Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schlechtes Gewissen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Eisbärchen, 15 Mai 2004.

  1. Eisbärchen
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Single
    Hallo,

    ich bin mit meinem Freund jetzt knapp 7 Monate zusammen. Wir sehen uns leider nicht sehr oft, weil wir 500km auseinander wohnen - aber so ca. alle 3 wochen. Daher fühle ich mich auch zeitweise von ihm vernachlässigt. Zu mir sagt er abends, dass er totmüde ist und ins Bett gehen will. Rufe ich ihn aber später am Abend nochmal an, sind irgendwelche Freunde bei ihm, die mit ihm ein Bier trinken...

    Naja, darum gehts aber eher weniger. Ich habe jetzt schon 2x von anderen Typen geträumt mit denen ich halt "Spass" hatte. Das Schlimme daran, dass ich beide Jungs von der Schule her kenne. Der eine ist ein sehr guter Kumpel von mir und ich bin auch sehr gerne in seiner Nähe - im Traum bin ich mit ihm sozusagen fremdgegangen. Den anderen kenne ich nur beiläufig ...
    Ich weiß nun nicht, was diese Träume zu bedeuten haben und ich habe auch ein unheimlich schlechtes Gewissen meinem Freund gegenüber. Und vor allem fand ich diese Träume richtig schön. Es ist ja auch nicht so, dass ich mich nach Sex oder so sehne. Wenn mein Freund mal zu Besuch ist, dann fühl ich mich auch super geborgen.
    Aber woher dann diese Träume ausgerechnet mit diesen Personen?
     
    #1
    Eisbärchen, 15 Mai 2004
  2. glashaus
    Gast
    0
    Träume sind Schäume. Für die braucht man sich weder zu rechtfertigen noch ein schlechtes Gewissen zu haben. Solange man weiß, wo die Grenzen zwischen Traum und Wirklichkeit sind ist doch alles ok :smile: Und du sagst ja selbst, dass du dich bei deinem Freund wohl und geborgen fühlst und gar nicht wirklich was von diesen beiden Typen möchtest...
     
    #2
    glashaus, 15 Mai 2004
  3. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich träume auch manchmal Dinge, die ich mir im RL nie vorstellen könnte (die, nie passieren würden). Deswegen brauchst du doch deinem Freund gegenüber kein schlechtes Gewissen zu haben, solang sich das alles nicht wirklich abspielt. Es sind doch eben nur Träume!

    Edit: glashaus war schneller *grmpf* :zwinker:
     
    #3
    cranberry, 15 Mai 2004
  4. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    finde auch, dass du kein schlechtes gewissen wegen deinen träumen haben brauchst...
    wenn du sowas träumst, muss das in deinem Unterbewusstsein auch nicht wirklich was mit den Typen zu tun haben... man träumt halt sachen, die im real life nie so passieren würden... dazu sind Träume da :zwinker:
     
    #4
    ~°Lolle°~, 15 Mai 2004
  5. Wuotan
    Wuotan (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    vergeben und glücklich
    solang es nur träume sind...ist nicht deine Schuld was du träumst...
    Ich selbst träum manchmal von nem dreier mit noch nem Mädel...aber im Gegensatz zu dir erwisch ich mich manchmal manchmal mit offen Augen :zwinker:
     
    #5
    Wuotan, 16 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schlechtes Gewissen
DowneyJR
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
4 Antworten
lisalotte12
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 August 2016
30 Antworten
Honey1000
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Januar 2016
4 Antworten