet Ihr davon? Findet ihr sowas eklig und abstoßend oder stört euch das überhaupt nicht. Wie wichtig sind euch gepflegte Zähne beim anderen Gechlecht? Bitte um ehrliche Antworten... Thx
     
    #1
    Valentino, 23 Mai 2005
  2. Maduschka
    Gast
    0
    Hallo Valentino,

    es gibt einen Unterschied zwischen schlechten Zähnen und ungepflegten Zähnen.

    Für schlechte Zähne kann man nichts und ich finde es auch nicht schlimm, wenn jemandem ein paar Zähne fehlen - vor allem wenn ein Ersatz in Aussicht ist.

    Viel unangenehmer würde ich es empfinden, wenn das Gegenüber ungepflegte Zähne (Löcher, Belag usw.) hat und damit auch mit Mundgeruch zu rechnen ist.
    Aber das gleiche gilt für ungewaschene Menschen.

    Aber ich frage mich, wie man durch Zufall Zähne gezogen bekommen kann?

    Maduschka
     
    #2
    Maduschka, 23 Mai 2005
  3. mahnwacht
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    nicht angegeben
    naja solange du neue bekommst is doch ok!
    was ich an nem menschen wiederlich finde ist, wenn er ungewaschen ist oder nach schweiß richt!
     
    #3
    mahnwacht, 23 Mai 2005
  4. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Wenn es Backenzähne sind, ist es ja nicht ganz so schlimm. Und beim Lachen schaut dir auch keiner in den Mund um deine Zähne zu zählen. In der Regel lachen die anderen ja auch.
     
    #4
    Doc Magoos, 23 Mai 2005
  5. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    ich achte schon auf gepflegtes Äußeres. Wenn es bei dir allerdings so ist, dass du Ersatz bekommst (wann ist es denn soweit?), finde ich das gar nicht schlimm.

    Wenn es eigentlich so bleiben sollte und es auffällig wird, würde es mich schon stören als Frau!
     
    #5
    Hexe25, 23 Mai 2005
  6. summerfeeling
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    Single
    hi,

    da brauchst dir 0 gedanken drüber machen. das merkt gar keiner mehr wenn die ersatzzähne erstmal drin sind. was mir nicht gefällt ist wenn jemand total schiefe zähne oder eine hässliche farbe hat (gelb oder bräunlich).
    heutzutage kann man aber im bereich der zähne fast alles richten lassen.

    cu
     
    #6
    summerfeeling, 23 Mai 2005
  7. Sweetycat
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    nicht angegeben
    warum hast du sie denn gezogen bekommen.... ???

    und ich meine wenn du Brücken bekommst ist das ja dann nicht weiter schlimm aber wenn du es lassen würdest dann fände ich es schlimm aber du bekommst ja Zahnersatz... (wann denn eigentlich)....
    und wenn du einen guten Zahnarzt hast dann wird man davon auch nichts mehr sehen...
     
    #7
    Sweetycat, 23 Mai 2005
  8. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Da es Backenzähne sind, die fehlen, wird das keim Mensch mehr bemerken, wenn der Ersatz da ist. Und bis dahin musst du ja nicht mit weit aufgerissenem Mund lachen :zwinker:

    Ansonsten: FEHLENDE Zähne finde ich nicht schlimm. Jedenfalls dann nicht, wenn die Zähne generell gepflegt sind. Anders ist es dann schon, wenn manch ein Zahn gelb-schwarz ist und überall Belag und dann noch Zähne fehlen. Oder EXTREM schiefe Zähne.. usw

    Wie weit hinten sind denn die Stellen, wo Zähne fehlen? Wenn du ne Frau kennenlernst und grad am Abend an weniger hell erleuchteten Orten wird dir wohl keiner tief in den Mund schauen, der Gegenüber sieht meist nur Schneide- und Eckzähne.
     
