Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schlimme Eifersucht

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Peter215, 17 Mai 2005.

  1. Peter215
    Gast
    0
    Hallo,
    ich hoffe mal hier kann mir geholfen werden, da es mir im Moment wirklich verdammt dreckig geht. Undzwar ich bin seit 3 Monaten mit meinem Schatz zusammen, ich bin 17 und sie ist jetzt 21 geworden, wir verstehen uns wirklich gut, sie wohnt nur ein paar Häuser weiter. Unsere Beziehung ist sehr offen, wir geben uns viele Freiheiten, aber mein Problem ist die Eifersucht...

    Ein weiteres Problem ist, das wir die letzten Wochen fast immer zusammen waren, tag täglich, gestern meinte sie, sie wolle auch mal Zeit für sich, und hätte nicht immer Bock auf mich, was ich auch verstehen kann. Aber es tat im ersten Moment halt weh, da ich am liebsten jede Sekunde mit Ihr verbringen will, aber ok, ich habe es akzeptiert, und sie hatte den gestrigen Tag für sich und Abends hat sie sich mit ihrer besten freundin getroffen. Alles bestens, nur mich plagen diese Ängste, dass sie irgendwann mal jemanden kenne lernt und ich sie verliere, diese Ungewissheit das sie vielleicht irgendwann nen neuen hat.
    Ich kann es mir zwar im Unterbewusstsein nicht vorstellen, da sie mir immer sagt, dass sie mich immer behalten will, mich liebt, und sie sich mit mir sogar Familie und Co vorstellen kann..
    Und mich plagen die Ängste die sicherlich viele haben, liebt sie mich denn wirklich!? Denn bevor wir zusammen kamen, meinte sie mal, man können ja Männer schnell verarschen, und sie würden es nichtmal bemerken, und man könne sich schon von dem Partner abseilene und ihn vergessen und ihn trotzdem noch sagen wie sehr man ihn liebt und so weiter.. Das macht mir Angst..
    Ich fahr mir halt ständig Filme, das vielleicht gerade einer bei ihr ist. Sie hat einen bei sich in der Stufe, den mag sie. Ich hab sie mal darauf angesprochen, dass ich es nciht toll finde, wenn die sich mal treffen wollen, da ich den Kontakt nicht so toll finde, und ich ziemlich Eifersüchtig bin...
    Seitdem redet sie nichtmehr über ein Treffen mit dem Kerl, z.B vorgestern, meinte hat sie im ICQ mit ihm geredet, ich hab so mitgelugt, und gesehen, wie sie meinte, dass sie sich vor dem Abiball nochmal umbedingt treffen müsste, als ich dann zu ihr ging, machte sie das Fenster schnell wieder zu. Wir haben darüber schonmal gesprochen, sie meinte aber nur das der vollkommen unattraktiv wäre, und garnicht ihr typ..
    erzählen kann man viel, wenn der tag lang ist..

    was kann ich gegen die eifersucht tun?
    und wie kann unsere beziehung vllt dadurch ein stück weit verstärken?!
     
    #1
    Peter215, 17 Mai 2005
  2. fallen_one
    fallen_one (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also grundsätzlich:


    ich kenne solche schlimmen Szenarien, die man sich ausmalt...

    aber du musst deiner Freundin auch vertrauen, weil du wirst nie in der Lage zu sein immer zu wissen, mit wem sie wo was macht. Du kannst sie nicht immer kontrollieren. Und so was sollte man auch nicht versuchen. Ein Partner ist ja kein Eigentum.

    Was bleibt ist, das das Vertrauen. Wenn sie dich liebt, wird sie das nicht ausnutzen. Wenn doch was passiert, hättest du das eh nicht verhindern können und die Beziehung wäre eh gescheitert.


    Also versuch wirklich ihr zu Vertrauen, weil mit Misstrauen kann man keine Beziehung führen. Allerdings solltest du mit ihr mal vielleicht ganz explizit über ihre Äußerungen von früher, die dich so beunruhigen, sprechen!
     
