Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schlechtes Gewissen

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Mummelchen, 8 Oktober 2004.

  1. Mummelchen
    Gast
    0
    Hallo ihr
    Ich hab ein riesiges Problem. Und zwar chatte ich per icq unegfähr ein Jahr jetzt mit einem. er ist für mich echt zu einem guten Freund geworden, umgekehrt ebenfalls. Jetzt zum Problem: wir haben uns noch nie in dem einen Jahr gesehen und das verlangen danach wird beiderseits immer größer. Ich , weil ich blöderweise ziemlich sensibel bin usw, hab atürlich meine Eltern gefragt und die habens es mir prombt verboten. Ich erzählte ihnen nicht, dass ich ihn ausm Chat kenne sondern aus einem tanzverein. Die reaktion war wie schon gesagt ein Nein und dass sie mir ds tazen verbieten wollten.
    Jetzt will mich mein Freund aber endlich ml sehen und ich auch. Ich freu mich riesig auf ihn. Wir haben jetzt mal ausgemacht uns in 2 wochen zu treffen. nur habe ich jetzt ein wirklich schlechtes Gewissen gegenüber meinen Eltern da ich sie ja sozusagen hintergehe. Ich weiß, dass wir uns wahrscheinlich küssen werden und hab ziemlich angst davor, meinen Eltern in die Augen zu schauen, wenn ich wieder heim kmme.
    was sagt ihr dazu? was würdet ihr machen..brauche echt eure Hilfe
    mummele
     
    #1
    Mummelchen, 8 Oktober 2004
  2. Sevenay
    Sevenay (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm, wie alt bist du denn? So ganz ungefährlich ist es ja nicht sich mit einem quasi Unbekannten zu treffen, auch wenn ihr euch jetzt seit nem Jahr schreibt.
     
    #2
    Sevenay, 8 Oktober 2004
  3. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    ich denke auch das Alter is hier nicht ganz unentscheidend.
    Andererseit klingt schon ein bissel krass, dass deine Eltern dir das Tanzen verbieten wollen, weil da ein Junge ist.
    Gehste auf ne Mädchenschule?? Sonst müssen sie dir das ja auch verbieten.
     
    #3
    Chris84, 8 Oktober 2004
  4. Mummelchen
    Gast
    0
    hallo ihr
    ne geh net auf net mädchenschule..bin 17
    ja ist mir klar..ich nehme ja auch zwei sehr gute freundinnen mit....also ich würd da trotz des Jahres nicht alleine hingehen....würdet ihr es lassen oder trotzdem treffen?
     
    #4
    Mummelchen, 8 Oktober 2004
  5. Angel312
    Kurz vor Sperre
    749
    0
    0
    Verheiratet
    verbote sind da um sie zu brechen...
     
    #5
    Angel312, 8 Oktober 2004
  6. Falbala
    Falbala (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Single
    hi

    also ich denke, mit 17 wirste das ja wohl selbst entscheiden können. zumal du ja schreibst, dass du 2 Freundinnen mitnimmst. und ihr werdet euch ja nicht direkt bei ihm zuhause treffen...

    ich denke, ich würde mich trotzdem mit ihm treffen, kaffee-trinken, oder so.
    was soll da denn groß passieren, wenn noch 2 freundinnen und jede menge leute aussenrum sind?
     
    #6
    Falbala, 8 Oktober 2004
  7. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Also ich würde es riskieren... wenn die Eltern was spitz kriegen, dann würde ich gerne wissen was sie dir vorwerfen wollen, was man nicht mit leichtigkeit Aufklären könnte.. Es ist Dein gutes recht Leute zu treffen und kennenzulernen..

    Ob es dann zu einem Kuss oder sogar mehr kommt müsst ihr 2 ganz allein entscheiden, da haben eure Ellis nämlich nix mehr zu bestimmen..
     
    #7
    Baerchen82, 8 Oktober 2004
  8. Sevenay
    Sevenay (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dass du dir zwei Freundinnen mitnehmen willst find ich schon mal sehr gut. Aber ich versteh nicht, warum dir deine Eltern das Treffen verbieten wollen und sogar das tanzen... Ich mein du bist doch schon 17. Sind sie immer so streng? Wenn ja, dann könnte es natürlich ne kleine Katastrophe hinauf beschwören, wenn sie rausfinden, dass du dich trotz ihres Verbotes heimlich mit ihm getroffen hast. Aber ich hatte früher so ziemlich das gleiche Problem. Ich hab meinen jetzigen Freund im Internet kennengelernt und nach nem knappen Jahr wollten wir uns auch mal treffen, da waren wir auch 17. Als ich meine Ma gefragt hab, war sie auch total dagegen... :smile: Wir haben uns dann aber trotzdem ein paar Mal heimlich getroffen und ich hatte enormen Stress mit ihr. Hab aber mit meinem Dad geredet (meine Eltern sind geschieden) und er hat mir dann geholfen, dass mit meiner Ma zu klären.
     
