Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schlechtes gewissen

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von kluges_madel, 3 Oktober 2006.

  1. kluges_madel
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hi wollte euch fragen was ihr denkt :grin:
    also meine freundin hat nen freund den ich sehr nett finde wircklich nur nett,nich mehr!!!aber ich trau mich irgendwie nie richtig mit ihm was zu machen weil ich dann sofort denk dass meine freundin denkt dasss ich ihn liebe und plötzlich ein voll schlechtes gewissen ihr gegenüber habe ich weiß dass das total unsinnig ist aber ich kann nix dagegen machn *heul*
     
    #1
    kluges_madel, 3 Oktober 2006
  2. Raven2702
    Raven2702 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    Verliebt
    Hey, also wenn du was mit ihm unternimmst, und seine Freundin dabei is, dann is doch kein Problem! Richtig übel wirds erst, wenn du mit dem Freund deiner Freundin allein augehst! Solange du deiner Freundin keinen richtigen Grund gibst, dass sie eifersüchtig wird, brauchst du nix befürchten. Solltest du dich aber wider Erwarten in ihn verleiben, gibts nur eins: Schlag ihn dir ausm Kopf! Ausspannen is total scheiße, vor allem wenns der Freund deiner Freundin is. Aber soweit wirds ja nun hoffentlich net kommen!
     
    #2
    Raven2702, 3 Oktober 2006
  3. User 53748
    User 53748 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    Inwiefiern denn "was machen"? Definier das doch mal bitte :zwinker:.
    Unternehmt doch zu dritt was...eine gewisse Distanz würd ich schon beibehalten aus "nett" kann immer mehr werden und gerade wenn du schon ein schlechtes Gewissen hast ist da vielleicht mehr als du denkst. Such dir einfach einen anderen der X netten Jungs auf Erden:zwinker:
     
    #3
    User 53748, 3 Oktober 2006
  4. Raven2702
    Raven2702 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    Verliebt
    Ja, da stimm ich voll zu. Mit ihm ganz normal befreundet sien is ja schön und gut. Da hätte deine Freundin auch bestimmt kein Problem damit. Aber etwas distanz wär nicht schlecht. Du willst ja sicher nicht, dass da mehr draus wird, oder?
     
    #4
    Raven2702, 3 Oktober 2006
  5. kluges_madel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich kenn ihren freund schon seit ich 7 bin oda so also schon ziemlich lang und da machn wir halt öfter was alleine zusammen da unsere eltern auch gut miteinander befreundet sind fragen aber imma meine freundin die hat aber meistens keine lust oder keine zeit und dann gehn wir alleine *schlechtesgewissen*

    ich würd NIE was mit ihm anfangen (obwohl er nich schlecht aussieht :zwinker: ) hab das meiner freundin auch schon gesagt
     
    #5
    kluges_madel, 3 Oktober 2006
  6. Raven2702
    Raven2702 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    Verliebt
    Hmmm, schwierige Situation! Kannst ja jetzt net einfach den Kontakt zu ihm abbrechen. Aber weißt du was da als Einziges helfen würd???
    Du erzählst das mit dem schlechten Gewissen deiner Freundin, sie wird das verstehen. Sag ihr halt auch, dass du den Kerl schon so lang kennst und aber auch wirklich nur mit ihm befreundet bist! Sie wird das schon verstehn!
     
    #6
    Raven2702, 3 Oktober 2006
  7. medice
    medice (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    123
    10
    vergeben und glücklich
    na dann brauchst du aber kein schlechtes gewissen haben...
    wenn ihr euch shcon so lange kennt, wirst du schon wissen, dass du ihn nicht liebst...
    aber es wird deiner freundin vllt doch etwas komisch vorkommen, dass ihr zu zweit was macht...
     
    #7
    medice, 3 Oktober 2006
  8. Raven2702
    Raven2702 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    Verliebt
    Darum sag ich ja, red mit ihr drüber, schenk ihr reinen Wein ein!
    Wenn sie bescheid weiß, dass da nix läuft, dann gefährdet das auch nicht eure Freundschaft. Andernfalls kann viel Mist passieren, wenn du weißt was ich meine... (Eifersüchteleien und Ähnliches!)
    Hsb grad gelesen, dass du's ihr ja schon gesagt hast...
    Na dann, brauchst echt kein schlechtes Gewissen haben.
     
    #8
    Raven2702, 3 Oktober 2006
  9. Larissa333
    Gast
    0

    stimm ich zu
     
    #9
    Larissa333, 3 Oktober 2006
  10. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Dann musst du denke ich kein schlechtes Gewissen haben. Wenn sie nicht mit will, dann will sie nicht, hat also auch kein Bedürfnis danach, euch zu "überwachen". Positiv formuliert: sie vertraut euch beiden. Das ist gut.

    Du musst dir aber sicher sein, das du nichts von ihm willst, ansonsten missbrauchst du das Vwertrauen deiner Freundin, und dann musst du ein schlechtes Gewissen haben. So wie du das beschreibst trifft das im Moment aber ja nicht zu, insofern: kein Problem!
     
    #10
    einTil, 3 Oktober 2006
  11. jakoooob
    jakoooob (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    101
    0
    Verliebt
    solang sie nur etwas von ihm will,ist es meiner meinung nach kein vertrauensbruch,da man für gefühle nichts kann.
    Sobald es allerdings mehr wird wirds scheisse und du solltest es ihr sofort sage.
     
    #11
    jakoooob, 3 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schlechtes gewissen
Check77
Kummerkasten Forum
17 Januar 2016
42 Antworten
kuschlig
Kummerkasten Forum
30 März 2015
19 Antworten
lappen
Kummerkasten Forum
2 Dezember 2014
5 Antworten