Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schlittenhunde-Sport

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Sunny81, 14 Februar 2007.

1. Sunny81
    Sunny81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    311
    101
    0
    Single
    Die Chance ist zwar gering, aber gibt es hier welche, die sich für Schlittenhunde-Sport interessieren, z.B. für das 1.600km lange Yukon Quest in Alaska und Yukon, das gerade läuft? (www.yukonquest.org)
    LG
    Sunny

Sunny81, 14 Februar 2007
  2. sonnenschein26
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich finde diesen Sport super. Bei uns im Nachbarort gibt es einen, der fährt bei diesen Rennen mit. Bei dem kann man (wenn er nicht bei Rennen ist) unter Anleitung mitfahren. Habe ich bereits 2x gemacht und es hat super viel Spaß gemacht :smile:

sonnenschein26, 14 Februar 2007
  3. Sunny81
    Sunny81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    311
    101
    0
    Single
    Darf ich mal Fragen wer das ist?

Ja ich mag den Sport auch sehr... ich bin zwar leider selbst noch nie gefahren, aber bei uns in der Nähe ist jährlich ein Husky-Camp in der Nähe, und da war Silvia Furtwängler, die erste deutsche, die das Yukon Quest durchgefahren ist, und hielt dort einen Vortrag. Seitdem bin ich mit dem Schlittenhunde-Virus infiziert und den wird man nicht mehr los :kopfschue :smile:

Sunny81, 14 Februar 2007
  4. sonnenschein26
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich habe das erste Schlittenhunderennen in Hof (Oberfranken) gesehen. Allerdings hatten sie keine Kufen unter dem Schlitten sondern Rollen :zwinker:
    Die Family heißt Bauer, betreibt es eigentlich nur als Hobby und züchtet aber seit ein paar Jahren auch.

sonnenschein26, 15 Februar 2007
  5. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    Interessiere mich zwar nicht gerade für diese Sportart, hatte aber mal Gelegenheit, eine Runde mit vier Hunden zu drehen. War ein tolles Erlebnis :smile:

User 34625, 1 März 2007
  6. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich stand einmal auf einem Hundeschlitten, und das hat mir gereicht! :-p Die Viecher haben nie das gemacht, was ich wollte, und ich hatte höllische Angst, daß sie sich mit ihren Leinen strangulieren. Fand das ziemlich unbequem, stressig und beängstigend... :schuechte_alt: Also nein, wäre definitiv kein Sport für mich. Aber man muß ja alles mal probiert haben. :zwinker:

Sternschnuppe_x, 1 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...