Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schlimmste Lüge der Welt

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von bruce2000, 30 April 2003.

  1. bruce2000
    Gast
    0
    Hallo!
    Also die sache ist die........ wenn auch es mir nicht leicht fällt darüber zu schreiben..... aber ich bin deswegen die letzten tage wieder so depressiv geworden dass ich mir dachte ich werde mal meine gedanken los und poste hier.... naja also:

    Ca. letzter dezember bin ich irgendwie in eine depression reingeschlittert ich weiss auch nicht warum ........ naja ich hatte eben alles was so dazugehört.... selbstmordgedanken selbstverletzung etc...... aber das ist eigentlich gar nicht das thema.... denn mitten in dieser depressionsphase sagte mir meine beste freundin dass sie laut ärzten nur noch höchstens 4 monate zu leben habe.... ihr könnt euch vorstellen dass mir so eine nachricht absolut den rest gegeben hat, nochdazu da ich zu der zeit eh depressiv war. Ich hatte ihr nach tagelangen schlaflosen nächten sogar einen abschiedsbrief geschrieben etc ich fühlte mich seelisch so tot..... unbeschreiblich. Monatelang ging das so tag für tag.... bis ich eines tages erfuhr dass sie mich belogen hatte (und abgesehn davon meine ganzen freunde auch) und dass sie noch ewigkeiten zu leben hat..... das gestand sie mir auch etwas später in einem tränenreichen gespräch.... ich war so fassungslos dass ich einfach nur dasass und überhaupt nicht mehr wusste was überhaupt um mich rum geschieht!
    Tja das ganze ist schon einige zeit her aber wie ich in letzter zeit gemerkt habe beschäftigt es mich immer noch und ich denke jede nacht noch daran und so langsam entwickelt sich auch sowas wie hass dafür dass sie uns alle sowas von schamlos belogen hat!
    Tja das ist eigentlich das was ich einfach mal loswerden wollte...... nagut dazu kommt auch noch dass ich mich anfang des jahres in sie verliebt habe und ich nun in einer art hass/liebe konflikt zu ihr stehe und ich im grunde wieder mal total verwirrt bin.... naja wenn ihr wollt könnt ihr mal was dazu schreiben..... tschö
     
    #1
    bruce2000, 30 April 2003
  2. My_secret
    My_secret (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    Single
    oje das is ja krass :frown: kann ich mir vorstellen dass dich das umgehauen hat, hätte´s mich sicher auch. vor allem.. die beste freundin... weißt du denn wieso sie das getan hat? um aufmerksamkeit zu erregen oder was? hm wie ist denn euer verhältnis inzwischen? hey ich hoffe du bekommst dein leben bald wieder auf die reihe. und hey... denk bitte nich mehr an solche selbstmord & selbstverletzungs sachen... ich weiß wie schlimm das is...:frown:
     
    #2
    My_secret, 30 April 2003
  3. bruce2000
    Gast
    0
    sie meinte sie fühlte sich ungeliebt und brauchte irgendwie ne bestätigung das sie auch geliebt wird etc deshalb hat sie uns alle auch in ihr tolles "abschiedsbüchlein" schreiben lassen das schon von tränen durchnässt war.... unser verhältnis hat sich durch das ganze allerdings nicht sonderlich verändert ich hatte ihr irgendwie sofort verziehen oder so vielleicht wollte ichs bis jetzt auch nicht wahrhaben keine ahnung..... während der ganzen sache war ich ja auch schon in psychologischer behandlung mit antidepressiva ...... hm keine ahnung....... wie soll ich jetzt weiter mit ihr umgehn.... ich mein immer wenn ich sie seh gehts mir gut aber abends alleine hab ich manchmal wieder eine irre wut..... :-/
     
    #3
    bruce2000, 30 April 2003
  4. My_secret
    My_secret (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    Single
    hm sowas hört man öfters.. aber das sie dann gleich SO weit geht... vielleicht sollte SIE sich mal psycholigische hilfe suchen. scheint ja irgendwie voll die minderwertigkeitskomplexe zu haben :frown:

    habt ihr euch denn mal richtig darüber ausgesprochen? vielleicht bist du ja die wut los, wenn du ihr das mal alles so sagst, was in dir vor geht.
    hm ansonsten wüsste ich jetzt auch nich, wie ich dir helfen kann... sorry. hoffe das wird bald wieder!
     
