Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schlechtes gewissen nach ons

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von petitePrincesse, 8 Mai 2005.

  1. petitePrincesse
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey leute
    ich habe irgdnwie n ziemlich komisches problem, in dem ich mich selbst überhaupt nicht verstehe.
    ich bin zur zeit single und nutze meine freiheit halt auch aus d.h. wenn ich auf partys bin/discos gehe mache ich schonmal einfach so mit Jungs rum, halt ohne gefühle. so ons mäßig^^ nur halt ohne sex ( maximal handjob und sowas..)
    in dem moment find cih das auch imma total toll und genieße es.
    am nächsten tag dann aba ( heute zum beispiel) gehts mir richtig scheiße deswegen. ich hab ja nichts schlimmes getan oder so ( wenns für beide nur ne einmalige sache is also nix bedeutet werden ja auch keine gefühle verletzt oda ausgenutzt oda so)
    und trotzdem hab ich irgdnwie so n .. blödes gefühl.schwer zu beschreiben. so als hätte ich was falsches getan,ich schäme mich irgdnwie ein bisschen dafür ( weiss aba auch ned wofür eigentlich). und irgdnwie macht mir das alles ein bisschen angst...
    nach n paar tagen verblassen dann die erinnerungen und es wird besser.
    trotzdem wundert mich das total und geht mir auch eg gut auf die nerven da ich gar nicht weiss, was mir da jetz eg so n schlechtes gewissen/gefühl bereitet

    kennt ihr das vllt aus eigener erfahrung oda habt ihr irgend ne psychologische erklärung dafür?^^
    liebe grüße
     
    #1
    petitePrincesse, 8 Mai 2005
  2. Chombo
    Chombo (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich denke - wenn du ne psychologische erklärung willst - dass dein unterbewusstsein dir "sagt": " princesse, was hast du da wieder gemacht? morgen wirst du bestimmt als schlampe betitelt - lass es das nächste mal lieber!!!"

    von der gesellschaft im allgemeinen wird ja abgelehnt dauernd einen neuen sexualpartner zu haben - ums grob zu formulieren ... das trifft euch mädels natürlich noch härter als uns :zwinker:

    wenns nich "überhand nimmt" mach dir keinen kopf, steh dazu...
    schließlich würden die meisten jungs bei solchen gelegenheiten auch nicht nein sagen...
     
    #2
    Chombo, 8 Mai 2005
  3. HaveABreak
    Gast
    0
    Vielleicht fühlst Du Dich so komisch eben weil Du am nächsten Morgen wieder nicht mehr hast als eine Erinnerung. Vielleicht wär es Dir insgeheim eigentlich lieber, wenn Du was richtiges hättest, nämlich nen Kerl (oder Frau) mit dem Du am nächsten Tag zusammen aufwachst und der Dir "gehört" statt nur belanglose ONS zu haben.
     
    #3
    HaveABreak, 8 Mai 2005
  4. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Das kommt dem doch sehr nahe, was ich zur Zeit erlebe... nur dass ich schon in einem Fall mit einem Mann im Bett war und es im Moment wieder darauf zusteuert... Ich glaube HaveABreak hat es schon ganz gut getroffen: ich denke auch, es fehlt einem eigentlich was ganz anderes, aber es ist nunmal so viel leichter, jemanden zu finden, der einen nur für eine oder ein paar Nächte haben will, als richtig mit einem zusammen zu sein.
     
    #4
    Bambi, 8 Mai 2005
  5. bu$hido86
    Gast
    0
    <---das nenn ich mal nen passenden Ausdruck für "Spaß haben" n1
     
    #5
    bu$hido86, 8 Mai 2005
  6. petitePrincesse
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    156
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das hab ich auch schon überlegt, das ich mir eigentlich mehr wünsche und das dann die enttäuschung ist oder das ich mich irgdnwie "benutzt" fühle.. weiss nicht
    meine letzte Beziehung ist vor ca 5 monaten in die brüche gegangen ( hat n halbes jahr gehalten und war echt bisher meine große liebe...) und ich hab danach wirklich sehr gelitten und hänge auch ehrlich gesagt immer noch an ihm.
    ich hab schon überlegt ob ich mir vllt durch die ganze kerlen erhoffe das sie die lücke füllen die irgdnwie in mir ist , also wo mein exfreund mir immernoch sehr fehlt? hmm.. :frown: ach manno :cry:
     
    #6
    petitePrincesse, 8 Mai 2005
  7. Knorrli_84
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    91
    0
    Single
    Denke auch, dass ihr wohl eher was richtiges sucht, das heisst Beziehung, vertrauen, richtige gefühle von geborgenheit und daher wohl nen ons macht, um dem ein bisschen näher zu kommen.
    Aber es ist ja auch nichts schlimmes dran, solang man ehrlich zueinander ist und nicht fahrlässig umgeht!
    Aber es ist halt irgendwie vond er moralvorstellung, welche uns prägt nicht norm, was viele verunsichert aber das muss doch jeder selbst wissen, also macht was ihr wollt aber steht dazu und schämt euch nicht dafür!
     
