Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schlechtes Gewissen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Falkon, 13 Juni 2004.

  1. Falkon
    Gast
    0
    Hi an alle!!

    Ich muß da mal was loswerden und wollte einige meinungen dazu hören.
    Nun denn mal los:

    Ich habe seit einiger zeit probleme mit meiner (mitlerweile EX) Freundin. wir haben uns nur noch gestritten. Dann wollte ich mir etwas zeit für mich nehmen und etwas über die ganze situation nachdenken. Sie meinte dazu nur das sie mich nicht versteht und nicht warten würde bis ich mich entschieden habe. daraufhin stellte sie mich vor die entscheidung Beziehung oder nicht! Da ich mich in dem moment nicht entscheiden konnte habe ich schlußgemacht da ich so nicht weitermachen wollte. Ich hatte einfach das gefühl das sie mich nicht mehr liebt. (wir wearen übrigens fast 4 Jahre zusammen) Ich weiß das es die richtige entscheidung gewesen ist habe aber ein schlechtes gewissen ihr gegenüber. Ich wüßte einfach nicht wie das weitergegangen wäre. Da wir uns das letzte wochenende das wir zusammen verbracht haben fast 2 mal getrennt hätten habe ich erst angefangen über die ganze sache nachzudenken.

    wie gesagt ich habe einfach ein schlechtes gewissen ihr gegenüber und nun wollte ich wissen ob das normal ist??

    Danke schon mal im voraus für eure antworten!!
     
    #1
    Falkon, 13 Juni 2004
  2. Lena-Engelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    524
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ehrlich gesagt versteh ich nicht wirklich, warum du jetzt ein schlechtes gewissen hast?!
     
    #2
    Lena-Engelchen, 13 Juni 2004
  3. glashaus
    Gast
    0
    Hm. Schluss ist doch Schluss. Wenn du meinst dass es für dich die richtige Entscheidung war, musst du auch kein schlechtes Gewissen haben. Oder seh ich dit jetz falsch?
     
    #3
    glashaus, 13 Juni 2004
  4. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Was wäre denn Deine Alternative gewesen??? Mit ihr zusammenbleiben ohne dass Du sie liebst? Hätte sie das verdient?! Wohl noch weniger, oder?! Lieber ehrlich sein, auch wenn man dem anderen weh tut! Es ist nie so schlimm, als wenn hinterher tausend Lügen ans Tageslicht kämen... (zB, Du bleibst bei ihr, würdest aber gleichzeitig Gefühle für eine andere entwickeln - und dann?!)
     
    #4
    SottoVoce, 13 Juni 2004
  5. Lichttänzer
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    Single
    Meine ganz persönliche Meinung zu solchen "Entscheid dich"-Weibern ist, dass man denen gegenüber am besten mal den Egoisten raushängen lässt. Sprich, tu das, was für dich besser ist und kümmer dich nicht um jemanden, der Liebe und Zuneigung an eine Bedingung knüft. Damit ist der Kern der ganzen Geschichte nämlich um ein bis zwei Meter verfehlt.

    Meiner Meinung nach ist ein schlechtes Gewissen zwar gerechtfertigt (und nach so einem großen Zeitraum auch überaus verständlich), aber aus der Ausgangssituation heraus nicht nötig.
     
    #5
    Lichttänzer, 13 Juni 2004
  6. Falkon
    Gast
    0
    Danke leutz!!

    Aber wir haben uns nochmal ausgesprochen und sind zu dem entschluß gekommen das ich mit dem was ich gesagt habe recht hatte und wir einfach nicht zueinander passen!!


    Danke nochmal für eure antworten!!
     
    #6
    Falkon, 15 Juni 2004
  7. SummerStar
    Gast
    0
    Gut, dass ihr euch nochmal ausgesprochen habt! Hätte das auch vorgschlagen, dass du nochmal mit ihr redest, als ich deinen Beitrag gelesen hab! :grin:
    Aber schön, dass ihr euch einig geworden seid und du kein schlechtes Gewissen mehr haben musst!
     
    #7
    SummerStar, 15 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schlechtes Gewissen
DowneyJR
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
4 Antworten
lisalotte12
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 August 2016
30 Antworten
Honey1000
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Januar 2016
4 Antworten