Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schlechtes Gewissen richtig?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von sweetlena, 13 Januar 2010.

  1. sweetlena
    Gast
    0
    Hallo liebe PLer,

    bin grad in der 13., dh. ich schreibe grad FAcharbeit, dannach nochmal Klausuren und dann die Abiprüfungen.
    Mein Problem ist folgendes:

    Ich habe mir vor 2,5 Jahren ein Pferd gekauft habe. Ein etw. alteres (22), da ich ja wusste, dass ich sie wegen der horrenden Preise in den Städten in Rente schicken werde, wenn ich studieren gehe.
    Soweit, so der Plan.
    GLücklicher - und blöderweise ist sie aber noch topfit.
    Aufgrund eines langwierigen Hustens habe ich sie im Sommer in einen andderen Stall gestellt, wo sie nur noch im Paddock und auf der Weide, also nicht mehr in der Box steht.
    Der Husten war sofort weg.
    Und der Hautausschlag den sie seit zwei Jahren htte ist auch weg, körperlich geht es ihr also super.
    Aber:
    Ich habe aufgrund der SChule gerade einfach nicht die Zeit sie ausreichend zu bewegen und finde in diesem Kaff einfach keine Reitbeteiligung.
    Ich habe ein irre schlechtes Gewisssen, gehe aber selbst am Stock, wenn ich auch noch jeden zweiten Tag zu ihr fahren muss.
    Sie hat ja alles was sie braucht, aber es täte ihr mehr Bewegung gut.
    In etwa wie wenn es uns gut geht, wir aber mehr Sport treiben sollten.

    Außerdem ist die Besitzerin des neuen Hofes mit sich selbst und ihren Kindern usw überfordert ( Messy, aber den Tieren gehts gut! ), halst mir jede Menge Arbeit auf, wenn ich da bin, so dass ich auch die letzen Male nur zum Misten kam. obwohl das nicht audgemacht war.
    Zudem schneiden sie und ihre Reitbeteiligung mich jetzt, gucken schief, wenn ich kurz nach Meiner Süßen schau und dann wieder geh. Ich nehm mir das viel zu sehr zu Herzen.

    Reagier ich über? oder hat mein Gewissen recht?:cry:
    SCh****, entschuldigt, das musste mal sein.
    DAnke fürs lesen!

    Mlg
    Lena
     
    #1
    sweetlena, 13 Januar 2010
  2. power69
    power69 (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    93
    5
    nicht angegeben
    naja, die vom Reitstall sinds halt gewohnt, dass du immer "zur Verfügung" gestanden bist, und immer da warst, und wissen jetzt nicht, warum das anders ist, und offen wen auf was ansprechen trauen sich leider viele nicht, besser, schief anschauen ;-)

    Wenns dich stört und du das Gfühl hast es passt was nicht, geh einfach du in die Offensive ... ist bei Vereinen, in der Arbeit oder bei Reitclubs nicht anders als in Beziehung :smile:

    du kannst mal:
    * wenn ein paarLeut dort beisammen sind ganz einfach offen sagen: "Hey Leute, ich hab die nächsten Wochen Prüfungsstress, bitte passt mal wer auf mein Pferd auf" oder so ähnlich.

    Wenn sich dann niemand findet, der dir die Arbeit abnimmt, kannst das nächste mal, wenn sie von dir was wollen, einfach kühl lächeln.
     
    #2
    power69, 19 Januar 2010
  3. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Mach einen Aushang an deiner Scuhle das du jemanden suchst der sich mit um dein Tier kümmert oder an der Uni wenn ihr eine in deiner Stadt habt aber ein schlechtes Gewissen den anderen gegenüber im Stall brauchst du nicht haben
     
    #3
    Stonic, 19 Januar 2010
  4. sweetlena
    Gast
    0
    Puuh, dachte es meldet sich niemand mehr.
    DAnke.
    naja, ich suche weiter nach ner Reitbeteiligung, dass es Babsi weiter gut geht,
    aber es tut gut zu hören, dass ich mich nicht fertig machen muss, nur weil ich nicht immer für andere da bin.
     
    #4
    sweetlena, 19 Januar 2010
  5. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    nö nen bisserl gesunder Egoismus hat noch niemandem geschadet und deine Prüfungen gehen ja nun mal vor soll isch denn deine reitbeteiligung auch finanziell beeiligen oder soll nur dein Maxe bewegt werden
     
    #5
    Stonic, 19 Januar 2010
  6. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Off-Topic:
    Ich glaube ich hätte allein deshalb ein schlechtes Gewissen, weil ich mir vor 2,5 Jahre ein Pferd zugelegt hätte, was ich dann wenige Jahre später gerne "in Rente schicken" wollte. :ratlos:
     
    #6
    Chérie, 19 Januar 2010
  7. sweetlena
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Chérie: das ist, denke ich, kein Thema, das man beurteilen kann, wenn man weder Reiter noch Pferd noch die Umstände kennt.
    Für mich ist es völlig in Ordnung, einem Pferd, das schon etwas älter ist und viel mitgemacht hat in seinem Leben, noch ein paar glückliche Jehre auf der Koppel zu gönnen.
    Ich bitte dich? Was würdst du machen, es verkaufen oder schlachten lassen?
    Was ich mit einem Pferd mache, wenn ich keine Zeit mehr für es habe UND es schon älteren Semesters ist, hängt nicht davon ab, wie lange ich es bis dahin schon habe.


    ich würde mal ausloten wer zu mir kommt wegen einer RB. Wenn derjenige ein Schüler ist, weiß ich ja, wie schwer das ist. DAs hatte ich auch schon, war auch ok.
    Ansonsten evtl ca. 30-50 Euro im Monat. Warum?
     
    #7
    sweetlena, 19 Januar 2010
  8. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Edit: jetzt habe ich's kapiert. Da stand ich auf dem Schlauch.
     
    #8
    Chérie, 19 Januar 2010
  9. sweetlena
    Gast
    0
    Naja, ich hätte deinen Gedanken schon nachvollziehen können, wenn ich sie in irgendne Box stellen und vergammeln lassen würde...

    Und ich könnte sie ja auch verkaufen, aber das will ich einfach nicht. es gibt so viele A******* die ihre Tiere quälen und ich wüsste nicht wo sie ist und ob es ihr gut geht.
    So wird sie vlt weniger bewegt, aber sie steht 8 std am Tag auf der Koppel und den Rest im Paddock.
    DAS weiß ich dann zumindest sicher!
     
    #9
    sweetlena, 19 Januar 2010
  10. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Ich hatte das mit in "Rente schicken" und "blöderweise ist sie topfit" eben so aufgefasst, dass du dich ihrer eigentlich zu Beginn deines Studiums entledigen wolltest (in welcher Form auch immer...) - und sie dir eben einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Sorry.
     
    #10
    Chérie, 19 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schlechtes Gewissen richtig
Check77
Kummerkasten Forum
17 Januar 2016
42 Antworten
kuschlig
Kummerkasten Forum
30 März 2015
19 Antworten
lappen
Kummerkasten Forum
2 Dezember 2014
5 Antworten