    #8
    Flowerlady, 23 Mai 2005
  9. FreeMind
    Gast
    0
    Hi,

    da dieses für dich ja nur eine vorübergehende Situation ist würde ich mir da nicht soviele Gedanken machen. Die Leute, die einem wirklich mit solchen Kommentaren kommen kann man entweder ignorieren oder ganz "plump" über die derzeitige Lage aufklären.

    Ich schliesse mich außerdem generell immer der Auffassung an, das Umstände für die man selber nichts kann einem auch nicht vorzuwerfen sind. Das trifft insbesondere auch auf schlechte oder fehlende Zähne zu.

    Extrem häßliche finde ich übrigens die Porzellan-Kauleisten, die derzeit bei den Promis so begehrt sind. Das sieht wirklich peinlich aus ;-()

    AleX
    (der, der seit Jahren wegen einer Nichtanlage seinen letzten Milchzahn noch pflegt ;-) .. ja da staunt selbst der Zahnarzt, das Ding hält ;-) )
     
    #9
    FreeMind, 23 Mai 2005
  10. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich kannte einen, dem fehlte ein vorderer, oberer Zahn. Das sah man bei allem, was er tat: Essen, trinken, sprechen, lachen...

    Es hätt ich nicht gestört... wär er nicht der Ex meiner Freundin, viel zu alt und ein notorischer Fremdgeher gewesen...
     
    #10
    Dreamerin, 23 Mai 2005
  11. zartbitter
    zartbitter (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    495
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Und dazu dein Signatur.. ne geile Kombi.. :rolleyes2
     
    #11
    zartbitter, 23 Mai 2005
  12. leer
    leer (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    Verheiratet
    Mich würds mal interessieren, wer Schuld an den DUMMEN ZUFÄLLEN hatte und dann die aktuelle Rechtslage.

    Und dann: tröste dich: Die Frauen suchen sich nicht ihre Typen nach den Zähnen aus...
     
    #12
    leer, 23 Mai 2005
  13. Grünblatt
    Grünblatt (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Single
    Genau.

    Auch Austin Powers hatte schlechte Zähne und war dennoch ein Sexidol :zwinker: !
     
    #13
    Grünblatt, 24 Mai 2005
  14. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    naja....so würde ich das nicht unbedingt sagen...wenn mir ein typ vom optischen her gefällt, ich aber bei seinem lachen sehen würde daß die zähne ungepflegt sind, ist es mit dem gefallen vorbei....
     
    #14
    Speedy5530, 24 Mai 2005
  15. Valentino
    Valentino (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Single
    Danke erstmalfür eure Kommentare...


    Also es dauert ca. 3 monate, bis der Zahnersatz komplett drin ist.
    Klar, ich kann mich schon damit trösten, dass es nur ein vorübergehender Zustand ist, und das man, wenn der Zahnersatz drinne ist, kaum sieht dass man unechte Zähne hat, aber es sind ja noch 3 Monate, bis es so weit ist.
    Die Stelle,an der der Zahn gezogen wurde, muss erst abheilen.

    Also wie es daz gekommen ist:

    Mit dem einen Zahn hatte ich schon die letzten Jahre das Prolem, dass dieser oft über längere Zeit hinweg geschmerzt hat. War deswegen öfter beim Zahnarzt gewesen, der sagte jedoch immer, ich würde ständig mit den Zähnen knirschen und hätte deswegen diese Probleme. Er hat mir ein Stück des Zahns abgeschleift und gesagt, so, jetzt ist wieder gut. Doch vor kurzem sind mir Stücke des Zahns einfach abgefallen. Der Zahnarzt hat nun urplötzlich festgestellt, dass der Zahn total kaputt ist und man ne Wurzelbehandlung hätte machen sollen. Tja, zu spät....
    Nun hat er den Zahn komplett gezogen. Toll...

