Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schlechter Bruder?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Linguist, 19 September 2007.

  1. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Hey, Kumpel hat mir heute was gesagt was mir zu denken gegeben hat... Naja ich bin 16, fast 17 und hab eine Schwester die ca. 2 Jahre jünger ist als ich. Die hatte vergangene Tage einen Jungen zu Besuch, der in meiner Stufe ist, also auch 16-17 Jahre alt ist. Mir macht das ganze nichts aus, egal ob sichs nur um ne Freundschaft oder um mehr handelt. Ich mach zwar inner Freizeit nichts mit dem aber ich weiß das er vernünftig ist. Naja wie auch immer, hab das dann meinem Kumpel erzählt das meine Schwester mit dem Typen hier rumgammelt. Er ging sofort ab und meinte das er den Typen direkt hauen würde, für ihn geht das garnicht klar die Schwester von nem Bekannten bzw. Kollegen "klarzumachen". Mir macht das aber garnichts aus?! Bin ich deshalb ein schlechter Bruder?
     
    #1
    Linguist, 19 September 2007
  2. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.740
    168
    305
    Single
    kannst deinm kumpel mal sagen das er n ganz gewaltigen knall hat!

    ich mein du weißt das der typ deiner schwster in ordnung ist und das reicht doch,ansonsten hat dich das liebesleben deiner schwester schliesslich net zu interessieren!
     
    #2
    User 12216, 19 September 2007
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nein. Ein schlechter Bruder wärst du, wenn du nicht für sie da wärst, wenn sie dich braucht, nicht weil du nicht ungefragt ihren Freunden aufs Maul haust.
     
    #3
    User 52655, 19 September 2007
  4. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Was redet den dein Kumpel für einen Quatsch???? :eek:

    1. ist es Sache deiner Schwester mit wem sie sich anfreundet
    2. was spricht dagegen etwas mit der Schwester eines Bekannten anzufangen? gar nichts!

    3. ist dein Kumpel vielleicht selbst in deine Schwester verknallt? Seine Reaktion würde ich so deuten...

    Du bist kein schlechter Bruder, das schlag dir mal ganz schnell aus dem Kopf. :smile:
     
    #4
    Schmusekatze05, 19 September 2007
  5. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    andere theorie: vielleicht ist dein kumpel ja selbst in deine schwester verknallt :zwinker:
     
    #5
    Sonata Arctica, 19 September 2007
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Du bist ein viel besserer Bruder, als dein Kumpel einer sein würde.... also lass dir keinen Quatsch einreden!
     
    #6
    User 48246, 19 September 2007
  7. Vickie
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    101
    0
    vergeben und glücklich
    dein kumpel erzählt totalen schwachsinn!
    es ist das leben deiner schwester,sie soll entscheiden mit wem sie was machen will und mit wem nicht.
    es wäre falsch von dir ,es ihr zu"verbieten".
    klar kannst du ihr sagen was du von denjenigen leuten hälst,aber deine schwester "einzuschränken" wäre absolut scheiße
     
    #7
    Vickie, 19 September 2007
  8. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Du, als Bruder, hast quasi die Pflicht, die Ehre deiner Familie dadurch zu beschützen, dass du deine Schwester an ihrer sexuellen Selbstenfaltung hinderst.
    Verprügele jeden, und ich meine jeden, der es wagt, sie begehrlich zu betrachten! Mach ihr klar, dass sie sich keinem Mann zu nähern hat, den du oder euer Vater nicht persönlich ausgewählt haben (am besten ein Cousin vom Land oder so, dann bleibts wenigstens in der Familie). Am besten sollte sie ein Kleidungsstück tragen, welches ihre Reize komplett verdeckt und allen Männern ihren Status klar macht, sagen wir mal, ganz willkürlicher Vorschlag, ein... Kopftuch vielleicht?
    Am besten prägst du dir schonmal folgende Sätze ein, du wirst sie brauchen:
    1) "Ay, Finga weg von maina Schwesta, Alda!" *zack*
    2) "*Name*, du Schlampe, isch hab dir gesagt, du sollst disch nischt anziehn wie ne Nutte, ay!"
    3) "Das ist Cousin *Name*, dein neuer Freund. Der kann dich beschützen und hat einen guten Job in der Abdeckerei!"
    ...
    ..
    .
    (Nein, ernsthaft: mach es so und sei ein Arschloch oder lass deine Schwester gefälligst in Ruhe ihr eigenes Ding machen, wie ein Mensch mit Hirn zwischen den Ohren.)
     