    #2
    fallen_one, 17 Mai 2005
  3. alex83
    Gast
    0
    also ich kenn das ganze von der anderen seite.
    an deiner stelle würde ich schleunigst versuchen deine eifersucht in den griff zu bekommen und ihr vor allem keine vorwürfe oder einschränkungen entgegenbringen. wenn du nämlich sagst, dass sie ihn nicht treffen darf, sie aber nichts schlimmes drin sieht wirds sie das nur weiter von dir weg bringen.
    sonst führt es nämlich dazu, dass sie sachen verheimlicht um nicht deine vorwürfe zu hören und sich mit dem thema, das für sie eigentlich keins ist, auseinandersetzen zu müßen.
    verhindern kannst du es sowieso nicht. und nur wenn du das selbstbewusstsein hast, dass sie mit dir zusammen ist und ihr die freiheiten gibst die ihr zustehen kann sie dich weiter lieben.

    ich vermute jetzt auch einfach mal nen bißchen ins blaue, dass sie da schon bißchen weiter und erfahrener ist und es mit euch wohl am besten klappt wenn ihr möglichst schnell auf ein gleiches level kommt.
    Es gibt doch keinen vernünftigen grund warum sie mit dir zusammen sein sollte wenn sie dich nicht liebt und warum sollte sie dich dann verarschen.

    also sei lockerer wenn sie was anderes machen möchte nimm dir auch was vor und sitz nicht zu hause und denk darüber nach was sie grade macht.
    dann habt ihr euch auch mehr zu erzählen und das macht dich intressanter für sie.
    wünsch dir dabei viel erfolg
     
    #3
    alex83, 17 Mai 2005
  4. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Eine Beziehung steht auf Vertrauen und wenn du nicht lernst, dieses Vertrauen aufzubringen, dann ist sie wohl die längste Zeit deine Freundin gewesen.
    Es ist bestimmt nicht förderlich, wenn du sie ständig einengst.
    Ich würde nie auf die Idee kommen, emaisl, SMS oder Chatgespräche meiner Freundin anzusehen, einfach weil ich ihr vertraue. Du kannst doch nicht erwarten, dass sie den Kontakt zu allen Leuten abbricht, die dir nicht passen.
    Um dich nicht zu beunruhigen verschweigt sie dir sogar schon Treffen und das halte ich eher für einen Rückschritt in der Beziehung.
    Indem sie dir sagt, mit wem sie unterwegs ist, zeigt sie dir doch im Grunde, dass da ncihts laufen wird. Genau das verhinderst du durch deine (unbegründete) Eifersucht und sorgst somit evtl sogar dafür, dass da doch was läuft.
     
    #4
    Touchdown, 17 Mai 2005
  5. maya
    maya (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi leute. ich kann leider keine guten Tipps geben. kann nur hoffen das ich selbst welche bekomme. ich bin auch so was wie eifersüchtig. hab zwar keine angst das mein freund fremdgeht,sondern ich bin allgemein ziehmlich anhänglich. ich würd am liebsten jede freie minute mit meinem freund verbringen. liegt vll daran das ich genau weiß in 2 monaten ist er weg :cry: und damit zerdrück ich ihn glaubig, wenn er zeit hat dann immer erst ab 9 uhr abends *wegen arbeit* und dann halt nur für ne stunde und am weekend auch wenn dann erst ab 9. weiß nicht was ich machen soll =( ich will ihn nicht damit zerdrücken, will ihn halt nur so oft wie möglich sehen, irgendwann *spätestens 2 monaten* geht das halt nicht mehr so gut
     
    #5
    maya, 17 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schlimme Eifersucht
siLberdisteL
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Dezember 2010
16 Antworten
sleepless1
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 November 2010
14 Antworten
noname09
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Mai 2008
7 Antworten
Test