Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schlimme stimmungschwankungen...wer hatte noch?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von WilmaFeuerstein, 4 Dezember 2009.

  1. WilmaFeuerstein
    Sorgt für Gesprächsstoff
    17
    26
    0
    in einer Beziehung
    hallo ihr lieben, ich bin in der 12. woche schwanger und ich freu mich auf das baby. es war zwar nicht geplant und hat mir einen strich durch die karriereplanung gemacht aber mittlerweile ist es unser absolutes wunschkind!:herz::herz::herz:!!! es wäre alles so perfekt, wenn da nicht diese stimmungschwankungen wären...und die machen mir manchmal den tag zur qual...jetzt habe ich übelkeit und müdigkeit überstanden...jetzt das...ich bin von einer minute auf die andere tod unglücklich:cry:..wer hat noch erfahrungen....bitte um Tipps!!!!
     
    #1
    WilmaFeuerstein, 4 Dezember 2009
  2. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Ich glaube, diese Schwankungen kennen alle, die schonmal schwanger waren! Und wirkliche Tips gibt es nicht!
    Ich hatte vorhin auch so ne Phase, da hätte ich heulen können, da dachte ich, ich bekomme das alles nicht hin mit 2 Kindern, jetzt wo due Kurze irgendwie voll im Trotz feststeckt und wir hier täglich Kämpfe ausfechten. Wo hat da noch ein zweites Platz? Eben so doofe Gedanken... dann bin ich wieder total glücklich und es gibt auch Phasen, wo ich meinen Mann nur annörgel und ständig das letzte Wort haben muss.
    Manchmal hilft es mir dann einfach den Mund zu halten und mich etwas zurück zu ziehen!
     
    #2
    User 35546, 4 Dezember 2009
  3. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Das einzige was dich trösten wird: es geht vorbei. Ich habe/hatte es in dieser Schwangerschaft extremer als in der ersten. Da konnte ich einfach so losheulen, wegen Nichtigkeiten.
    Es wird besser und es geht vorbei. Nur Geduld :smile:
     
    #3
    User 69081, 5 Dezember 2009
  4. User 85905
    User 85905 (31)
    Meistens hier zu finden
    795
    128
    221
    Verheiratet
    Ich hatte es GsD nicht sooo stark.
    Allerdings war´s schon doof, wenn man Auto fuhr und einem die Tränen kamen, weil im Radio Elton John läuft :ashamed:

    Vielleicht (nicht getestet!) kann das ja auch helfen: Für den Fall von schlechter Laune immer den MP3-Player dabei haben, mit gute-Laune-Musik (oh! da gibt es eine Menge von Queen^^)
     
    #4
    User 85905, 5 Dezember 2009
  5. WilmaFeuerstein
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    17
    26
    0
    in einer Beziehung
    ich hoffe, dass es vorbei schnell geht...ich hab jetzt manchmal schon keine lustt mehr schwanger zu sein und wünschte das baby wäre schon geschlüpft!!!! momentan bin ich am boden zerstört, da ich merke, wie sich mein köper immer mehr verändert und ich schon ein paar kilos zugenommen habe...was ja auch normal ist...
     
    #5
    WilmaFeuerstein, 5 Dezember 2009
  6. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Diese "Beschwerden" vergehen aber auch schon im Laufe der Schwangerschaft. Am Anfang war ich ziemlich launisch und habe andauernd angefangen zu heulen, beim kleinsten Fitzel Streit oder Stress. Das ist besser geworden. Dafür kommen mit der Zeit halt andere Beschwerden. Aber es ist alles ein absehbarer Zeitraum :smile:

    Off-Topic:
    wann hast du denn ET? Magst du auf die ET-Liste?
     
    #6
    User 69081, 5 Dezember 2009
  7. WilmaFeuerstein
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    17
    26
    0
    in einer Beziehung
    @ Engelchen: Ja würde ich gerne:smile: Ende Juni hab ich.

    Ich find mich momentan halt selbst irgendwie zum kotzen...und hab Angst, dass mein Freund das auch bald findet...außerdem fühl ich mich grade tierisch unwohl, da sich ja der ganze Körper verändert...am Liebsten würde ich mich daheim einschließen...
     
    #7
    WilmaFeuerstein, 5 Dezember 2009
  8. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    stehst drauf :smile: sag deinem Freund, dass es von den Schwangerschaftshormonen kommt, dass du das nicht absichtlich machst. Er sollte Verständnis haben und wenn du Angst hast, dass er zusehr unter dir leidet, mach mir dir selbst ein Zeichen aus, bei dem du die Notbremse ziehst und dir 5 Minuten Auszeit zum Durchschnaufen nimmst.
     
    #8
    User 69081, 5 Dezember 2009
  9. tainted.beauty
    Meistens hier zu finden
    1.131
    148
    118
    Single
    Oh ja, diese Stimmungsschwankungen kenne ich nur zugut. Mein Freund hat es mit Sicherheit nicht leicht mit mir ;-) Aber mit der Zeit lernt man besser mit umzugehen, war zumindest bei mir so. Grade das Problem mit dem zunehmen kenn ich nur zu gut, das zieht mich immer noch runter (bin fast in der 38ten Woche und habe mittlerweile 25kg zugenommen). Aber mach dich nicht so fertig, einfach an die Momente nach der Schwangerschaft denken, das gibt mir auch die nötige Kraft.
     
    #9
    tainted.beauty, 5 Dezember 2009
  10. schwefelspucker
    Verbringt hier viel Zeit
    282
    113
    2
    Verheiratet
    Also, meine Schwankungen sind immernoch da...2 Jahre nach dem ersten Kind und 6 Monate nach dem 2. :smile: Kann aber auch an anderen Dingen liegen. Aber ich kenn das nur zu gut, da faehrt man mit dem Auto rum und dann laeuft ein ganz bestimmtes Lied (oder auch jedes beliebige bei mir :smile: ) und dann ist man nur am heulen. Oder TV, ganz schlimm! Hormone koennen schon ganz schoen doof sein.
    Aber trotzdem, alles Gute zur Schwangerschaft! Versuch sie trotz allem zu geniessen, so ruhig hast du's NIE wieder :zwinker:
     
    #10
    schwefelspucker, 6 Dezember 2009
  11. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Ich persönlich hatte keine Stimmungsschwankungen, aber ich hab das bei einigen mitbekommen. Es geht vorbei. ;-)
     
    #11
    SeatCordoba, 6 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schlimme stimmungschwankungen noch
zamsi
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
8 März 2008
42 Antworten
linda88
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
6 August 2007
90 Antworten
Test