    #8
    Sevenay, 8 Oktober 2004
  9. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das schlechte Gewissen geht ganz schnell vorrüber, glaub mir.
    Da meine Eltern grundsätzlich was gegen Leute ausm Inet haben, und mein Vater das auch schon öfter hat kommen sehn, wenn wieder jemanden seinen Mörder und Vergewaltiger im Inet kennengelernt hat, hab ich ihnen auch nix erzählt, und ich hab schon einige Leute kennengelernt. Das is der Weg des geringsten Widerstandes, nich unbedingt der Beste, aber der bequemste.
    Ich darf noch nich ma bei nem RL Kumpel der weiter weg wohnt pennen (weil ich einfach nimmer nach Hause komme abends) pennen, ka was die denken was da passieren sollte.
    Aber ich denke dass das ma ganz stark meine Sache is, die würden vermutlich eh geschockt sein wenn die wüssten, dass ich keine Jungfrau bin.
    Verbote treiben einen nur dazu, sie zu brechen..
    Auch wenn n gewisses Risiko immer gegeben ist, du bist alt genug, um zu entscheiden was du willst.
     
    #9
    DieDa, 8 Oktober 2004
  10. Mummelchen
    Gast
    0
    Ja das denke ich eigentlich auch immer...ich denke sie haben eher ein problem damit dass der den ich kennengelernt hab 25 is....ich mein ich hab mir das Alter ja nicht ausgesucht als ich ihn angechattet hab....ich hab auch nie gedacht dass es so lange halten wird..j
    und ja ich will ihn treffen...aber ich hab irgendwie trotzdem angst das vertrauen zu brechen..naja...
     
    #10
    Mummelchen, 8 Oktober 2004
  11. grEEnl!GhT
    Gast
    0
    ich wollte mcih auch mal mit jemanden treffen, den ich im chat kennen gelernt habe. aber er hat dann den schwanz eingezogen und die ganze sache ist geplatzt, obwohl meine eltern es mir erlaubt hätten.
    aber worauf ich hinaus will, ist, dass ich mir ganz genau überlegen würde, ob du wirklich eine fernbeziehung willst... da fehlt dir so viel! die ganzen berührungen, ihn spontan zu sehen und und und
    oder wohnt er bei dir in der nähe?

    das verbot der eltern würde ich ehrlich gesagt nicht brechen... früher oder später kriegen sie in jedem fall was mit.
     
    #11
    grEEnl!GhT, 8 Oktober 2004
  12. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ein vertrauensbruch ist das auf jeden fall, aber du musst halt wissen wie du damit umgehst :zwinker:
    und wie du damit hinterher umgehst
    falls der 25jährige allerdings aus velen ist, solltest du mir dringend ma ne pm schreiben :zwinker:

    @greenlight: ich habe das ein oder andre mal dasselbe verbot gebrochen innerhalb der letzten 2 jahre und meine eltern wissen meines wissens noch nix davon
     
    #12
    DieDa, 8 Oktober 2004
  13. Mummelchen
    Gast
    0
    Ja er wohnt in der gleichen Stadt wie ich, mit der (straßen)Bahn ca. 20 min weg.
    es ist halt so, dass ich ihn treffen will ich bin einfach ziemlich neugierig...aber andererseits das vertrauen nicht brechen will...ich hab angst davor meinen eltern danach in die augen zu schauen...aber..mh...ich will ihn bzw die freundschaft nicht velieren
     
    #13
    Mummelchen, 8 Oktober 2004
  14. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Ist halt die Frage wie man es auslegt.. Wenn die Eltern das Vertrauen garnicht erst geben, wie soll man es dann brechen?? Mummelchen kann es egal wie es kommt immer so hindrehen, das die Eltern ins tiefste grübeln geraten.. Natürlich gibs dann einen mittelschweren konflikt, aber in diesem Fall ist er einfach notwendig..

    oki.. 17 und 25 iss natürlich schon nicht ganz ohne in der konstillation.. da ist schon vorsicht geboten, denn man weiß ja nie..
     
