Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schlimmer liebeskummer!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von schatztruhe, 14 Mai 2010.

  1. schatztruhe
    Sorgt für Gesprächsstoff
    17
    26
    0
    Single
    Ich weiss so Threads gibt es 10000 , aber ich dachte mir wenn ich mir das alles mal etwas von der Seele schreibe, dann geht es mir wieder etwas besser...
    also wer an meinem Schicksal teilhaben möchte :zwinker:

    Ich bin unglücklich verliebt und schaffe es einfach nicht von diesem einem Jungen wegzukommen. Ich bin erst 19 Jahre und sehe trotzdem nichts anderes als ihn. Wenn ich weggehe will ich nach 10 Minuten wieder heim oder gucke alle 10 Minuten auf mein Handy.
    Das Schlimme an der ganzen Sache ist, dass wir mittlerweile richtig gut befreundet sind und uns alles erzählen. Er oft bei mir vorbei kommt wir bis tief in die Nacht reden und immer füreinander da sind.
    Ich habe schon versucht mit ihm über meine Gefühle zu reden und das ich einfach mehr für ihn empfinde , dass war vor einem Monat, damals kam aber von ihm nur " ich bin nicht gut für dich, also..."
    danach wurde das Thema ignoriert. mittlerweile geht es mir aber so schlecht, dass ich regelmäßig zusammenbreche, wenn er sich mal zwei drei tage nicht meldet. ich fange an zu weinen, habe nur noch schlechte laune und auf nichts mehr lust, ausser auf mein handy zu starren...
    ich würde ihm gerne einfach noch mal erklären wie es mir geht, aber ich finde den mut nicht, auch keinen anfang und zeitpunkt, weil ich weiss, dass wenn ich es ihm sage, die einzige konsequenz für ihn sein wird, den kontakt meinetwegen abzubrechen! Aber das will ich nicht, weil ich dir zeit mit ihm genieße und so gerne mit ihm rede...
    allerdings ist es ein teufelskreis, weil ich so wie es immoment ist nicht mehr weiter machen kann...
    ich finde keine ruhe und heute an diesem freitag abend werd ich wieder hier sitzen und mich in den schlaf weinen !
     
    #1
    schatztruhe, 14 Mai 2010
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Du willst den Kontakt nicht abbrechen, weil er bedeutet, dass du alle paar Tagen ein wenig Glück genießen kannst. Die Zeit dazwischen verbringst du mit Angst darum, wann er sich endlich wieder melden wird und wenn er es nicht tut, dann weinst du. Du glaubst, die paar wenigen Stunden Glück machen das ganze Drama drumherum wieder wett. Machen sie aber auf Dauer gesehen nicht und er tut dir nicht gut. Du solltest den Kontakt abbrechen. Ja, du wirst Tage lang durchheulen und es wird dir wochenlang mies gehen. Aber lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
     
    #2
    xoxo, 14 Mai 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. kinkyvanilla
    0
    Du machst dich viel zu abhängig von ihm. Warum sagt er dass er nicht gut für dich ist? Das versteh ich nicht so ganz, weil das nicht heißt dass er nichts für dich fühlt.
     
    #3
    kinkyvanilla, 15 Mai 2010
  4. schatztruhe
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    17
    26
    0
    Single
    "Ich bin nicht gut für dich..." Ja das hab ich auch nie verstanden... aber wenn ich es versuche anzusprechen , dann weicht er aus!
    Ich finde er verhält sich oft auch so, dass er mir Hoffnungen macht. Sagt er vermisst mich und kommt Samstag Nacht noch vorbei... er ruft mich gleich an wenn er was von seinen Klausuren weiss ( er ist immoment in der Prüfungsphase)
    Vielleicht fällt es mir deshalb schwer von ihm wegzukommen, aber ich glaube xoxo, dass Kontaktabbruch am besten wäre. das schaff ich aber nicht. das würde ich nicht verkraften!
     
    #4
    schatztruhe, 15 Mai 2010
  5. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich
    und wnen du nochmal das gespräch mit ihm suchst? nachdem es ja nur n kurzes und wenig konkretes gespräch gab als du ihm deine gefühle offenbart hast.. is ja klar, dass du nichts verstehst und unsicher bist wenn er dir den satz "ich bin nicht gut für dich" ohen begründung an den kopf wirft.. dir nicht sagt, wie es mit seinen gefühlen aussieht und sich dann öfter so verhält, dass du dir doch hoffnungen machst..
    du könntest sicher besser mit der situation u deinen gefühlen klarkommen udn auch mit der sache abschließen, wenn du ihn besser verstehen würdest und klipp u klar ein "nein, ich bin nicht verliebt in dich, ich möchte nur gute freundschaft" oder so hören würdest. oder?
     