    Beim anderen Zahn wurde letztes Jahr im Januar ne Wurzelbehandlung durchgeführt und ich sollte mich nach ca. 3 Monaten wieder beim Zahnarzt vorstellen. Doch zwischendurch wurde ich von der Bunndeswehr eingezogen, um meinen Grundwehrdienst abzuleisten. Da hab ich am Anfang dem Zahnarzt gesagt, ich hab ne Wurzelbehandlung an dem einen zahn gehabt und müsste ne Krone draufkriegen... Das sagt der, "ja", kommen sie ienfach in nem Monat mal vorbei und wir machen das. Doch durch den ganzen Stress beim Bund hab ich es einfach verpeilt, zum Zahnarzt zu gehen...
    Neulich kaua ich dann ein Stück Brot, und dann knackt mir dieser Zahn einfach weg. Dier ist nun so tief abgebrochen, das man ihn nicht mehr erhalten kann, deswegen wurde der Zahn auch gezogen.

    Ich find sowas echt sau scheisse, weil ich ansonsten gut gepflegte Zähne habe und mir sie auch (fast) jeden morgen und abend putze...

    So viel dazu, wie es dazu gekommen ist, dass mir die Zähne gezogen wurden.


    Mich macht diese Situation im Moment ziemlich fertig...
     
    #15
    Valentino, 24 Mai 2005
  16. leer
    leer (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    Verheiratet
    Du, es gibt schlimmeres als zwei fehlende Zähne.
    Ich kannte mal ein Mädchen, die war Russin und spielte perfekt Klavier, hatte aber wegen einer Blutvergiftung nur ein Bein.
    Ich hatte sie echt gemocht und bewundert.
     
    #16
    leer, 24 Mai 2005
  17. Arfala
    Arfala (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    vergeben und glücklich
    es gibt wirklich schlimmeres als zwei fehlende zähne..

    ich kenn ein mädchen das ist eigentlich sehr hübsch, hat aber nur kleine, gelbe stummeln im mund..
     
    #17
    Arfala, 24 Mai 2005
  18. baerle79
    baerle79 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo
    also da dir ja nur 2 fehlen isses ja nicht ganz so schlimm. und wieso dauert das drei monate?
    aber man sieht auch nicht das es unechte sind wenn das ein guter doc ist. bei mir sieht man das auch nicht alle denken die seinen meine echten. tja.
     
    #18
    baerle79, 24 Mai 2005
  19. *Lady_X
    *Lady_X (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    is doch nicht so schlimm, mir wurden wegen meiner Zahnspange damals 4 Zähne gezogen, 2 oben und 2 unten...ich hab da heute noch kleine Lücken, wo vorher mein Daumen dazwischenpasste!

    Wenn dich jemand drauf anspricht dann sag einfach wies war, beide abgebrochen!...Klar gibt es immer Leute die sich davor ekeln etc. aber die wissen einfach nicht wie schnell so ein Zahn ab ist (ich bin zahnarzthelferin) ...

    Und es gibt Leute die mit 23 schon eine komplette Prothese haben, entweder durch einen Unfall der durch gar keine Pflege....der eine hat Gute Zähne der andere nicht...
     
    #19
    *Lady_X, 24 Mai 2005
  20. GreenEyedSoul
    0
    ich achte schon auf gepflegte zähne.
    aber bei dir ist es nicht so dass die zähne vergammelt aussehn oder?
    das find ich echt widerlich.
    aber wenn du ja auch en paar neue reinkriegst, is doch kein problem.
    lach mal wieder, wird schon nich so schlimm sein. man guckt doch nich gleich in den ganzen mund rein *g*
     
    #20
    GreenEyedSoul, 26 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schlechte Zähne Abstoßend
ellostyles
Kummerkasten Forum
23 April 2016
10 Antworten
Fly
Kummerkasten Forum
13 März 2016
6 Antworten
marsgirl88
Kummerkasten Forum
22 Juni 2014
14 Antworten