Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schlechtes selbstbewusstsein

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Polly, 18 Juli 2002.

  1. Polly
    Polly (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    101
    0
    Single
    hallo leute!!!!!
    ich habe ein problem, und weiß einfach nicht mehr weiter:
    es ist mein extrem mieses selbstwergefühl
    ich denke zum beispiel oft dass andere über mich reden und sich über mich lustig machen auch meine freundinnnen
    auserdem glaube ich oft dass andere die ich neu kennenlerne mich gleich schlecht finden........ und dass ich nur blödsinn rede
    ich weiß ja uach dass vieles davon nicht stimmt, aber ich weiß nicht was ich gegen meine schlechten gedanken mir selbst gegnüber tun soll!!! war von euch vielleicht schon mal jemand in so einer situation oder geht es jemandem genauso?????
    was kann ich dagegen tun?????????

    danke schon mal im vorraus
     
    #1
    Polly, 18 Juli 2002
  2. lissy
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    jo kommt mir irgendwie bekannt vor..bei mir gings so weit das mich diese gedanken so weit beeinflusst haben das ich die wirklich richtig geglaubt hab..dagegen was zu tun ist aber gar nicht so einfach..hast du keine Freundin der du 1000%ig vertraust und mit der du reden kannst?
    erzähl ihr was dich berdrück und versuch dir einfach mal über deine guten Seiten klarzuwerden(und lass dir ruhig von der Freundin dabei helfen..was mag sie an dir wieso ist sie sogut mit dir befreundet du wirst sehen da gibt es ganz viel) und schreib dir die ruhig auf denn nur wenn du akzeptieren kannst das du auch gute Seiten hast kannst du lernen mit deinen schlechten umzugehen
    viel glück
     
    #2
    lissy, 18 Juli 2002
  3. Polly
    Polly (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    469
    101
    0
    Single
    hm ja ich habe so eien gute freundin
    aber ich weiß warum wir so gut befreundet sind: ich kann dir das ein einem sagen: weil wir gleich sind
     
    #3
    Polly, 18 Juli 2002
  4. Molotow
    Gast
    0
    Probier einfach mal, dass du probierst dein Selbstbewusstsein allgemein zu steigern, indem du mehr darauf achtest, wo du anderen geholfen hast, Tipps gegeben hast, allgemein, was du gutes gemacht hast. Du darfst ned glauben, dass du immer sch**** baust. Auch die andern machen Fehler (Psychiater wär ein Job für mich *gg*).
    Des wird schon. Man muss einfach"kapieren" dass man nicht der Ar*** der welt ist *gg*

    MfG Molotow
     
    #4
    Molotow, 18 Juli 2002
  5. Gosu
    Gosu (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    Single
    Ich glaube solche Phasen hat wohl jeder mal, als meine Ex-Freundin mich betrogen hat und ich mich von ihr getrennt habe, hatte ich das Gefühl, dass alle Welt mich verarscht. Ich war mit mir selbst nicht mehr zufrieden dem entsprechend war auch meine Laune. Aber jetzt bin ich wieder in Hochform. Zwar ist Single sein nicht immer ganz leicht, aber es werden wieder bessere Zeiten kommen :grin:
     
    #5
    Gosu, 18 Juli 2002
  6. Polly
    Polly (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    469
    101
    0
    Single
    ich bin aber kein single, wenigstens das*freu*
    na ja ich glaube es ist gut jeden tag kleine hürden zu nehmen und das zu machen was man sich sonst nicht traut was haltet ihr davon?
     
    #6
    Polly, 18 Juli 2002
  7. Polly
    Polly (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    469
    101
    0
    Single
    heeh jetzt hab ich schon 2 sterne hab ich das nicht gut gemacht? lob
     
    #7
    Polly, 18 Juli 2002
  8. Molotow
    Gast
    0
    Willst du mich verarschen????
    :smile:

    ich hab des aber genauso in einem Ratgeber (NEIN, nicht die Bravo) gelesen, und ich find des gar nicht mal schlecht.
    Also bitte nicht verarschen ... :smile:

    MfG Molotow (will nicht verarscht werden)

    P.S. Hab ich schon gesagt dass ich nicht verarscht werden will
     
    #8
    Molotow, 18 Juli 2002
  9. chantal
    Gast
    0
    Hallo Polly,

    jedes wort das du da geschrieben hast trifft auch auf mich zu. Ich weiß nicht was man dagegen tun kann, kann dir keinen Rat geben. Wollte dir nur sagen das es dir nicht alleine so geht. Das habe ich nämlich ziemlich lange geglaubt.
     
    #9
    chantal, 18 Juli 2002
  10. beazy
    beazy (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    Verheiratet
    hmm also dis kommt mir auch ab und zu komisch vor! also ich habe auch immer gedacht das die anderen mich scheisse finden oder auch über mich reden oder so! dann bin ich mit meinem jetigen freund zusammen gekommen hab den damit immer voll geheult, un dder hat mich dan gefragt wieso ich mir darüber so den kopf zerbreche!? darauf hin wusste ich nichts zu antworten! :frown: und ab da an hab ich mir das mal gründlich überlegt und jetzt is es mir egal !! dem jenigen der es nich passt wie ich rede oder nich mit meiner meinung klar kommt hat pech gehapt! dann soll die person wegschauen oder sich jemanden anderen suchen! meine freund müssen mich so nehmen wie ich bin weil ich werde mich auf garantie nich ändern wegen dennen! und damit komme ich seid über einem jahr janz juut duch!!! :smile: also dis is mein tipp

