Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schlechtes gewissen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Pioneeer, 15 Februar 2004.

  1. Pioneeer
    Gast
    0
    ich war vor 2, 3 wochen mit meinen ganzen freunden und nem mädchen, von der ich bis dahin was wollte, bei nem kumpel aufm geburtstag. ich hab das als 'letzte möglichkeit' angesehen an julia ran zu kommen. sie wusste schon länger wie ich für sie gefühlt habe, konnte sich aber nicht entschließen.
    es lief soweit auch ganz gut, wir verstanden uns prima. doch dann wollte ichs wissen, und hab sie direkt drauf angesprochen. sie sagte mir daraufhin, dass sie nicht könne. und da is mir mächtig der kragen geplatzt, weil sie mich den abend wieder scharf gemacht hat und mir dann vor den kopf knallt, dass sie eigentlich nix will.
    ein paar tage danach hab ich mit ihr nochmal nüchtern (:zwinker:) drüber geredet. an der sache hat sich dabei allerdings wenig geändert. sie will keine Beziehung mit mir. hat mir aber auch gesagt, dass sies schon doof finden würde, wenn siemich mit ner anderen sehen würde.
    und das is eben der knackpunkt. gestern waren wir aufm karneval und mich hat eine ihrer besten freundinnen (linda) angemacht... (vielleicht hab ich sie auch angemacht, kann ich leider net mehr so genau sagen, hab mächtige gedächnislücken :rolleyes: ). nunja ich hab eben mit linda angebändelt, und das hat julia natürlich auch mitbekommen. sie kam auf mich zu und hat mir eindringlich gesagt, dass nur weitermachen soll, wenn ichs ernst mit linda meine. ich meine es auch ernst, sie is wirklich verdammt nochmal süß, aber ich habe dabei ein unheimlich schlechtes gewissen :frown:
    ich fühle mich so mies dabei =/
    naja, ich mussts einfach ma wem erzählen
     
    #1
    Pioneeer, 15 Februar 2004
  2. Lei-Charatin
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    nicht angegeben
    allohol macht birne hohl... :angryfire :zwinker:

    also, wenn du dir ernsthaft gedanken drüber machst, solltest du solche entscheidenden situationen weder vorher noch währenddessen noch nachher "wegspülen". nur mit klarem kopf kannst du eine entscheidung treffen, die du im "denkfähigen" zustand nicht bereust. und der letztgenannte zustand wird wohl der sein, innerhalb dem du dich mit ihr arrangieren müsstest.

    also: beide mal treffen ohne alkohol! dann wirst du es schon rausfinden!
     
    #2
    Lei-Charatin, 15 Februar 2004
  3. Pioneeer
    Gast
    0
    ich fahr nachher mit ihr ins kino. ma schaun :smile:
     
    #3
    Pioneeer, 15 Februar 2004
  4. eniT
    Gast
    0
    wenn sie nix mit dir anfangen will, aber dennoch eifersüchtig wäre, dann ist das ihr problem und nicht deins (es wäre deins wenn du schlechtes gewissen machen würdest, das wär irgendwie dumm)
     
    #4
    eniT, 15 Februar 2004
  5. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Ich finde, du brauchst da gar kein schlechtes Gewissen zu haben. Sie hatte ja ihre Chance und wenn sie dich erst scharf macht und dann sagt, sie will doch nix ist sie doch selber schuld. Ich mein, sie kann ja nicht davon ausgehen, dass du ihr ne Ewigkeit hinterher läufst.......wenn du ihre Freundin süß findest und so dann ist doch alles klar.....
     
    #5
    Deufelinsche, 15 Februar 2004
  6. X-Tream
    Gast
    0
    wenn sie dir selber sagt, dass sie nichts von dir will - dann solltest du dir auch keine gedanken darüber machen!!! - Sie sagt's dir ins gesicht und selbst wenn sie es nicht so meint - es ist ihr dann zur last zu legen...
    aber wenn du dir darüber so viele gedanken machst, solltest du nochmal darüber nachdenken, ob du wirklich was von linda willst - oder ist sie nur ersatz, weil du eigentlich an julia hängst?
    mach dir das mal klar und wenn du wirklich was von linda willst - dann mach es!!!
    und wenn du an julia hängst, dann versuche nochmal mit ihr zu reden, um zu schauen, ob nichtdoch noch was bez-technisch was geht :zwinker: - und wenn nicht, dann nimm dir etwas zeit um drüber wegzukommen

    naja - viel erfolg!!!

    X-Tream
     
    #6
    X-Tream, 15 Februar 2004
  7. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich finde auch, dass du kein schlechtes Gewissen haben brauchst. Du hast dieser Julia klipp und klar gesagt, was Sache ist und sie hat dich abblitzen lassen. Und dass sie von dir nicht verlangen kann, dass du ihr zu Liebe keine anderen Mädels mehr anguckst, ist natürlich auch klar.
    Wichtig ist nur, dass du die Andere nicht als Ersatz für sie ansiehst und auch nicht nur mit ihr was anfängst um Julia eifersüchtig zu machen.
    Das wäre nämlich "der Neuen" gegenüber sehr unfair.
     
