Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schlimme Eifersucht?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von noname09, 14 Mai 2008.

1. noname09
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute

Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe seit 3 Monaten eine Freundin die ca 30km von mir entfernt wohnt. Wir sehen uns mindestens einmal in der Woche. Am Wochenende war ich jetzt bei Ihr. Am laufe des Tages kam dann Ihr Ex-Freund, mit dem Sie sich immer noch gut versteht. Sie weiß genau ich kann ihn nicht Leiden, nicht nur weil er Ihr Ex ist, sondern weil ich allgemein mit ihm nicht auf einer Wellenlänge bin. Ich habe mich halt dann zurückgezogen und sogut wie nichts gesagt. Ich habe mir das halt angeschaut und dabei bemerkt das der Ex Sie andauern anschaut, sie glaubt selber auch das er noch was von Ihr will, worauf sie das kuscheln usw eingestellt hat.
    Ich muss sagen, ich bin schon ein sehr Eifersüchtiger Mensch, versuche das aber immer nicht so zu zeigen, weil ich weiß das kann beziehungen kaputt machen. In diesem Fall ging es aber schon fast nicht mehr. Ich finde, nach 3 Monaten, sollte sie sich auch vor ihrem Ex genauso benehmen wie bei allen anderen auch und schon allein wenn er auf sie steht. Sie meint sie will Ihn nicht verletzen, doch ich habe ihr gesagt, lustig finde ich das auch nicht. Sie meine auch, dass mein Verhalten Ihm gegenüber nicht Okay war, natürlich Sie hat schon recht, aber ich kann einfach nicht freundlich zu einem sein den ich nicht mag und mit dem ich mich nicht Unterhalten kann, geht nicht.

Ich bin auch sehr eifersüchtig, wenn die mit Ihren Freunden Onlien chattten (männliche Freunde) oder von Ihnen erzählt und wie toll das ist. Da bin ich immer irgendwie eifersüchtig und mach mir vorwürfe, dass ich net so gut bin wie die andern...

Ich kanns auch nicht Leiden wenn wir telefonieren, dass Sie dabei chatten oder wenn sie mit anderen "fremden" typen schreibt (zb. bei knuddels).

Ist mein Verhalten Ihrem Ex gegenüber falsch? Oder hat sie recht? Habt Ihr Tipps was ich gegen die Eifersucht machen kann.Ich möchte auch, dass es für mich einfacher wird, weil die Eifersucht macht einen kaputt und ich weiß, dass ich zu Eifersüchtig bin.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen

noname09, 14 Mai 2008
  2. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich weiß jetzt nicht ob ich alles richtig verstanden habe, aber wieso trifft sich deine Freundin noch mit ihrem Ex wenn sie doch genau weiß dass er noch was von ihr will bzw dich das eifersüchtig macht? Sie sollte da schon etwas mehr Verständnis dir gegenüber zeigen und den Kontakt zu ihrem Ex einstellen. Für mich klingt das jedenfalls so als wäre sie noch nicht über ihn hinweg, sonst würde sie sich ja nicht mit ihm treffen.

Ich mag auch viele Menschen nicht, bin aber trotzdem freundlich zu ihnen. Das geht schon, mann muss demjenigen ja nicht voll unfreundlich gegenüber treten. Aber bei dem Ex versteh ich das schon.

capricorn84, 14 Mai 2008
  3. noname09
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich war ja dabei, er ist halt ein guter Kumpel in ihren Augen, nur ich finde, sie kann sich stink normal benhemen wie bei allen anderen auch, dann kann ich das auch. Aber wenn ich bemerke, dass Sie sich ihm gegenüber verändert, dann finde ich das nicht Okay.

noname09, 14 Mai 2008
  4. Sweet_Seppi
    Benutzer gesperrt
    177
    0
    0
    Single
    kann dich verstehen

Hey,

will dir nicht deine Illusionen wegnehmen aber ich kann dich gut verstehen!

Ich befürchte dass du deiner freundin einfach nicht so wichtig bist wie sie dir!!!

Sie sollte viel mehr rücksicht auf dich nehmen, und ich finde es bedenklich wenn sie mit anderen Typen chattet!! Weißt du worum die Gesprächen gehen, hast du mal geschaut?

Sweet_Seppi, 15 Mai 2008
  5. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ist ja ein toller Tip die Freundin auszuspionieren. Entweder man vertraut ihr oder man sollte das ganze vergessen. Auf die Dauer bringt das ja nichts wenn man dauernd nur eifersüchtig ist und einen Film dreht.

capricorn84, 15 Mai 2008
  6. rennsau
    rennsau (38)
    Benutzer gesperrt
    59
    0
    0
    nicht angegeben
    du hast leider nicht dazugeschrieben wie alt ihr beiden seit.

Wie weit deine Eifersucht eine Rolle spielt kann ich leider nicht herauslesen, aber was mir bei deiner Freundin fehlen würde, ist ein
    klares Statement: Das ist mein Freund und Basta.

Wenn mir an meinem Partner etwas liegt und der Ex nachwievor GEfühle für mich hegt dann würde ich den Kontakt auf ein Minimum reduzieren.

Ich denke dass deine Freundin die Beziehung als nicht so stark sieht, wie du sie von deiner Seite aussiehst.

rennsau, 15 Mai 2008
  7. BornToHaveFun
    0
    Das Kernproblem liegt bei dir. Eifersucht ist eine ziemlich perfide Sache ... schon klar. Aber du mußt dir klarwerden, dass sie nicht dein persönlicher Besitz ist. Sie ist ein Mensch, ein ganz eigenes Wesen. Man kann Menschen nicht behalten, oder gar einsperren bzw. einschränken, wie du es tun willst. Wie wäre es, wenn sie sich darüber beschweren würde, dass du mit der und der - die du seit Jahren kennst und sehr eng befreundet bist - den Kontakt beendest. Oder dir andere 'Freiheiten' verbietet. Oder deswegen übelgelaunt (so wie du jetzt) durch die Gegend huscht! Je mehr du sie einengst, um so mehr wird sie versuchen, die (von dir) angelegten Fesseln abzustreifen und mehr Zeit mit ihrem Ex, Online-Freunden, etc. verbringen.

Und wenn du nicht an dir arbeitest, wird das noch schlimmer werden oder sie dich verlassen. Schon die Tatsache, dass du dich gegenüber den anderen als 'net so gut' betrachtest, zeigt doch, dass du da einfache Defizite in deinem Persönlichkeitsbild von dir selber hast. Laß sie einfach machen und konzentriere dich auf deine persönlichen Stärken und Vorlieben ... lerne dich wieder mehr zu lieben!

BornToHaveFun, 15 Mai 2008
  8. emo-engel
    emo-engel (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    in einer Beziehung
    ich finde deine freundin sollte ihrem ex einfach klar machen das sie dich liebt und das du ihr freund bist, fertig aus :zwinker:
    aber das sie den kontakt abbrechen soll nur weil du ihn nicht magst... find ich nicht gut, weil es ist halt ein freund von ihr und ich denke genau aus dem grund will sie das ihr was zusammen macht oder so, damit du merkst das da nichts mehr ist... :smile: also mein letzter freund wollte meinen ex nicht mal kennen lernen und wollte auch das ich den kontakt abbreche, aber mein ex und ich sind richtig gute freunde und deshalb würde ich NIE die freundschaft aufgeben nur weil mein freund das wollte...

emo-engel, 15 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...