    Gruss BeazY
     
    #10
    beazy, 18 Juli 2002
  11. AGATHODAIMON
    0
    Tja, die sache mit dem Selbswertgefühl, ich bin auch jemad, der nicht glaubt das er was wert ist, nun, ich weiß jetzt net genau obs wirklich auch so is, aber mir kommts so vor! Vor allem vor Frauen hab ich null Selbstbewusstsein, weil ich mmer nur körbe bekommen hab, nichtgerade aufbauend! Nun ja, ich weiß net wieso, aber ich denke halt grundsätzlich das ich hässlich bin und jede auf jeden fall was besseres verdient oder haben könnte wie mich! Fragt mich net, warum ich diese einstellung hab, is leider so, wüsste auch net was man dagegen tun kann!



    Gruß AGATHODAIMON

    -|-Nemuritor Si Rece-|-
     
    #11
    AGATHODAIMON, 19 Juli 2002
  12. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Das kenn ich bestens!
    Ok ich denke nun zwar nicht dass meine Freundinnen schlecht über mich reden oder so, aber ich merke bei vielen anderen Situationen dass ich kein Selbstbewusstsein habe.
    Da sind auch dumme Dinge bei, wie z.B wenn mein Freund sagt "Die sieht geil aus", dann fühl ich mich schlecht, weil er sie besser finden könnte als mich. Das ist echt blöd aber so geht es mir wirklich oft. Ich würde auch gerne mal wissen was man dagegen tun kann.
     
    #12
    Sabrina, 19 Juli 2002
  13. Polly
    Polly (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    469
    101
    0
    Single
    ´@sabrina
    ja genau so ist es bei mir auch, meistens wirklich kleinigkeiten..
    vor allem bei leuten die ich nicht so gut kenne
    z.b. die freunde meines freundes
    oder vor einigen tagen habe ich mich nicht getraut meinen nachbarn zur hochzeit zu gratulieren, weil dort so viele unbekannte leute waren und dann als ich ihnen mit den eltern gratulieren solllte dacht eich die sind bestimmt volll verärgert weil ich ihnen nicht gratuliert habe usw,.
    richtig paranoid!!!!!!!
     
    #13
    Polly, 21 Juli 2002
  14. alan
    alan (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es gibt viele Wege sein selbstwertgefühl zu steigern, man kann es sogar trainieren...

    Jeden morgen schenkst Du dir zB ein Lächeln. Stell Dich vor den Spiegel und lerne den Menschen der vor Dir steht zu lieben... Einfach ein Lächeln. Oder wenn du irgendwas vor hast stellst Du dich hin und sagst 3 mal "Ich schaffs"...
    Und meine absolute Lieblingsübung: Geh chatten... Wenn du bei einer Diskussion anderer Meinung bist wiedersprech doch einfach mal... Es gibt nichts schöneres als zu diskutieren. Du sollst ja niemanden angreifen, nur wiedersprechen. Du wirst merken das du ganz genau wie Andere Meinungen hast und Ansichten die du dann lernst zu verteidigen und zu denen du stehst.
    Durchs diskutieren bekommst du auch ein dickeres Fell und du nimmst nicht alles so ernst... Du bist eine Persönlichkeit und egal was du denkst, die anderen haben es zu akzeptieren, fertig aus.
    Probier die Sachen mal aus, ich schwöre es klappt.

    Viel Glück
    Alan
     
    #14
    alan, 21 Juli 2002
  15. bw42
    Gast
    0
    Das mit dm chatten kann ich nur unterstützen. Es ist sozusagen der sanfte Weg, sein Selbstwertgefühl aufzubauen. Dann traut man sich auch mal real seine Meinung zu vertreten. :rolleyes2
     
    #15
    bw42, 21 Juli 2002
  16. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Ja....ich bin ganz genauso!!!!!
    Oder wenn ich zum Beispiel bei MC Donalds bin und das essen ist eisekalt, dann sagen meine Eltern immer ich soll es zurückgeben und mir was neues geben lassen. Aber ich trau mich nicht!
     
    #16
    Sabrina, 21 Juli 2002
  17. Metaphorus
    Gast
    0
    He, Polly, kenne das irgendwoher; komischerweise ists bei mir äußerst unterschiedlich - als Mann ist mein Selbstwertgefühl total im Eimer, in vielen anderen Dingen (eg in meinem Studium usw) überhaupt nicht.
    Gruß
    M
     
    #17
    Metaphorus, 22 Juli 2002
  18. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Man man, solche Sorgen und Minderwertigkeitskomplexe hatte ich auch mal, obwohl alle meinten, dass ich hübsch bin.
    Am besten du betonst mal die Seiten an dir, die du magst...
    Hast du schöne Augen´----dann beton sie durch Make-up
    hübsche Figur----sexy Klamotten
    großer Busen----enges Oberteil mit Ausschnitt
    So hab ich das gemacht und hab mich dann meist besser gefühlt, wenn ich sozusagen das Beste aus mir rausgeholt hab.
     
    #18
    Mieze, 22 Juli 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schlechtes selbstbewusstsein
mary jane
Kummerkasten Forum
25 August 2016
15 Antworten
ellostyles
Kummerkasten Forum
23 April 2016
10 Antworten
Fly
Kummerkasten Forum
13 März 2016
6 Antworten