Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schlechtes Gewissen gerechtfertigt oder nur eingeredet??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sunnychen335, 30 September 2006.

  1. sunnychen335
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    in einer Beziehung
    Ich habe da ein Problem dass mich einfach nicht mehr los lässt. Vll mach ich mir einfach zu viele Sorgen aber die Sache ist folgende. In meiner Klasse ist ein junge den fand ich schon von anfang an sagen wir mal sehr nett^^ und naja es ist halt ne schwärmerei geworden, da ich aber dadurch so schüchtern war hab ich mich nie getraut ihn mal so richtig anzusprechen oder mal zu fragen ob er mal zu ner party mitkommt. Jedenfalls haben wir dann auf der Klassenfahrt alle was getrunken und ich hab mich super mit ihm verstanden und irgendwann lagen wir dann im bett, aber haben nur gekuschelt, mehr lief nicht. Ich hatte mit ihm nie darüber geredet danach, weil ich einfach nicht den Mut hatte und deshalb blieb diese sache immer in der Luft hängen. Ich weiß also nicht was er über mich denkt, ob da Gefühle von seiner Seite aus waren.

    Ich hab dann nach einiger Zeit seinen besten Freund übers chatten kennengelernt. Wir haben manchmal fast den ganzen Tag gechattet und abends stundenlang telefoniert, Bilder zugeschickt und viel gelacht^^ Ich hab sofort gemerkt, dass wir auf einer Wellenlänge sind. Letztens hab ich mich dann dochmal getraut die beiden zu ner Party einzuladen und meine "Schulschwärmerei" hat sich fast den ganzen abend nur mit meiner besten Freundin unterhalten. Da war ich dann etwas traurig. Ich hab ihr das aber gegönnt, da sie ihn auch sehr gern hat. Als dann sein bester Freund reinkam hat es mich gleich wie ein Blitz getroffen... er hat sich die ganze Zeit voll süß um mich gekümmert während der andere und mein freundin mich fast die ganze Zeit ignoriert hatten. Irgendwann gabs dann Annäherungen, später sehr zärtliche küsse und dann hab ich bei ihm geschlafen. Es war alles sehr toll und schön, aber nu hoffe ich, dass der andere nicht denkt ich wäre ne Schlampe und hab wegen der Geschichte totale Gewissenbisse. obwohl zwischen ihm und mir ja gar nichts richtiges lief. Ich bin einfach so verwirrt. Aber ich weiß dass es mit dem anderen mit einer der schönsten abende meine lebens war. Nur es war halt nicht die Person mit der ich das solange zeit erhofft hatte. Aber kein Zweifel ich bin verliebt^^ bis über beide Ohren^^. Ist die Geschichte ein Grund für ein schlechtes Gewissen...wenn nich, kann ich mir nicht erklären warum ich mich dann gegenüber dem Anderen so mies fühle.

    Vll mag mir ja jemand seine Meinung dazu sagen, damit mir das ein bisschen klarer wird.

    Danke schonmal im Vorraus :tongue: Sunny
     
    #1
    sunnychen335, 30 September 2006
  2. glashaus
    Gast
    0
    Äh...dein Beziehungsstatus bezieht sich das jetzt auf diesen "besten Freund"? *verwirrt*

    Wie dem auch sei...ich finde nicht, dass du ein schlechtes Gewissen haben müsstest. So wie du es erzählst, sieht es nicht so aus, als hätte sich zwischen dir und diesem Schulschwarm jemals etwas ernstes angebahnt. Aber vielleicht bist du ja doch ein wenig eifersüchtig, dass er auf deine Freundin zu stehen scheint?
     
    #2
    glashaus, 30 September 2006
  3. Lilaeye
    Lilaeye (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde du solltest kein schlechtes Gewissen haben. Wenn man jung ist hat man nun mal seinen spaß. Außerdem ist mit deinem Schulschwarm ja nix richtiges gelaufen und wenn der andere eher was für dich ist umso besser :smile:. Außerdem hat er dich ja bei der Party ignoriert und was er über dich denkt sollte dir jetzt dich egal sein :herz:.
     
    #3
    Lilaeye, 30 September 2006
  4. Mewkew
    Mewkew (30)
    kurz vor Sperre
    464
    0
    0
    Single
    Im leben kommt es ersten; anders und zweitens; wie gedacht ! :smile:
     
    #4
    Mewkew, 30 September 2006
  5. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Dito, dem stimm ich zu. Es gibt so viele Herzen da draußen :zwinker:
     
    #5
    Mr. Keks Krümel, 30 September 2006
  6. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich glaube nicht, dass er dich für eine Schlampe hält. Wahrscheinlich misst er eurer damaligen Kuschelei wenig Bedeutung zu, sonst hätte er sich dir gegenüber anders verhalten. Ich würde sagen, hak ihn ab und geniesse deinen neuen Freund :herz:
     
    #6
    Britt, 30 September 2006
  7. sunnychen335
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    in einer Beziehung
    neuen Freund is gut....so wie ichs mir schon dachte war es nur was einmaliges für ihn. Jetzt bin ich echt froh dass ich nicht mit ihm geschlafen habe. Will kein one night stand sein. Aber seltsam ist, obwohl ich weiß dass ich sehr traurig darüber bin...bin ich irgendwie auch erleichtert. :ratlos:
     
    #7
    sunnychen335, 1 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schlechtes Gewissen gerechtfertigt
DowneyJR
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
4 Antworten
lisalotte12
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 August 2016
30 Antworten
Honey1000
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Januar 2016
4 Antworten