Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schleimausfluss

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kleene nana, 12 April 2006.

1. kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit
    680
    101
    0
    Es ist kompliziert
    HI Leute.Ich wollte mal fragen ob der Schleimausfluss was mit dem Eisprung zu tuen hat?!
    Ich nehme die Pille schon seid 5 Monaten.Da darf doch gar kein Eisprung sein, weil die Pille den doch herauszögert?!Ich bin neun Tage vor meinen Tagen. Hab auch immer die Pille regelmäßig und pünktlich genohmen.
    Warum gibt es eigentlich einen Schleimausfluss?

LG Kleene

kleene nana, 12 April 2006
  2. Salesha
    Salesha (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dann möcht ich die Frag gleich mal erweitern, bevor ich nen neuen Thread aufmache zum gleichen Thema:

Warum haben manche Frauen das durchgehend und besonders stark? Ich geh nie ohne Slipeinlage ausm Haus, Hose ohne Wäsche anziehen ist auch absolut unmöglich...
    Ich hab die Pille abgesetzt, aber das ich diesen Schleim durchgehend hab, find ich recht komisch...

Salesha, 12 April 2006
  3. *soulfly*
    Gast
    0
    Verstehe ich das richtig - meint ihr Zwischenblutungen?

Wenn man das häufiger bzw. regelmäßig hat, dann ist die Pille wohl zu niedrig dosiert und man sollte sich einen andere verschreiben lassen.
    Aber ab und zu kommt es auch vor, wenn man Stress hat, das ist mir auch schon passiert :smile:

*soulfly*, 12 April 2006
  4. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Ich hatte schon immer schleimigen Ausfluss, egal ob mit oder ohne Pille - manchmal zwar stärker und schwächer, aber da beißt die Maus auch keinen Faden mehr ab.
    Denke, das ist einfach zur Reinigung der Scheide gedacht, oder?

@soulfly
    Nee, es geht um den normalen Ausfluss.

User 20526, 12 April 2006
  5. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab diesen Ausfluss auch und nehme die Pille.

Er ist weiß und ganz klebrig - ich denke mal, dass es sich um verdickten Zervixschleim handel bei mir.

Beruhigt mich, weil ich so ein bisschen sehen kann, dass meine Pille wirkt.

Cinnamon, 12 April 2006
  6. kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    680
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Zervixschleim?
    Was ist das?Sorry das ich frage aber kann mir da nix drunter vorstellen unter die Bedeutung"Zervix".Achso daran erkennt man das die Pille wirk?!
    Das ist neu für mich kannte ich noch gar nicht. Danke :smile:
    LG Kleene

kleene nana, 12 April 2006
  7. Haschkeks
    Haschkeks (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.052
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Damit musst du wohl leben. Bei mir ist das auch 'n bissl stärker ausgeprägt, weshalb ich auch schon meine FÄ gefragt hab, ob das noch normal ist (sehr dickflüssig und weiß) - sie meinte, das "stehe mir zu". Ok. *g*
    Das ist halt individuell verschieden; manche haben mehr Ausfluss, andere weniger.

@kleene nana: Hier kannste das nachlesen. :smile:

Nun ja, die Pille bewirkt u.a., dass sich der Schleimpfropf im Gebärmutterhals 1x pro Monat verflüssigt; er bleibt also durchgehend zäh, was das Eindringen von Samenzellen verhindert.

Haschkeks, 12 April 2006
  8. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Schleimausfluß hat eine Frau generell ob nun mit oder ohne Eisprung.

Lediglich die Art ist durch einen Eisprung vaariabel bzw ändert sich zum Eisprung hin.
    Und die Pille verzögert einen Eisprung nicht, sie unterdrückt ihn.

Warums den Schleim gibt, das ist einfache eine Reinigungsfunktion der Scheide.

Weil wir eben nicht alle gleich sind und jeder seine individuellen Körpereigenschaften hat.

Nein tut man nicht. Zervix ist die bezeichung für Muttermund, der Zervixschleim ist eine Art Sekret das der Muttermund ständig absondert.

So ist der Zervixschleim immer wenn gerade kein Eisprung ist. Das heist ist bei dir also alles normal. Hättest du nen Eisprung sähe er anders aus.

Kat

Sylphinja, 12 April 2006
  9. Nac
    Nac
    Gast
    0
    Wow echt spannend..
    Dabei dachte ich immer, dass diese Flüssigkeit einfach die Scheide feucht hält..
    Is das nicht so? :grin:

Nac, 12 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...