Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schloß in der Wohnung austauschen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von tigerlady, 23 November 2004.

  1. tigerlady
    tigerlady (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    103
    1
    Verheiratet
    Hi,

    wir ziehen in zwei Wochen in eine neue Wohnung und wollte euch mal was wichtiges fragen, vielleicht kennt sich ja jemand aus.

    In der Wohnungstür iswt ein ganz normales Schloß wo man die Schlüssel einfach so nachmachen lassen kann.
    Jetzt ist es uns irgendwie zu unsicher, dass der Ex-Mieter noch einen Schlüssel haben könnte und ja dann theoretisch in unsere Wohnung kann.

    Weiß jemand von euch was es kosten würde das Schloß auszuwechseln?
     
    #1
    tigerlady, 23 November 2004
  2. Bei mir ginge es so einfach zB gar nicht, weil das Haus ner Hausverwaltung gehört und im Mietvertrag steht, dass ich das nicht so ohne weiteres darf!
     
    #2
    smileysunflower, 23 November 2004
  3. tigerlady
    tigerlady (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    252
    103
    1
    Verheiratet
    Dann hast du aber bestimmt so Schlösser wo man die Schlüssel auch nicht nachmachen darf oder?
    Ist bei mir im Moment auch so, wenn wir nen weiteren Schlüssel bräuchten, müsste der Vermieter den nachmachen lassen.
     
    #3
    tigerlady, 23 November 2004
  4. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    ich verstehe die situation nicht ganz ihr zieht aus und wolt in der alten wohnung ein neues schloß damit der hausmeister da nciht reinkann?

    wieso das denn bleibt das eure zweitwohnung?

    ich denke das schloß selber auszutauschen dürfte ich nicht zu schwer werden

    am besten bei der demontage merken wie es aufgebaut war

    der preis liegt je nach sicherheit ich denke von 20€ bis 150€


    und ob man das darf mhh bei mir hatte mal nen typ geklingelt der meinte weil hier in der nähe so viele einbrecher sind bietet er neue sicherheitsschlöser an

    aber der war privat nicht von der verwaltung aber bei mir gäbe es da wohl nicht viel abneigung von der hausverwaltung weil die schlößer ziehmlich alt sind
     
    #4
    unbekannte, 23 November 2004
  5. tigerlady
    tigerlady (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    252
    103
    1
    Verheiratet
    Nee, wir wollen in der neuen Wohnung ein Neues Schloss einbauen, damit der der jetzt da noch wohnt nicht mehr in die Wohnung kann, falls er noch einen Schlüssel hat.
     
    #5
    tigerlady, 23 November 2004
  6. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn das ein ganz einfaches Sicherheitsschloß ist, könnt ihr das auch selber wechseln. Mach mal die Tür auf. In dem Metallblech an der Seite (da, wo die Riegel drin sind) sollten drei Schrauben sein. Die obere und untere hält das ganze an der Tür fest. In der Mitte in Höhe des Schließzylinders sollte ne weitere Schraube sein Dreht man diese komplett raus, sollte man den Schließzylinder eigentlich einfach rausziehen können, sofern da kein Schlüssel drinsteckt und es sonst keine weiteren Sicherheitsmaßnahmen gibt. Meßt das Ding dann komplett aus, Länge, Dicke, etc. Dazu gehört auch, an welcher Stelle sich der Riegel befindet, denn der sitzt nicht immer mittig! Mit den Maßen (und am besten ner Zeichnung) geht ihr mal in den Baumarkt, da gbt es dann Schließzylinder für jeden Geldbeutel.

    [​IMG]
    Schließzylinder. Man sieht den scharzen Riegel und das kleine Loch darunter, durch das die besagte mittlere Schraube geht.
     
    #6
    Event Horizon, 23 November 2004
  7. tigerlady
    tigerlady (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    252
    103
    1
    Verheiratet
    @Event

    Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen, dann werde ich mich mal ans Heimwerken machen. :zwinker:
     
    #7
    tigerlady, 24 November 2004
  8. spacko
    spacko (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Aber miss das Teil bloß sellbst aus. Wenn Männer länge und Dicke messen sollen bekommst du später vermutlich das größte Schloss deines Lebens.


    Sorry der musste sein.

    Spass beiseite: Frag zuerst den Vermieter, ob es nicht vielleicht eine Schließanlage ist, wenn ja kannst du das Schloß nicht ohne weiteres tauschen. Ansonsten muss der Vermieter soweit ich weiß auxch unbedingt einen Schlüssel erhalten.

    Gruß
    Spacko
     
    #8
    spacko, 24 November 2004
  9. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Tja, entweder ist es zu kurz, und paßt nicht vollständig in das Loch, oder es ist zu lang, und kommt auf der anderen Seite wieder raus
    :smile:
     
    #9
    Event Horizon, 24 November 2004
  10. tigerlady
    tigerlady (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    252
    103
    1
    Verheiratet
    Nee, ist keine Schließanlage deshalb finden wir es ja auch unter Anderem zu unsicher.
     
    #10
    tigerlady, 25 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schloß Wohnung austauschen
Effilinchen
Off-Topic-Location Forum
17 März 2016
70 Antworten
sweetangle19
Off-Topic-Location Forum
16 Juli 2011
1 Antworten
beachpalm
Off-Topic-Location Forum
27 September 2006
9 Antworten
Test