    #5
    Lenii, 15 Mai 2010
  6. schatztruhe
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    17
    26
    0
    Single
    Ja ,aber ich finde irgendwie keinen Zeitpunkt dafür...ich warte die ganze Zeit auf so einen Moment wo es passt.
    Meine Freundinnen meinen, ich sollte den Kontakt ganz abbrechen, aber das kann ich ja nicht ohne ihm zu erklären warum, im Endeffekt hat er nichts falsch gemacht.
    Vielleicht sollte ich es mal mit einem Brief versuchen...
     
    #6
    schatztruhe, 15 Mai 2010
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass "ich bin nicht gut für dich" eigentlich bedeutet, dass er der Meinung ist, dass du nicht gut genug für ihn bist.
     
    #7
    xoxo, 15 Mai 2010
  8. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich

    Hmm.. kann natürlich sein.. muss aber nicht.. kann man als Aussenstehender schlecht beurteilen.. oder?
    könnte auch sein, dass er es so meint wie er es sagt.. wir kennen ihn ja nicht.. also wie er charakterlich u vom verhalten is.. könnte ja sein, dass er aufgrund irgendeiner eigenschaft oder verhaltensweise meint, dass er nicht "gut" für sie wäre.. ABER alles spekulation natürlich :smile:
     
    #8
    Lenii, 15 Mai 2010
  9. schatztruhe
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    17
    26
    0
    Single
    ich hoffe nicht, dass er es so sieht, dass ich nicht gut genug für ihn bin?!
    ich bin gerade etwas aufgewühlt...
    so hab ich das noch nicht gesehen...
    aber wenn er es so meinen würde, dann würde er sich doch nicht immer die Mühe machen und sich bei mir melden und für mich da sein, wenn es mir schlecht geht ...
    :frown:
     
    #9
    schatztruhe, 15 Mai 2010
  10. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    doch weil ihr kumpels seid. es heißt nur, dass du als freundin/partnerin/lebensgefährtin nicht gut genug bist. und ja ich sehe das wie xoxo.
     
    #10
    kickingass, 15 Mai 2010
  11. schatztruhe
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    17
    26
    0
    Single
    super, jetzt fängt die ganze geschichte auch noch an mir das letzte bisschen selbstvertrauen zu zerstören!
    ich bin nicht gut genug für ihn...
    naja was soll ich da noch zu sagen
     
    #11
    schatztruhe, 15 Mai 2010
  12. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich
    ich würde sagen: übernimm nicht die meinung von anderen, die weder dich noch ihn kennen... wie gesagt, dass alles hier sind nur spekulative meinungen ..

    gibt nur drei möglichkeiten (aus meiner sicht):
    - du suchst den kontakt zu ihm und führst n grundsätzliches gespräch mit ihm
    - du machst weiter wie bisher und belässt es bei der freundschaft und genießt die
    - du gehst auf distanz zu ihm (wenn dein Liebeskummer zu groß is) und schließt mit der sache ab
     
    #12
    Lenii, 15 Mai 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  13. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    nicht gut genug als beziehungspartner. das heißt nicht das du allgemein nicht gut genug bist.

    gut genug war vl falsch ausgedrückt, es passt halt einfach nicht.
    das heißt nicht das du nicht hübsch genug bist oder einen schlechten charakter hast, sondern das du einfach nicht das bist was er sucht.

    und er mag dich und deshalb versucht er dir zu sagen, dass er nicht gut genug für dich ist. manchmal springt der funke halt einfach nicht über, egal wie sehr man es sich wünscht und egal wie sehr man meint, dass es doch passen würde. würde es passen, würde es passen. aber das tut es einfach nicht.

    lass das nicht dein selbstvertrauen zerstören.
     
    #13
    kickingass, 15 Mai 2010
  14. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Es kann alles heißen, was er da geäußert hat, also mach dich mal nicht gerade an einem fest und zweifel an dir selbst.

    Du hast nur die Möglichkeit, ihn konkret und direkt darauf anzusprechen, was er mit seiner Aussage meint und ob es für ihn nur eine rein freundschaftliche Ebene mit dir gibt. Danach kannst/musst du für dich entscheiden, was du machst. Sollte es nur auf rein freundschaftlicher Basis sein/bleiben, dann hast du eben nur die Möglichkeit, jedem Lächeln, jedem Besuch von ihm, jedem Anruf, überhaupt jedem noch so kleinen Lebenszeichen hinterher zu schmachten, oder dich auf die reine Freundschaft einzulassen und damit deine Gefühle für ihn so gut es geht zu begraben, oder eben den Kontakt komplett abbrechen, weil es einfach nicht anders geht.

    Mach dich nicht selbst fertig und versuche, dich da mal etwas weniger reinzusteigern, du blockierst dich ja total selbst.
     
    #14
    User 25480, 15 Mai 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  15. saskia17
    saskia17 (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    263
    43
    13
    vergeben und glücklich
    Ich sehe die Sache sehr schwierig mit der Freundschaft.
    Denn so wie du es schilderst liegt dir sehr viel an ihm, und dann wirst du nicht einfach sagen können: Okay er will nur Freundschaft also nur Freundschaft.
    DU wirst immer wieder dir Hoffnungen machen und wirst nicht von ihm loskommen.
    So sehe ich das.
    Wie die anderen schon gesagt haben, es wäre gut ihn daurauf konkret anzusprechen und ein klärendes GEspräch zu führen.
    Natürlich kann man dich verstehen, wenn du sagst ich habe Angst oder traue mich einfach nicht.
    Dieses Gespräch wird dir vielleicht sehr weh tun, denn dann kann er nur mit offenen Karten spielen und dir die Wahrheit sagen.
    Aber meinst du nicht das es anders auch gar nicht mehr geht ??
    Vielleicht eine Idee, stell dich vor den Spiegel, wenn du weinst und schau dir ins Gesicht, möchtest du wirklich mit 19 deine Zeit damit verbringen, auf Anrufe zu warten und zu wienen ?
    ich denke nicht und ohne das GEspräch wird es aber immer so weiter gehen.
    Wenn du es ihm nicht persönlich sagen kannst, dann, wie du schon gesagt hast, schreib ihm einen Brief..
     
    #15
    saskia17, 15 Mai 2010
  16. schatztruhe
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    17
    26
    0
    Single
    Also hab es jetzt mal auf folgende Weise probiert...habe auf seine Naricht nicht geantwortet, darauf hat er mir zwei weitere geschrieben. Heute hab ich es nicht mehr ausgehalten und ihm über eine social community zurück geschrieben... er ist online und antwortet mir nicht und ich mach mir wieder 1000 gedanken...

    ich finde für das gespräch oder den brief keinen anfang und kein richtiges timing. sollte ich vllt noch einmal probieren ihn zu ignorieren und aus meinem leben zu streichen oder wäre es unfair gegenüber ihm das so ohne " abschluss" zu machen?

    ich komm nicht von ihm los. unglaublich :frown: dabei müsste ich doch jetzt lernen und mich konzentrieren !
     
    #16
    schatztruhe, 17 Mai 2010
  17. saskia17
    saskia17 (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    263
    43
    13
    vergeben und glücklich
    Jaaa wie du selbst bemerkt hast, schaffst du es nicht einfach von ihm loszukomme, bestes Mittel dagegen ist, dass auch er weiß, dass es dir mit der momentanigen Situation nicht gut geht.
    Dann schreibt er dir nicht mehr oder sucht nicht mehr den Kontakt zu dir und du musst ihn nicht ignorieren.
    Weil wenn du jetzt versuchst einfach ihn zu ignorieren, wird er dich bombadieren und du wirst ihm doch wieder schreiben, weil er ja nicht weiß was los ist.
    Du wirst es nicht schaffen von ihm los zu kommen, wenn er dir "hinterher läuft".
     
    #17
    saskia17, 18 Mai 2010
  18. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Mein Gedanke zu: "Ich bin nicht gut für dich" war eher der dass du ev. etwas besonderes für ihn bist, er dir aber nicht weh tun will wenn zb eine mögliche Beziehung in die Brüche gehen würde. So würd ich das interpretieren.
     
    #18
    capricorn84, 18 Mai 2010
  19. Blackalicious
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Huhu, hab mich hier mal kurz reingelesen...

    Ich seh das im Grunde genau so wie Capricorn. Ich glaube auch, dass der Typ dich schon mal, als gute Freundin, aber es für ne Beziehung für ihn nicht ausreicht. Ich denke, er hat einfach von sich aus keinen Grund fies zu dir zu sein und versucht es halt auch die "nette" Art dir zu sagen, dass er keine Beziehung will. Aus Erfahrung kann sich sagen, dass dieses Freundschaftsding erst funktioniert, wenn du 100% nicht mehr in ihn verliebt bist. Unter den Umständen, die gerade vorherrschen, geht das natürlich gar nicht, weil du dir immer Hoffnung machen. alles entschuldigt und enttäuscht sein wirst. Da hilft meistens nur eine Kontaktsperre, bis du dich wieder gut fühlst. Klar tuts weh und alles, aber besser jetzt durch den Schmerz zu gehen, als sich ewig im Kreis zu drehen.
     
    #19
    Blackalicious, 19 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schlimmer liebeskummer
Quak
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2011
4 Antworten
Sunbaby
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Juli 2011
10 Antworten
DarkDragon
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Dezember 2007
17 Antworten