Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schlechter Ton auf MTV2

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Spacefire, 10 August 2003.

  1. Spacefire
    Spacefire (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Ist eigendlich schonmal jemanden aufgefallen das MTV2 gewaltig am Ton dreht?

    Ich als Technik-Geschädigter reagiere da sehr sensibel drauf. Mittlerweile guck ich den Sender kaum noch weil´s mir einfach nur aufen Sack geht. Gerade bei guten neueren Liedern wird dann nach oben einfach die Audio-Bandbreite bei ca. 12kHz abgeschnitten und kurz vor Ende ist wieder der volle Sound da. Ist natürlich auch mist wenn man auf diesem (legal wenn ich mich nicht irre) Weg zu seiner Musik kommen will...

    Ist euch das überhaupt schonmal aufgefallen?
    Schonmal bei anderen Sender gesehen/gehört?
    Was sagt ihr dazu?
     
    #1
    Spacefire, 10 August 2003
  2. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    Habe kein MTV2, dafür MTV. Und da ist es IMMER Miserabel, der Ton ist immer am rauschen und das bild immer gestört. Hab MTV schon ne mail geschrieben, aber naturallement keine antwort bekommen.


    Mondmann schaut/Hört nur noch selten MTV
     
    #2
    Mondmann, 10 August 2003
  3. 123hefeweiz
    0
    analog oder digital?

    IMHO ist die Audiobandbreite bei MTV2 über Astra digital auf 96 oder 112 kBit begrenzt. Mit hochwertigem Equipment hört man das natürlich sofort. Analog kann ich nix zu sagen. Ich selber hab Kabel und gar kein MTV2, aber Kollege hat DVB-s, und hat mir sowas in der Art mal erzählt.

    Gruß
    123hefeweiz
     
    #3
    123hefeweiz, 10 August 2003
  4. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    öhm bin mir nicht wirklich sicher, aber ich glaube wir haben analog


    Mondmann aber nicht sicher...
     
    #4
    Mondmann, 10 August 2003
  5. Luzi
    Gast
    0
    Weiß zwar nicht, ob das hier dazu passt: Aber bei mir ist MTV 2 manchmal so laut, dass ich so leise machen kann wie ich will und es ist immer noch zu laut... und manchmal ist es so leise, dass es mir bei anderen Programmen die Ohren raushaut, wenn ich umschalte.
     
    #5
    Luzi, 10 August 2003
  6. Spacefire
    Spacefire (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    397
    101
    0
    Es ist kompliziert
    also, ich empfange mtv und mtv2 über DVB-S und die sind beide lauter als die anderen Sender aber mtv ist echt hammerlaut!

    Hab ebend nochmal nach geguckt, aber mtv2 sendet mit 192kbit und 48kHz wenn ich das gerde richtig ausgewertet hab.

    Mondman, wenn du das über Sat guckst... MTV ist analog einer der schwächsten Sender-Transponder auf Astra. Wenn deine Sat-Antenne nicht 100% ausgerichtet ist bzw. du zuviel Verluste (Verteiler, lange Kabel...) kanns auch nicht mehr gut aussehn.
     
    #6
    Spacefire, 10 August 2003
  7. Spacefire
    Spacefire (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    397
    101
    0
    Es ist kompliziert
    @PinkPanther02: Es gibt ne Technik die heist AVL und kommt bei sehr teuren Fernseh-Geräten zum Einsatz. Die kann sowas verhindern. Aber auf hochwertigen Audioanlagen müsste es auffallen! Möglicherweise ist MTV aber auch im Kabel nicht so laut als wie über Sat... :ratlos:
     
    #7
    Spacefire, 11 August 2003
  8. bei mir is weder MTV noch MTV2 irgendwie laut oder sonstiges...ganz normal wie jeder andre sender. rauscht auch nix...
     
    #8
    [DeepBlackGirl], 11 August 2003
  9. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    Stimmt das kann sein, wir haben nur eine Gemeinschafts satellitenschüssel. und die kann man nicht einfach so verändern.

    Mondmann warum nur Mondmann?!
     
    #9
    Mondmann, 11 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schlechter Ton MTV2
DresdenDirk
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
17 Oktober 2015
68 Antworten
ProxySurfer
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
30 Juli 2015
38 Antworten
DerDuke1982
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
6 Juni 2014
59 Antworten