Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schlimm, wenn Geschwister + Freunde?!

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von GreenEyedSoul, 16 Oktober 2005.

  1. GreenEyedSoul
    0
    Naja, die Überschrift ist nicht sehr aufschlussreich :grin:

    Also:

    1. Hättet ihr ein Problem damit, wenn ein guter Freund/ eine gute Freundin mit eurer Schwester/eurem Bruder zusammen wäre?

    2. Wäre es für euch schlimm, wenn euer/eure Ex mit einem eurer Geschwister zusammen wäre? Und warum? Wäre es für euch wie Verrat?
     
    #1
    GreenEyedSoul, 16 Oktober 2005
  2. User 18168
    User 18168 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.728
    348
    1.756
    nicht angegeben
    beim ersten hätte ich kein problem.. zw. meiner schwester und nem guten kumpel meinerseits von früher aus der schule geht bestimmt noch was :grin:
    die studieren jetzt zusammen..

    das zweite funktioniert so nich.. was will meine schwester mit meiner ex? :engel:
     
    #2
    User 18168, 16 Oktober 2005
  3. kamikazeritter
    Benutzer gesperrt
    803
    0
    0
    nicht angegeben
    Das erste wär mir auch relativ egal, wobei ichs für sehr unwahrscheinlich halte.. :tongue:

    Das zweite ist schon Verrat am Bruder.... das macht man einfach nicht - unter brüdern auf jeden Fall nicht - weiß ja nicht wie das unter schwestern ist.. :schuechte
     
    #3
    kamikazeritter, 16 Oktober 2005
  4. Staatsfeind182
    Verbringt hier viel Zeit
    354
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ich muss mir da zum Glück keine Gedanken drüber machen...
    Mein Bruder ist 8 Jahre jünger wie ich :grin:
     
    #4
    Staatsfeind182, 16 Oktober 2005
  5. Karotte902
    Verbringt hier viel Zeit
    476
    101
    0
    Single
    zu 1) wenn eine meiner freundinnen mit meinem 3 jahre älteren bruder zusammenkäme...omg dann müsst ich mich ja zwangsläufig mit dem beschäftigen, wenn ich was mit denen machen wollte...das würd garnicht gehen, aber da mach ich mir keine sorgen, so weit wirds hoffentlich nich kommen :smile:

    zu 2) öhm dafür würd ich meinem bruder UND meiner ex eine klatschen! ne sauerrei von beiden seiten, sollten sie ruhig machen, aber dann würd ich den kontakt zu beiden abbrechen! :eek:
     
    #5
    Karotte902, 16 Oktober 2005
  6. zubrav
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    Verheiratet
    den ersten fall hatte ich gleich zweimal!!
    meine schwester war mit meinem wirklich besten freund ein halbes jahr zusammen und hat dann später einen guten bekannten bzw geschäftspartner von mir geheiratet!! (heuer im mai!!)
    als sie es das erste mal gemacht hat, war ich total dagegen und hab auf meinen freund eingeredet, er solle das bleibenlassen, denn ich kenn die beiden ja nun zu gut und wusste worauf das hinausläuft....
    es war dann auch nach vier monaten vorbei (was mein bester freund bis heut noch nicht verkraftet hat) denn meine schwester hatte meinen bekannten (ihren jetzigen mann) kennengelernt und kurzerhand schluss gemacht.

    mit ihrer jetzigen verbindung komme ich gut zurecht, denn ich weiss das ihr mann mit ihren "spinnereien" umzugehen weiß - d.h. er hat ein ungeheuer stabiles nervenkostüm welches für die frau auch nötig ist....
    außerdem haben sie viele gemeinsame eigenschaften, was man von meinem kupel und ihr nicht behaupten konnte - unpünktlich, unordentlich, teilweise flegmatisch, schulden sind kein problem, PS-starke autos usw....

    seit sie zusammen sind verstehe ich mich mit meiner schwester so gut wie noch nie :kiss:

    den zweiten fall gibts nicht, da ich nur eine schwester habe :tongue:
     