    #4
    My_secret, 30 April 2003
  5. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Bestätigung, Selbstbewusstseinsstörungen hin oder her. Dieses Verhalten finde ich wirklich unter aller Sau. Man kann sich Aufmerksamkeit auch anders holen ( wenn es schon sein muss ). Aber nicht mit solchen Mitteln :angryfire. Bei sowas könnte ich echt ausrasten. Und das würde ich ihr auch in aller Deutlichkeit sagen. Ob Du weiterhin mit ihr befreundet sein möchtest, kannst natürlich nur Du alleine entscheiden. Ich persönlich bräuchte so meine Zeit und dann erst könnte ich wieder über eine Freundschaft nachdenken.
     
    #5
    Speedy5530, 1 Mai 2003
  6. Jule
    Gast
    0
    Auch wenn sie Aufmerksamkeit und Beachtung haben wollte, ist das trotzdem kein Grund zu sagen sie hätte nur noch 4 Monate zu leben! Ich finde das das einfach hirnlos...sorry!
    Ich persönlich wüsste nicht ob ich ihr jemals verzeihen könnte. Ich könnte diese Lüge nicht vergessen!
    Auch wenn sie sich dafür entschuldigt hat...wer weiss ob sie es nicht nochmal macht!?
     
    #6
    Jule, 1 Mai 2003
  7. Fischbrötchen
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Single
    Ich wäre auch sowas von sauer und enttäuscht dass ich überhaupt nicht mehr wüsste was ich machen sollte..... vielleicht hast du deine wut auch verdrängt wenn du schreibst dass du dich ja in sie verliebt hast
     
    #7
    Fischbrötchen, 1 Mai 2003
  8. bruce2000
    Gast
    0
    Hmm........ erstmal danke für die antworten!
    Naja "ausgesprochen" haben wir uns an dem tag an dem sie es mir gestanden hat...... aber meine gefühle und so hab ich auch nicht wirklich gezeigt, dass kann ich eh nicht so gut... und ich wusste ja selbst nicht was ich fühle.....irgendwie alles und nichts zugleich! (klingt verrückt ist aber die einzige beschreibung die mir einfällt) Naja und was ich im moment fühle dass es mich immer noch fertig macht etc davon hab ich ihr noch nichts gesagt aber ich hab es vor..... was mich wieder einige überwindungen kosten wird da ich so gut wie nie im leben über meine gefühle gesprochen hab!
     
    #8
    bruce2000, 1 Mai 2003
  9. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Hm... ich kann eure Reaktionen zwar irgendwo nachvollziehen, aber ihr müsst auch verstehen, dass es sich hier um eine Krankheit handelt. Natürlich ist ihr Verhalten unter aller Sau gewesen- aber es kann sich niemand hier in das Mädchen hineinversetzen, in ihre psychische Störung, ihre Minderwertigkeitskomplexe... Viele von euch haben bestimmt als Kind schonmal den Eltern Krankheit vorgespielt, um Aufmerksamkeit zu bekommen (machen viele Kinder mal, habe ich auch)- und das hier ist irgendwo das Gleiche nur in maximal gesteigerter Form. Da kann sich niemand reinversetzen- und deshalb kann man darüber wohl auch nicht so pauschal urteilen.

    Psychische Krankheiten machen egoistisch, wenn nicht gar egozentrisch. Ich habe eine Theaterkollegin, die gerade mal wieder einen schweren depressives Schub hat und mich damit ehrlich gesagt furchtbar nervt- denn sie redet über nichts als ihre Probleme und ihr grausames Leben, kommt nichtmal auf den Gedanken, dass es anderen Menschen möglicherweise auch schlecht geht, und interessiert sich auch nicht dafür. Und bei deiner Freundin ist oder war es wahrscheinlich ähnlich- sie ist einfach nicht fähig, an etwas anderes als sich zu denken. Dass sie andere Menschen mit so einer Aktionen verletzen könnte, kommt ihr einfach überhaupt nicht in den Sinn. Das kann man schwer nachvollziehen, aber es ist so.

    Vorwürfe deinerseits kann sie wohl kaum gebrauchen... davon wird's auch nicht besser. Meiner Ansicht nach gehört sie in psychologische Behandlung- und das ist auch das einzige, was ich hier anraten kann.
     
    #9
    Liza, 1 Mai 2003
  10. bruce2000
    Gast
    0
    Ja ich weiss so denke ich ja auch drum hab ich ihr gesagt dass ich sie in einem gewissen grad sogar verstehen kann (weil ich in meiner depressionsphase auch egoistisch war) und sie hat demnächst auch ihren ersten termin bei einer psychologin.
    Richtige Vorwürfe hatte ich ihr ja gar nicht gemacht..... :-/
    Bloss gehts mir inzwischen immer schlechter wenn daran denke was sie getan hat und was sie tat war ja wohl auch wirklich extrem oder? Noch dazu kamen ja jeden Tag neue Lügen von wegen sie würde mit morphium behandelt würde einen qualvollen tod haben etc... Naja....
     
