Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schlechtes Gewissen!?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Soul_Reaver, 15 Februar 2006.

  1. Soul_Reaver
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Ihr,

    gestern war ja Valentinstag, meine Freundin wartete schon nach der Shcule bei mir zu Hause:herz: ...ich kam erst gegen 5 von der Arbeit! Ich war einfach total fertig usw., mein Vater hat uns verlassen und war eben an diesem Tag da um etwas abzuholen...ich konnt einfach garnix mehr, weiß auch nich wieso! Hatte total das Gefühlschaos! Auf jedenfall durfte meine Freundin nicht bei mir schlafen an diesem Abend da ihre Mutter in der Richtung (während der Woche) ziemlich dagegen ist. Ich war aber wirklich fertig....! Als ich auf Toillette war, rief meine Freundin ihre Mutter an und sagte das sie nicht komme etc und bei mir bleibt! Ich hab jetzt einfach voll das schlechte Gewissen, sie bekommt bestimmt Ärger deswegen...... weil ich Problem hab! Ich rechne ihr das voll hoch an usw, wollte sie aber noch überzeugen heim zu fahren.....aber sie blieb! Jetzt bin ich wirklich durcheinander.....is mir auch bestimmt unangenehm ihren Eltern das nächstemal unter die Augen zu treten :-/

    Kennt ihr solche Situationen oder Ähnliches ??

    Wäre dankbar für Comments:smile:
     
    #1
    Soul_Reaver, 15 Februar 2006
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.766
    Verheiratet
    Ich vermute das deine Freundin auch kein Kind mehr ist und genau gewußt hat was sie getan hat.
    Insofern sei glücklich und stolz das du so eine Freundin hast die zu dir hält.
    Vieleicht kannst du sie mit einem kleinen Dankeschön überraschen wenn es dir wieder besser geht.
    Wegen ihren Eltern denk ich mir brauchst du dir weniger Sorgen machen, wenn die halbwegs in Ordnung sind werden sie es verstehen.
    Oder wenn du das naechste mal bei ihr bist kannst du ja der Mutter als Entschuldigung ein paar Blümchen mitbringen, weil deine Freundin wegen dir gegen ihre Anordnung verstoßen hat.
     
    #2
    Stonic, 15 Februar 2006
  3. Lluvia
    Lluvia (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Erstmal sei stolz das du so eine tolle Freundin hast die für dich da ist.
    Ich denke nicht das ihre Mutter das auf dich beziehen wird schließlich ist deine Freundin alt genug um Entscheidungen zu treffen.
    Zudem denke ich das ihr der Ärger mit ihrer Mutter nicht so wichtig war wie du und sie den (wenn es welchen gab) gerne auf sich genommen hat.
    Zeig lieber deiner Freundin wie wichtig das für dich war das sie da war und bedank dich bei ihr anstatt ein schlechtes Gewissen zu haben.
     
    #3
    Lluvia, 15 Februar 2006
  4. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Als ich gerade angefangen habe, Deinen Beitrag zu lesen, habe ich mit einem komplett anderen Ende gerechnet. Ich hatte vermutet, dass Du gestresst warst und es Dir mies ging, Deine Freundin enttäuscht, weil der Valentinstag nicht so schön und entspannt war, wie sie sich das vorgestellt hatte und Du jetzt deshalb ein schlechtes Gewissen hast.

    Aber so, wie es dann gelaufen ist, finde ich es echt klasse. Deine Freundin hat mitbekommen, wie es Dir ging, und hat deshalb alle Hebel in Bewegung gesetzt, damit sie bei Dir bleiben kann, auch und gerade dann, wenn die Stimmung gedrückt ist und es Dir mies geht.
    Ich finde, darüber solltest Du echt froh sein und brauchst bestimmt kein schlechtes Gewissen zu haben. Sag ihr doch einfach, dass Du das, was sie für Dich getan hat, absolut klasse findest und vor allem, sei das nächste mal, wenn sie wirklich jemanden braucht, genauso für sie da wie sie es jetzt für Dich war.
     
    #4
    bjoern, 15 Februar 2006
  5. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    Ich hab da ne Idee, bring doch einfach der Mutter beim nächsten Treffen ein paar Blumen (Pralinen etc.) mit und bedanke dich bei ihr, dass deine Freundin bei dir bleiben durfte! Das beeindruckt, die Mutter und auch deine Freundin. Und du bist der beste Schwiegersohn der Welt :zwinker:
     
    #5
    Schneggchen, 15 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schlechtes Gewissen
DowneyJR
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
4 Antworten
lisalotte12
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 August 2016
30 Antworten
Honey1000
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Januar 2016
4 Antworten