    #6
    zubrav, 16 Oktober 2005
  7. MiWe2105
    MiWe2105 (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo,
    was soll daran schlimm sein, wenn Freund/Freundin mit Schwester/Bruder zusammen ist?
    Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun.
    Mein Bruder wollte mich auch schon mehrmals mit einem Freund von ihm verkuppeln bzw. es bestand schon Interesse von Freunden meines Bruders an mir. Ich denke, dass es normal ist erstmal etwas skeptisch zu sein, typischer Bruder-Schwester Beschuetzer Instinkt Kram. Ist denke ich Ansichtssache.
    Gruss,
    MiWe
     
    #7
    MiWe2105, 16 Oktober 2005
  8. sweetypie
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1. Hättet ihr ein Problem damit, wenn eine gute Freundin mit eurem Bruder zusammen wäre?

    nicht wirklich. würde es zwar lustig finden, da er 4 jahre jünger als ich ist, aber naja. ist mir lieber als irgendjemand, den ich gar nicht kenne. will doch, das mein brüderchen in die besten hände abgegeben wird :grin: :zwinker:

    2. Wäre es für euch schlimm, wenn euer mit einem eurer Geschwister zusammen wäre? Und warum? Wäre es für euch wie Verrat?

    ich habe keine weiteren geschwister. aber ich denke so etwas geht gar nicht. alleine die tatsache, das der/diejenige nach wie vor bei familienfeiern etc dabei wäre, nur halt mit dem jeweils anderen geschwisterchen als partner. im jungen Alter vielleicht vorstellbar, aber sonst?? ärger vorprogrammiert :madgo: und tränen auch :flennen:
     
    #8
    sweetypie, 16 Oktober 2005
  9. Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    punkt 1 hab ich momentan hier zuhause. Meine sis ist seit 10Monaten mit einem meiner besten Freunde zusammen... voll niedlich die beiden :zwinker:

    Und Punkt 2 kann mir nicht passieren :grin:
     
    #9
    Bernd.das.Brot, 16 Oktober 2005
  10. --pM
    Verbringt hier viel Zeit
    230
    101
    0
    Single
    Ich war mit der besten Freundin meiner Schwester zusammen. Was anfangs gut klappte, entwickelte sich dann im Laufe der Zeit zu einer komplizierten und komplexen Mischung. Man erfährt dann Sachen die man gar nicht wissen muss, will und sollte. Leute die das eigentlich nichts angeht, mischen sich viel zu sehr in die Beziehung ein und so weiter. Daran ist es zwar nicht gescheitert, aber man musste irgendwann mal ganz klar sagen: Halt Stopp, Du bist Schwester, Du bist Freundin und es gibt Grenzen.
     
    #10
    --pM, 16 Oktober 2005
  11. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Mein Bruder war mal mit einer sehr guten Freundin von mir zusammen. Da wir den selben Freundeskreis hatten war es auch nicht ungewöhnlich für mich, wenn man was miteinander gemacht hat.
    Seltsam war es dann bei Beziehungsrelevanten Themen, da dachte ich mir dann ab und an, Mensch dein Freund ist mein Bruder, so genau will ich das gar nicht wissen. Aber man hatte da sonst ja auch drüber geredet.
     
    #11
    User 37583, 16 Oktober 2005
  12. SadNessie
    Verbringt hier viel Zeit
    693
    101
    0
    nicht angegeben
    Punkt 1 fänd ich nicht besonders schlimm. ich wüsste allerdings nicht, mit wem von meinen männlichen Freunden sie zusammen passen würde.

    Punkt 2: nein. das geht überhaupt nicht. da wäre ich schon ziemlich eifersüchtig
     
    #12
    SadNessie, 16 Oktober 2005
  13. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #13
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 16 Oktober 2005
  14. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    1. In meinem Fall kaum vorstellbar, aber es wäre okay. ;-) Hätte ich kein Problem mit. Sicher wäre es ein bisschen heikel, wenn die Beziehung auseinderginge, weil ich dann ja zu beiden halten wollte ... aber das ginge schon irgendwie.