    #7
    Knorrli_84, 8 Mai 2005
  8. N@$!r
    N@$!r (32)
    Benutzer gesperrt
    383
    0
    0
    Single
    ja die leute benutzen dich,das hast du schon gut erkannt,aber jeder muß selber wissen was er macht,wenns dir spaß macht dann mach weiter aber wenn nicht dann hör doch einfach auf damit.

    die leute haben spaß mit dennen du sowas machst und freuen sich,aber pass auf DEINE psyche auf,das kann ziemlich daneben gehen.
     
    #8
    N@$!r, 8 Mai 2005
  9. petitePrincesse
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    156
    101
    0
    vergeben und glücklich
    .. ich hab ja auchmeinen spass dadran da ich so gesehn auch nur zurückbenutze is das ja auch kein thema ... ich hab sogar früher noch viel krasser benutzt da ich da auch einmalige sachen mit kerlen hatte von denen ich wusste das sie was von mir wollten, und zwar mehr als nur was einmaliges.
    sowas mach ich aber inzwischen nimma... das is echt asig... hm

    naja danke für eure zahlreichen antworten bisher schonmal :smile:
     
    #9
    petitePrincesse, 8 Mai 2005
  10. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich denke auch, wir versuchen vielleicht beide, etwas wiederzufinden, das wir mit unserer Beziehung verloren haben. Und beim Rumknutschen und Schmusen hat man ja auch immernoch dieses Gefühl von Geborgenheit, zumindest kann man es sich leichter einreden. Soweit haben beide Seiten was davon, und wir benutzen die Männer ja genauso, wie sie uns.

    Bei Sex sieht das ganze dann schon anderst aus... Nix da Geborgenheit, Vertrautheit- da geht es meistens echt nur um Sex, der andere riecht verkehrt, fühlt sich verkehrt an und auch seine Berührungen sind nicht richtig. Jedenfalls nicht, solange da noch jemand anders in deinem Kopf rumspukt.

    Das schlechte Gewissen kam bei mir auch daher, dass ich irgendwie immernoch im Kopf habe, dass ich ja eigentlich treu sein muss (bzw. auch will, während meiner Beziehung war ich niemals in Versuchung, einen anderen Mann zu küssen). Und irgendwie ist man ja auch untreu, sich selbst gegenüber. Vielleicht sind wir einfach nicht so abgebrüht, dass wir soviel körperliche Nähe zulassen können, ohne dass wir dabei irgendwas empfinden, und sei es Schuld...
     
    #10
    Bambi, 9 Mai 2005
  11. DaYDreaM
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    nicht angegeben
    lol kurze story:
    ich mit n paar feunden un freundinnen im urlaub.
    eine davon is so in etwa wie du princesse.
    gleich am 2ten tag hat sie einen klargemacht un mit aufs zimmer genommen...
    man warn die 2 laut. vor allem er. jedenfalls haben wir andern es alle draußen gehört un uns den arsch abgelacht un wir warn natürlich auch bissl geschockt so nach dem motto: nee krass. die 2 poppen jetzt net wirklich oder? die kennen sich seit ca 15 min.
    am nexten morgen jedenfalls kam sie zu uns un meinte so: ja ich weiß, dass ihr jetzt denkt ich sei ne schlampe un so aber ich sag euch eins. des hat nur am alk gelegen un ich fühl mich jetzt scheiße un machs nie wieder....

    zur info. 3 tage später hatte sie sich den nexten geangelt un 2 ma bei dem übernachtet.

    meine meinung: mach was dir gefällt aber sei dir über die konsequenzen im klaren. wenn du nicht willst, dass man dich als schlampe bezeichnet, dan lass sowas lieber, denn ma im ernst. wenn schulkollegen, die dich nicht soo gut kennen (also charakterlich), solche storys hören, was sollen sie denn denken außer: schlampe! ???

    also im ernst. ich find ons schon krass. net schlimm oder so, aber "krass" halt was extremes. für mich wär das glaub nix. aber ich war noch nie in so ner situation. kA wie ich reagieren würd, wenn ich die möglichkeit hätt aber das is bei mir ja kein thema.

    greetz
     
    #11
    DaYDreaM, 9 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schlechtes gewissen ons
Check77
Kummerkasten Forum
17 Januar 2016
42 Antworten
kuschlig
Kummerkasten Forum
30 März 2015
19 Antworten