Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schlimm wenn man statt 7 immer nur 6 tage pillenpause macht?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von alison, 18 Februar 2006.

  1. alison
    alison (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    hi!

    also ich bin in sachen Pille(nehm belara) immer sehr vorsichtig, deswegen beginn ich oft schon nach 6tagen pillenpause mit dem neuen streifen, da ich sonst bammel hab die erste am fälligen (also normalerweise am 7.) tag zu vergessen...
    (hab in all den jahren die pille erst 1x verspätet genommen, also so schusslig bin ich ja nich, aber am 1. tag sie zu vergessen fänd ich schon sehr ärgerlich :smile: )

    ich weiß auch dass man die pillenpause verkürzen kann, aber ich mach eigentlich immer nur 6tage pause
    --> is das n problem oder schnurzpiepegal?

    eure alison
     
    #1
    alison, 18 Februar 2006
  2. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    ich denke das ist egal. sicher bin ich mir aber nicht. die pause darf nur nicht länger sein.

    aber warte lieber noch mal auf einen spezialisten.
     
    #2
    a-girl, 18 Februar 2006
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Meine Ex hatte früher auch immer diesen Fehler gemacht. Habs erst nach der Beziehung erfahren. Und schief gegangen ist nie was.
     
    #3
    Doc Magoos, 18 Februar 2006
  4. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also, schlimm ist das keinesfalls.

    Man kann sogar (mindestens bei den meisten mir bekannten einphasigen Micropillen) explizit die Pillenpause verkürzen, muss meistens mindestens 4 Tage Pause machen (eine genauere Angabe kann man den einzelnen Beilagen der jeweiligen Sorte entnehmen) und kann sich das so verkürzen, die Tage dauern dann nicht so lange und sind auch oft schwächer.

    Natürlich sehr angenehm für gerade diejenigen, die oft mit Schmerzen zu kämpfen haben.


    Nur einen Tag länger Pause machen musst du unbedingt vermeiden !
     
    #4
    Xenana, 18 Februar 2006
  5. alison
    alison (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    jap, dass ich nich verlängern darf is mir absolut klar, deswegen nehm ich se lieber zu früh als zu spät :zwinker:

    @Frantic81: deine ex hat auch immer nur 6tage pause gemacht? also is ja kein wirklicher fehler, deswegen kann ja nix passiert sein, oder nich? --> Pille zu früh nehmen is ok, nie, NIE zu spät

    also kann ich jetzt so weiter machen, immer 6tage pause? ich kann mir das auch immer super merken: fr aufhörn- fr anfangen :grin:

    ach noch was: nehm die pille oft im langzeitzyklus, aber d.h. nicht unbedingt immer 42 (2x21) oder 63(3x...usw) pillen. sondern mal nur 30, dann mal 51 oder so, so dass die tage grad nich störn :smile:
    (pause wird natürlich immer eingehalten!)
    --> is das schlecht? also man kann ja auch mal nur 15 nehmen oder so...

    thx schomal!
     
    #5
    alison, 18 Februar 2006
  6. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    zwischen 2 Pausen müssen immer mindestens 14 Pillen liegen. Eigentlich ist ja gegen lanzeitzyklus nichts einzuwenden, aber ich würde dann nicht mal 30 und dann mal 50 Pillen nehmen. ich denke, dass der körper doch schon einen gewissen rhytmus braucht. aber schädlich ist das bestimmt nicht. bin aber keine expertin!!!
     
    #6
    kessy88, 18 Februar 2006
  7. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Solange du dich an einen Rhythmus hältst und die Pause auch immer gut einhältst, d.h. nicht verlängerst, bist du geschützt und das geht in Ordnung! Aber wieso machst du denn nur 6 Tage Pause?
     
    #7
    User 37284, 18 Februar 2006
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    na, san-dee, das hat sie doch im ersten beitrag geschrieben. weil sie sonst schiss hat, es am eigentlichen ersten einnahmetag zu vergessen.
     
    #8
    User 20976, 18 Februar 2006
  9. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    sorry, hatte ich überlesen bzw. wieder vergessen :zwinker:
     
    #9
    User 37284, 18 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schlimm man statt
cörliaa
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Oktober 2016
6 Antworten
sandra13
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Oktober 2014
9 Antworten
Zaniah
Aufklärung & Verhütung Forum
16 September 2014
31 Antworten
Test