    #14
    Baerchen82, 8 Oktober 2004
  15. Mummelchen
    Gast
    0
    mein pa weiß, dass er es mir nicht vrbieten kann..dass wenn ich es will einfach mach..aber meine mudda...*würg*
     
    #15
    Mummelchen, 8 Oktober 2004
  16. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab meine eltern angelogen, sie ham mir vertraut, dass ich da bin, wo ich gesagt hab dassich hingeh

    und 17 und 25.. wieso nich, mein ex is auch 8 jahre älter als ich, demzufolge inzwischen auch 25
     
    #16
    DieDa, 9 Oktober 2004
  17. Mummelchen
    Gast
    0
    Ich denke ich werde ihn auf jeden fall trefen, wenigstens einmal muss ich ihn gesehen haben. doch da stellt sich beim mir schon wieder die frage, was dann, was wenn wir uns real noch immer so toll verstehen usw.? heimliche Beziehung..schaff ich auf die dauer nicht denke ich. es ist halt auch so dass da seltsamerweise ziemliche körperanziehung ist..also sprich, dass wir von sex auch nicht zurückschrecken würden....aber ich weiß nicht ob ich das bring heimlich sex..oh mann so en sch***
     
    #17
    Mummelchen, 9 Oktober 2004
  18. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Du solltest dich von deinen Eltern nicht so unterdrücken lassen. Du bist keine 12 mehr, wo deine Eltern alle Entscheidungen für dich treffen müssen. Natürlich ist es klar, dass sie sich gewisse Sorgen um dich machen, aber wenn du dich nicht mal mit einem Freund aus der Tanzschule treffen dürftest...ich würde da mal als erstes ein klärendes Gespräch mit den Eltern führen . Du musst ihnen zeigen, dass du kein kleines Kind mehr bist.

    Ich hatte das bei meinen Eltern auch...aber als ich jünger war..so mit 15. Es gab dann zwar ein paar Wochen lang etwa schlechte Stimmung, aber dann haben sie eingesehen, dass ich manche Erfahrungen auch selber machen muss und sie mich nicht vor allem abschotten können.

    Was den Typen betrifft : wenn ihr euch schon 1 Jahr lang schreibt, dann seh ich kein Problem drin, wenn du dich mit ihm triffst..ich frag mich, warum ihr euhc nicht schon früher sehen wolltet, wenn ihr doch nicht weit auseinander wohnt.
    Ich würd nur an deiner Stelle versuchen, die Erwartungshaltung in Bezug auf große Liebe und Sex etc etwas herunterzuschrauben. Es kann immerhin passieren, dass ihr auch in "real" dann gar nicht so toll findet. Ohne dir das jetzt mies machen zu wollen.
     
    #18
    orbitohnezucker, 9 Oktober 2004
  19. Mummelchen
    Gast
    0
    wir wollten uns schon früher treffen..ich hab nur immer irgendwie abgeblockt und als ich mich dann auf nem fest (DAS FESt weiß nicht ob ihrs kennt) treffen wollte...mh da hab ich ihn nicht vorher erreicht also wurde da auch nix drauß. Ich finde es seltsam ich hab da auch nie an meine eltern gedacht komischerweise erst seit den ferien.
    klärende gespräche hab ich versucht zu führen aber da hatt mich meine mutter sozusagen ech "fertig gemacht". was ich von dem wolle und dass der doch krank im Kopf ist usw. nur wenn der name tanzen von meiner seite aus fällt heißt gleich: ach kommt der typ auch..und das sagt meine mutter echt irgendwie mit hass....also da klappt nix mehr.
    ich weiß ja auch, dass ich mir sowas nicht verbieten lassen sollte ich werde es auch nicht tun..ich hab halt trotzdem ein scheiß gewissen.ach ich weiß auch nicht....
     
    #19
    Mummelchen, 9 Oktober 2004
  20. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab dem nich mehr viel hinzuzufügen.. Denke auch, dass du aber deine Erwartungen bezüglich Beziehung und Sex erstma nich zu hoch ansetzten solltest.

    Allerdings
    muss man seinen Eltern doch echt nich alles erzählen :what:. Grade was Sex angeht kann man das sehr gut für sich behalten oder mit Freundinnen teilen..
     
    #20
    DieDa, 9 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schlechtes Gewissen
Check77
Kummerkasten Forum
17 Januar 2016
42 Antworten
kuschlig
Kummerkasten Forum
30 März 2015
19 Antworten
lappen
Kummerkasten Forum
2 Dezember 2014
5 Antworten
Test