    2. Kommt drauf an, ob ich noch unter der Trennung leide. Wenn ich noch Gefühle hab oder verlassen wurde, dann wäre ich tief verletzt, wenn eine (fiktive) Schwester was mit ihm anfinge. Wenn's bei denen die große Liebe wäre, dann kann man nichts machen, dann kann ich auch nix direkt vorwerfen, aber ich bräuchte auf jeden Fall Abstand von beiden.
    Naja, das ist eh noch sehr viel unwahrscheinlicher als der erste Fall, da ich nur nen Bruder habe. ;-)
     
    #14
    Ginny, 16 Oktober 2005
  15. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    1. Hättet ihr ein Problem damit, wenn ein guter Freund/ eine gute Freundin mit eurer Schwester/eurem Bruder zusammen wäre?
    -- Nein. Vielleicht anfangs etwas "befremdend" und ungewohnt, aber völlig okay und legitim.

    2. Wäre es für euch schlimm, wenn euer/eure Ex mit einem eurer Geschwister zusammen wäre? Und warum? Wäre es für euch wie Verrat?
    -- Ja!! Geschwister plus Ex-Freunde fallen für mich ins gleiche Kapitel wie Freunde plus Ex-Freunde und das ist für mich persönlich ein Tabu-Thema. Ausser (bei beiden Varianten): Es ist einiges an Zeit vergangen, ich bin völlig über die Beziehung hinweg und ich werde vorher zumindest darüber informiert, dass da was im Gange ist - und zwar von den Beteiligten, nicht von Dritten. Trifft das alles nicht zu, ja, dann wäre es für mich Verrat und ich würde mich übelst hintergangen fühlen.
     
    #15
    Dawn13, 16 Oktober 2005
  16. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    1. hat mein bruder derzeit eine freundin, von daher ist es sowieso unmöglich. und 2. würde er sich NIE eine meiner freundinnen aussuchen.
    und mit meinem ex würde er auch nie zusammen gekommen :grin:
     
    #16
    starshine85, 16 Oktober 2005
  17. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    Beim ersten hätte ich auch kein Problem (war schonmal so).
    Beim zweiten (auch wenn das bei uns nicht vorkommt, hab nur nen Zwillingsbruder) hätte ich jedoch ein Problem damit. Fänd es einfach nicht gut. Es sei denn es wäre schon verjährt. Ich glaub dann wärs ok. Bin aber nicht ganz sicher.
     
    #17
    engel..., 16 Oktober 2005
  18. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    zu 1.) hätte ich glaub ich kein großes problem damit. wär am anfang sicher ungewohnt, aber sicher kein problem.

    zu 2.) das wär für mich tabu und ich hätt auch ein echtes problem damit wenn meine schwester mit meinem ex zusammen wär.
    bei ner freundin könnt ichs akzeptieren, wenn ich über den ex hinweg bin (meine freundin war sogar kuze zeit mit meinem ex zusammen).
    aber bei meiner schwester ist das was anderes.da würde ich mich total hintergangen und verletzt fühlen und könnte damit wohl auch überhaupt nicht umgehen wieder stärkeren familiären umgang mit meinem ex zu haben.
     
    #18
    User 15156, 16 Oktober 2005
  19. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    1. Hättet ihr ein Problem damit, wenn ein guter Freund/ eine gute Freundin mit eurer Schwester/eurem Bruder zusammen wäre? nein

    2. Wäre es für euch schlimm, wenn euer/eure Ex mit einem eurer Geschwister zusammen wäre? Und warum? Wäre es für euch wie Verrat? ja, wär ein zu komisches gefühl
     
    #19
    Unicorn1984, 20 Oktober 2005
  20. Mika-chan
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    1) Mein Bruder ist noch Single und ich hätte keinerlei Problem damit, wenn er mit einer meiner Freundinnen zusammen käme... Wir sind immerhin trotz der 2 Jahre Altersunterschied mittlerweile in derselben Clique... Außerdem bin ich mit einem seiner besten Kumpel zusammen. Für ihn war es am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber es geht...

    2) :what: Also... irgendwie... uhääh xD dann müsste mein Ex ja schwul werden... also.. fänd ich es komisch.. sehr
     
    #20
    Mika-chan, 22 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schlimm Geschwister Freunde
Julien-Luca :)
Liebe & Sex Umfragen Forum
23 Juli 2016
23 Antworten
lisa-in-love
Liebe & Sex Umfragen Forum
12 Juli 2015
34 Antworten
Valentin97
Liebe & Sex Umfragen Forum
10 Januar 2015
7 Antworten