    #8
    many--, 19 September 2007
  9. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Vielleicht verkehr ich einfach in den falschen Kreisen :kopfschue Normalerweise lass ich mir auch keine Meinung aufdrängen, nur wenn halt mehrere Bekannte mir sagen das sie das anders machen würden, fühlt man sich halt merkwürdig..
     
    #9
    Linguist, 19 September 2007
  10. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Bleib du ruhig bei deiner Linie, du machst nichts falsch damit. Wenn deine Bekannten allerdings eine Weltanschauung an den Tag legen, die der ähnelt, die ich oben karrikiert habe, dann musst du dir vielleicht wirklich überlegen, inwiefern das ein guter Umgang ist.
     
    #10
    many--, 19 September 2007
  11. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.740
    168
    305
    Single
    tja irgendwie wundert mich die einstellung deiner kumpels net!wer heutzutage nur noch bushido,sido und konsorten hört:kopfschue
     
    #11
    User 12216, 19 September 2007
  12. daniseb
    daniseb (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    Single
    Ich stimme hier allen vollkommen zu, das du dich absolut richtig verhalten hast und das sie sich ruhig mit wem auch immer treffen kann.
    Aber was ich, ich habe selbst zwei kleinere Schwestern, schon machen würde ist halt zu versuchen das sie mit keinen Idioten etwas zu tun hat. Also, da fühle ich mich schon meinen Schwestern verpflichtet sie davor zu bewahren. Gut war bis jetzt noch nicht notwendig, da wir alle doch meißt auch ähnliche Ansprüche an Menschen haben. Aber wenn sie mal total daneben langen würden, dann würde ich ihnen und ihm schon versuchen deutlich zu machen, warum ich das nicht für die optimalste Verbindung halte.
    Dazu muss man noch niemanden schlagen, aber es gibt halt so einen großen Bruder Komplex.
     
    #12
    daniseb, 20 September 2007
  13. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    nene ist shcon richitg so,dass du deine schwester bei sowas in ruhe lässt.mal ehrlich..warum solltest du das recht oder gar die pflicht haben ihr privatleben zu kontrollieren..sie dat da nicht mehr rechte bei dir als du bei ihr..in sofern finde ich,hat dein kumpel nen behämmerten "bruder-bewacht-kleine-schwester-komplex".:mad:
     
    #13
    Decadence, 20 September 2007
  14. littleJ
    littleJ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    103
    2
    Single
    amen
    ergänzung: dein kumpel hat einen schaden!
     
    #14
    littleJ, 20 September 2007
  15. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Ich stimme zu - Dein Kumpel hat einen derartigen Dachschaden, dass eine ganze Handwerkerschar da Überstunden machen müsste.:ratlos:

    Allerdings: Als Bruder macht man bestimmt nichts falsch, wenn man für seine jüngere Schwester da ist. Zum Reden. Mit dem Mund, nicht mit den Fäusten. Es wär zum Beispiel eine gute Idee, wenn Du Deiner Schwester sagtest, dass sie jederzeit zu Dir kommen kann, wenn sie ein Problem hat und wenn ihr Freund (ob nun dieser Kumpel oder ein anderer, der mit ihr was anfängt, ist ja egal) sie schlecht behandelt (muss nichts mit Hauen sein, es können auch schon abfällige Bemerkungen über sie sein, die ihrem Ruf schaden, oder auch Bedrängen nach einer Trennung - nur das ist dann trotz aller Bestimmtheit friedlich zu lösen). Sei für sie da, wenn sie Dich braucht, dann bist Du ein besserer Bruder als die meisten anderen... :zwinker:

    Off-Topic:
    Kleine Anmerkung: Ich bin Einzelkind... :zwinker:
     
    #15
    User 76250, 21 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schlechter Bruder
ellostyles
Kummerkasten Forum
23 April 2016
10 Antworten
Wörobachi
Kummerkasten Forum
31 März 2016
13 Antworten
Fly
Kummerkasten Forum
13 März 2016
6 Antworten