    #7
    User 7157, 15 Februar 2004
  8. Pioneeer
    Gast
    0
    tja ich hab damals geweint wien schloßhund und man hat julia auch angesehen, dass es ihr nicht leicht gefallen is. ich glaube ihr liegt schon was an mir, kann/will das aber nicht 'zugeben', da sie selber anscheinend net weiß, was sie will... tut mir wirklich sehr leid um sie, und um uns, aber wie ihr schon sagt, ich kann auch nicht ewig nur da sein, wenn sie lust hat...

    mit linda wars im kino übrigens echt schön. aber der film war echt schlecht! guckt euch auf keinen fall 'the missing' an! echt öde. naja, aber man im sich im kino nebenher ja immer noch ein bisschen beschäftigen :grin:
     
    #8
    Pioneeer, 16 Februar 2004
  9. El Katzo
    Gast
    0
    Es ist ja alles eigentlich schon gesagt, kann mich nur anschließen.

    Julia soll ihre Spielchen ach ich weiß nicht, vielleicht, näää, oder, blablabla, weiterspielen und irgendwann wird sie vielleicht mal erwachsen.

    Du solltest auf jeden Fall, wenn du Linda magst, an der dranbleiben.

    Das war genau richtig !
     
    #9
    El Katzo, 16 Februar 2004
  10. zum thema.

    sie möchte bestimmt bloss wissen wie ernst du es mit ihr [Julia] meinst oder meinen würdest.

    und wenn du gleich die nächste abschleppst [sorry der ausdruck] kann sie davon auséhen das du es nicht unbedingt ernst meinst.#

    dich kann ich aber auch verstehen.

    Nur frauen sind ein spezies die wir männer nie 100%ig verstehn werden,obwohl das wieder auf gegenseitigkeit beruht.
    den fehler hab ich auch gemacht wie du.

    also erst nachdenken dann handeln.

    Idiotdeand.....
     
    #10
    IdiotderandieLiebeglaubt, 16 Februar 2004
  11. Sabberlatz
    Gast
    0
    Ich glaub die will den Kuchen aufessen und behalten ^^
    Entweder du stehst auf sie (dann solltest du das mit ihrer Freundin lassen) aber auf keinen Fall solltest du dich von der einen erst abservieren und dann noch Vorschriften machen lassen - wenn sie nicht will ist das zu akzeptieren aber dann hat sie auch kein Recht mehr auf Einfluss auf den Liebesleben.
    Komische Leute gibts *G*
    sabber
     
    #11
    Sabberlatz, 16 Februar 2004
  12. El Katzo
    Gast
    0
    Die Julia halte ich ganz ehrlich gesagt für ein dämliches, unreifes Kind, das grad erst mal ausprobiert, was man so mit der Männerwelt anstellen kann.

    Und bevor sich so ein SchXXX-Verhalten festsetzt in ihrem Kopf, braucht sie nen ganz deutlichen Dämpfer.

    So weit kommts noch. Erst Hoffnungen machen, dann "Och näääääää" sagen, und dann aber noch Vorschriften machen wollen. Doofe Kuh, sonst nix.
     
    #12
    El Katzo, 16 Februar 2004
  13. bobb
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    101
    0
    nicht angegeben
    naja den ofen noch warm halten falls man es sich anders überlegt, du kannst sie nich haben aber sollst keine andere anfassen. ein grund sie richtig eifersüchtig zu machen. :link: vielleicht erkennt sie dann dass sie sich beeilen sollte *g* und ein happy end lässt grüßen...
     
    #13
    bobb, 16 Februar 2004
  14. Miezerl
    Gast
    0
    dem schließ ich mich an..wieso ihr nachrennen??
    du findest die andere süss sie dich als was steht dem im wege ?sollte sie dann die beleidigte spielen und schmollen lass sie doch versauern sie hatte ihre chance..
     
    #14
    Miezerl, 16 Februar 2004
  15. Pioneeer
    Gast
    0
    ich war eben mal bei nem kumpel und hab mit ihm drüber gesprochen. er sieht das im grunde so ähnlich wie ihr. denn er findet julias verhalten auch ziemlich albern...
    naja, ich bin mal gespannt, ob sie irgendwie mal von sich hören lässt. ich bin ja jetzt dämlicherweise 2 wochen lang net zu hause :rolleyes:
     
    #15
    Pioneeer, 16 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schlechtes gewissen
DowneyJR
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
4 Antworten
lisalotte12
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 August 2016
30 Antworten
Honey1000
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Januar 2016
4 Antworten
Test