    #10
    bruce2000, 1 Mai 2003
  11. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Ich meinte damit vielmehr, dass du ihr jetzt keine Vorwürfe machen sollst... ich wollte dir gar nicht unterstellen, dass du es getan hast :smile:.
    Ich kann verstehen, dass es dir richtig mies damit geht- schließlich war es auch richtig mies von ihr. Aber zum gegebenen Zeitpunkt kann sie das Ganze selber höchstwahrscheinlich noch nicht objektiv betrachten... vielleicht hilft es dir, wenn ihr euch einfach mal über ihre Gespräche mit dem Psychologen unterhaltet. Natürlich muss sie nichts Intimes preisgeben- aber dadurch, dass der Psychologe ihr helfen soll, das Ganze zu verstehen, könnte sie vielleicht dir über diesen Umweg helfen, auch zu verstehen. Nur so eine Idee...
     
    #11
    Liza, 1 Mai 2003
  12. bruce2000
    Gast
    0
    Nee sorry klang nur ein bischen so :eckig:
    Ja, so werden wir das wohl handhaben dass wir über ihre psychologengespräche reden..... ich sehe sie ja sowieso jeden tag in der schule und bin auch in den pausen mit ihr zusammen.
    Ich hoffe dass sich dieses grausame gefühl das ich im moment habe mal legen wird.....
    P.S. danke für die ratschläge!!
     
    #12
    bruce2000, 1 Mai 2003
  13. bruce2000
    Gast
    0
    Hmm mir ist gerade die idee gekommen dass sie an einer form der schizophrenie leiden könnte ?! Hat jemand damit erfahrungen gemacht oder weiss etwas darüber?
     
    #13
    bruce2000, 5 Mai 2003
  14. firespawn
    Gast
    0
    heý hallo

    also ich habe zwar die kommentare der anderen nicht gelesen doch ich muss dir sagen, ich werde dir keine antwort geben, doch vielleicht nochmal alles revue passieren lassen

    also sie hat dir was in DEINER schwersten zeit vorgelogen, dann hast du dir noch einen kopf um sie gemacht und dabei hast du dich verliebt, das war auch sicher das ziel dieser aussage von ihr, ok dann, hat sie dir das alles gestanden doch was soll das schon heißen, wie war denn die begründung ? sie wollte dich einfach nur ! du musst wissen ob das zu machen ist, also ich denke es ist schwierig, ich persönlich würde mich sehr stark distanzieren, ich weiss auch nicht genau warum, würde erstmal abstand zu der ganzen sitation gewinnen wollen, denn es bringt absolut nichts eine Beziehung anzufangen und immer wieder über den schXXXX nachzudenken

    naja ich weiss nicht was ich dir raten soll, die entscheidung ist deine, was sagt dein herz, was sagt dein kopf, auf wen von beiden vertraust du mehr, herz oder kopf ? du wirst es wissen
     
    #14
    firespawn, 5 Mai 2003
  15. bruce2000
    Gast
    0
    So inzwischen ist es soweit...........
    Um zu beschreiben was ich zur Zeit fühle bedarf es nur des einen Wortes HASS! Ich weiss es ist hass soetwas hab ich noch nie gefühlt! Allein wenn ich daran denk dass sie ihren freund in die "klapse" durch diesen "§""§/)!! gebracht hat würd ich ihr einfach nur noch am liebsten eine runterhauen..... und nicht nur eine...! Und nun erzählt sie mir auch noch sie wäre angeblich bei einer therapie deswegen; BLOSS bei welcher und wann weiss sie nicht und lenkt dann immer ab!Angeblich rät ihre therapeutin die lüge NICHT AUFZUKLÄREN und alle weiter im glauben zu lassen sie würde sterben! Allein das ist vom gedanken her schon so absurd! Und dann gibt sie auch noch auf einmal mir die schuld dass es ihr so schlecht geht und sagt meinen freunden ICH würde lügen und das alles nur erfinden was sie behauptet hat!
    Ich finde echt keine worte mehr! und drum.....cu erstmal
     
    #15
    bruce2000, 6 Mai 2003
  16. firespawn
    Gast
    0
    hey

    also brech den kontakt ab, sag deinen freunden das gleiche, distanziet euch GRUNDSÄTZLICH von menschen, welche euch herrunterziehen denn der weg sollte immer nach oben sein !

    dump her - this dumb piece of shit

    see ya
     
    #16
    firespawn, 6 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schlimmste Lüge Welt
Naroli
Kummerkasten Forum
4 Mai 2016
10 Antworten
Linaa534
Kummerkasten Forum
21 Dezember 2015
7 Antworten
Sara54
Kummerkasten Forum
2 März 2015
16 Antworten