Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Irrwisch
    Irrwisch (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    103
    0
    vergeben und glücklich
    8 Mai 2009
    #1

    Nuvaring schlimm, nuvaring eine Woche zu früh zu entfernen?

    Hallo !
    ICh habe eine frage.
    Ist es schlimm den nuvaring schon anch 14 tagen zu entfernen, eine woche pause zu machen dann wieder einzusetzen und ganz normal weiter machen?


    Und: Ist es "schlimm" die Pause mal auszulassen und gleich den nächsten zu nehmen?

    mfg
     
  • User 69081
    User 69081 (32)
    Beiträge füllen Bücher
    5.780
    298
    1.102
    nicht angegeben
    8 Mai 2009
    #2
    Solange du den Nuvaring mindestens 14 Tage getragen hast, kannst du auch schon früher in Pause gehen. Genauso kannst du die Pause weg lassen und gleich den nächsten Ring anhängen. Im ersten Fall ist nur wichtig, dass du den Nuvaring insgesamt (egal ob eine Pause dazwischen ist) nicht länger als 21 Tage benutzt weil sonst die Wirkung nachlässt und.

    Es gelten also die gleichen Regeln wie für die Pille :smile:
     
  • Irrwisch
    Irrwisch (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    157
    103
    0
    vergeben und glücklich
    8 Mai 2009
    #3
    Oke vielen dank. :smile:
    Wollte nochmal genauer nachfragen, weil nicht das ich denke ja "ist genauso" und am Ende gibt es eben doch unterschiede.

    Das mit den mindesten 14 Tagen wusste ich nicht dankeschön!
     
  • IchHalt90
    IchHalt90 (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    8 Mai 2009
    #4
    Stimmt nicht ganz :zwinker:

    Auch der Vaginalring kann ohne Pause angewendet werden. Da das Hormondepot für eine gleichmäßige Hormonabgabe von vier Wochen ausreicht (Fachinformation), soll der Ring bei der Langzyklus-Anwendung jeweils vier Wochen in der Vagina belassen und dann gewechselt werden.
    (Quelle: pro familia, Rundbrief April 2009, Seite 7,
    http://www.profamilia.de/getpic/7291.pdf )

    Der Ring hat genug Wirkstoff um 28 Tage in der Scheide zu bleiben.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste