Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schlimmer traum...was hat er zu bedeuten?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Mausibebi, 3 Juni 2007.

1. Mausibebi
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo erst ma,ich habe vor 3 tagen ca .diesen traum gehabt:
    ich war in einem park wo ich schon öfter war doch an der stelle wo mein traum sich abspielt war ich noch nie,dort stand eine kleine hütte mit einem holzdach.es war alles sehr dunkel...ich war dort mit meiner besten freundin,aufeinmal lag sie auf dem dach von der hütte.über ihr flogen dann lauter männer mit blonden haaren,normal angezogen,sehr blass schon fast weiss im gesicht und hatten weisse flügel auf dem rücken...meine freundin schoss aufeinmal alle ab und ich schrie nur.dann standen auf dem boden lauter cola becher,ich wollte schauen was drin ist und stoß einen becher um,aus allen bechern lief blut.
    dann wachte ich auf...als ich wieder einschlief träumte ich an der gleichen stelle weiter ...dann stand eine leiche auf und sagte zu mir ich solle helfen,meine freundin saß auf einer sehr niedrigen mauer und vor ihr stand ihr ex freund,der war total komisch.ich sagte zu ihr das ich kurz weggehe und ich lief halb um eine kurve herum,sodass ich sie noch sehen konnte und rief die polizei;im gleichen moment sah ich wie der exfreund von meiner freundin ihren kopf fest hielt und mit seinem knie dagegen kickte....

dann bin ich aufgewacht und habe die ganze nacht kein auge mehr zugemacht...

das war echt ein horror traum...und ich weiss nicht was er zu bedeuten hat...aber es ist auch nich so wie naomale träume,also ich kann mich noch an jedes kleinste detail errinnern was in dem traum geschah....

(SORRY WENNS SO KOMISCH GESCHRIEBEN IS ICH HAB EINFACH DRAUFF LOS GESCHRIEBEN!!)
    könnt ihr euch vorstellen was das zu bedeuten hat?

ich hab andauernd das bild im kopf wo er ihr so weh tut!!!

lg mausi

Mausibebi, 3 Juni 2007
  2. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    nun ja, hast du sie mal gefragt ob er sie bedrängt oder ähnliches?

Generell ist es so, dass du auch Situationen die du unbewusst mitbekommst in deinen Träumen verarbeitest. Manchmal wird aus der Stechmücke ein Elefant und bei anderen stellt es sich als berechtigt heraus.

Ich denke dass wir viel unterbewusst wahrnehmen und es Nachts verarbeiten. Dinge die wir uns als ganz schrecklich ausmalen kommen dann mehr zum Vorschein.. *denk*

Denn noch halte ich nichts von Traumdeutung ala "ich hab von einem Schiff geträumt- das heisst dass ich bald auf eine lange Reise gehe" oder sowas.. oO

vana

[sAtAnIc]vana, 3 Juni 2007
  3. Kokosmuffin
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    103
    1
    nicht angegeben
    Huhu!

Also ich träume fast jede Nacht sehr detailliert...manchmal sehr lustige und konfuse Dinge.

Ich persönlich geh ja davon aus, dass ich die Dinge so verarbeite, aber wie jetzt was bedeutet kann man selbst analysieren und auf die ärgsten dinge kommen. Also ich halt auch nix davon: Ich hab von nem Hunde geträumt also krieg ich morgen einen :kopfschue

Vl hast du dich in letzter Zeit sehr mit deinem Ex beschäftigt, oder deiner Freundin gez nicht gut? Wer weiß...aber Angst oder Sorgen würd ich mir da jetzt keine machen :smile:

(Beim Mathelernen hab ich IM SCHLAF richtig integriert *lol*..hab die Regeln und alles im Traum auf meine Bsp angewandt...jetzt kann ich behaupten: ich kann das integriern im schlaf :tongue: ..wundert mich eh wie ich mich da im Traum erholen konnte)

Kokosmuffin, 3 Juni 2007
  4. epm
    epm (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich kann dazu nur eins sagen:

Erzähl ihr den Traum! Wie sie darauf Reagiert, ist egal!

epm, 3 Juni 2007
  5. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Der Traum verrät mir, dass du zuviele Horrorfilme sieht.
    Träume sind eine Nebenprodukt der nächtlichen Hirnaktivität. Kannst es auch als "Kopfkino" zur Unterhaltung betrachten (während dem Schlafen wärs ja sonst langweilig), aber eine Aussage haben diese wohl nicht. Höchstens über deine Gemütslage (Stress, Anspannung, etc)
    An manche Träume erinnert man sich, an manche nicht, kommt vielleicht auf die Schlafphase und andere Faktoren an.

Ich könnte von meinem Traum als Matrix-Action-Held auch noch jedes Detail erzählen^^ Oder vom explodierenden Atomkrtaftwerk:grin:

BenNation, 4 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...