Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schlechtes Gewissen richtig?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von sweetlena, 13 Januar 2010.

1. sweetlena
    Gast
    0
    Hallo liebe PLer,

bin grad in der 13., dh. ich schreibe grad FAcharbeit, dannach nochmal Klausuren und dann die Abiprüfungen.
    Mein Problem ist folgendes:

Ich habe mir vor 2,5 Jahren ein Pferd gekauft habe. Ein etw. alteres (22), da ich ja wusste, dass ich sie wegen der horrenden Preise in den Städten in Rente schicken werde, wenn ich studieren gehe.
    Soweit, so der Plan.
    GLücklicher - und blöderweise ist sie aber noch topfit.
    Aufgrund eines langwierigen Hustens habe ich sie im Sommer in einen andderen Stall gestellt, wo sie nur noch im Paddock und auf der Weide, also nicht mehr in der Box steht.
    Der Husten war sofort weg.
    Und der Hautausschlag den sie seit zwei Jahren htte ist auch weg, körperlich geht es ihr also super.
    Aber:
    Ich habe aufgrund der SChule gerade einfach nicht die Zeit sie ausreichend zu bewegen und finde in diesem Kaff einfach keine Reitbeteiligung.
    Ich habe ein irre schlechtes Gewisssen, gehe aber selbst am Stock, wenn ich auch noch jeden zweiten Tag zu ihr fahren muss.
    Sie hat ja alles was sie braucht, aber es täte ihr mehr Bewegung gut.
    In etwa wie wenn es uns gut geht, wir aber mehr Sport treiben sollten.

Außerdem ist die Besitzerin des neuen Hofes mit sich selbst und ihren Kindern usw überfordert ( Messy, aber den Tieren gehts gut! ), halst mir jede Menge Arbeit auf, wenn ich da bin, so dass ich auch die letzen Male nur zum Misten kam. obwohl das nicht audgemacht war.
    Zudem schneiden sie und ihre Reitbeteiligung mich jetzt, gucken schief, wenn ich kurz nach Meiner Süßen schau und dann wieder geh. Ich nehm mir das viel zu sehr zu Herzen.

Reagier ich über? oder hat mein Gewissen recht?:cry: