Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schloss versailles besichtigung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von beachpalm, 27 September 2006.

  1. beachpalm
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    nicht angegeben
    kann man einfach nach paris fliegen und sich in versailles das schloss angucken, so von innen u außen usw...? also alles selber ohne reiseführer etc. also kommt man da rein und so?
     
    #1
    beachpalm, 27 September 2006
  2. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.378
    248
    556
    Single
    ja kommt man.

    Schloss Versailles liegt etwas außerhalb von Paris.

    Versailles selbst ist so eine Art Vorstadt von Paris. Von Paris fahren regelmäßig Züge nach Versailles zum Bahnhof - von dort sind es nur ein paar Meter bis zum Schloss.

    Ob man komplett ohne Führung reinkommt weiß ich nicht, es gibt aber glaube ich auch Führungen auf dt.

    Es gibt Führungen durch bestimmte Räume (Spiegelsaal, Schlafzimmer von Ludwig ? usw.). Alle Räumlichkeiten kann man selbstverständlich nicht anschauen (viel zu riesig und nicht ausgebaut).
    Der Garten selbst ist gigantisch groß, allerdings ist wohl nur der direkte Garten hinter dem Schloss sehenswert. Glaube aber das kostet extra. War schon drei Jahre her als ich dort war.

    Hier mal die offizielle Adresse mit allen Infos in englisch:
    http://www.chateauversailles.fr/en/
     
    #2
    brainforce, 27 September 2006
  3. *PennyLane*
    0
    Ja, der Garten kostet extra, es kostet so gut wie alles extra. Auch das Grand und Petit Trianon und das Karosserienmuseum, es lohnt sich allerdings sehr :smile2:.

    Man sollte sich aber im Vorhinein informieren ob manche Führungen vorher reserviert werden müssen, zum Beispiel durch die Schlafgemächer, die bei uns komplett ausgebucht waren.

    Außerdem gibts oft Renovierungsarbeiten in bestimmten Teilen, so dass man die dann nicht besichtigen kann. Und man sollte sich auf laaaaange Warteschlangen einstellen.

    Also, man kann schon einfach so hinfahren also muss man dann damit rechnen, dass man nicht alles sehen kann was man möchte.
     
    #3
    *PennyLane*, 27 September 2006
  4. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.378
    248
    556
    Single
    Am besten ist man informiert sich vorher wirklich was man alles genau sehen möchte.

    Das ganze Areal ist nämlich so groß das man da ohne Probleme den kompletten Tag verbringen kann.

    Der Besucherstrom ist teils wirklich sehr groß, am besten ist wohl unter der Woche gleich frühmorgens dort aufzukreuzen.
     
    #4
    brainforce, 27 September 2006
  5. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    60 oder 90 minuten vor schließung ist der Garten kostenfrei.

    sehr schön dort. War im Sommer 2001 dort :smile:

    Versailles ist gar nicht so wie man es von Schulbüchern her kennt. Die berühmte Versailles Ansicht ist letztens die Hinterseite des Schlosses.

    Übrigens sind die Preise des Eintrittes verschieden. Es gibt unterschiedliche Kategorien mit denen man unterschiedliche "Berechtigungslevel" erreicht. Soweit ich mich erinner darf man durch manche Räume NUR mit Führung gehen.
     
    #5
    User 11345, 27 September 2006
  6. beachpalm
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    187
    101
    0
    nicht angegeben
    kann man das irgendwo buchen ???

    also alles komplett...

    flug nach paris, mit bus oder bahn weiter nach versailles, denn karten und besichtigung, abend wieder nach hause???

    hat jmd ne idee.. bin hier schon am googln aber noch nix passendes gefunden
     
    #6
    beachpalm, 27 September 2006
  7. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.378
    248
    556
    Single
    naja das man des alles zusammen komplett buchen kann glaub ich nicht.

    Ein Tag ist auch etwas kurz wenn dann würd ich komplettes Wochenende.

    Mit nem Billigflieger (keine Ahnung welche genau) oder Bus nach Paris.

    Karten für die Fahrt nach Versailles gibts am Bahnhof - steht aber auch auf deren Homepage!

    Karten denk ich mal kann man nur dort direkt vor Ort kaufen, wie gesagt kostet alles extra, gibt aber auch so Pakete wo man mehrere Sachen mit anschauen kann - entweder ohne Führung, mit Audioguide, oder richtiger Führung.
     
    #7
    brainforce, 27 September 2006
  8. beachpalm
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    187
    101
    0
    nicht angegeben
    hab gelesen dass es im schloss nur führungen in englisch und französisch gibt...
    wieso nicht deutsch? ist der ansturm von deutschsprachigen nicht so hoch oder wie???
    kommt man beim karten kauf gut klar und hat dann alles das was man besichtigen wollte?
    gibt es prospekte in deutsch vor ort???
     
    #8
    beachpalm, 27 September 2006
  9. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.378
    248
    556
    Single
    weil französisch nunmal die Muttersprache ist und englisch die Weltsprache Nr.1.
    Hab zwar gedacht die bieten dt. Führungen an, aber anscheinend ist das nicht so - auch verständlich irgendwie.
    wenn man nicht grad blöd im Kopf ist und einigermaßen des englischen mächtig ist so das man auch mal nachfragen kann stellt das ganze überhaupt kein Problem dar.
    Naja was du besichtigen willst solltest du selbst wissen, steht auch ganz deutlich auf den Karten was man damit anschauen kann.
    Prospekte in dt. gibt es ganz sicher, zumindest war das bei uns so - aber eine Führung ersetzt das nicht. Die Audioguides gibt es denk ich auch auf dt. im Gegensatz zu den Führungen.
     
    #9
    brainforce, 27 September 2006
  10. Tweety
    Gast
    0
    Hi!

    Wir waren im Juli in Versailles. Es gab ein dt.Prospekt und wir haben per Audio-Guide (auf deutsch) eine Führung durch die Schlafsäale gemacht. Das hat 13 € pro Person gekostet und ich fand es ganz gut. Es gab noch andere Touren durch das Schloss, aber dazu reichte unsere Zeit nicht mehr. Die Gärten kosten extra.

    Die Karten haben wir dort an der Kasse gekauft. Die werden dich sicher verstehen, schließlich sind dort nur Touristen, die sicher nicht alle perfekt französisch sprechen :tongue:

    Falls du nicht morgens ganz früh dort ankommst, dann plane die Warteschlange vor der Kasse mit ein. Wir müßten eine ganze Stunde warten, um in das Gebäude zu gelangen.
     
    #10
    Tweety, 27 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schloss versailles besichtigung
sweetangle19
Off-Topic-Location Forum
16 Juli 2011
1 Antworten
Linguist
Off-Topic-Location Forum
6 Februar 2009
5 Antworten
tigerlady
Off-Topic-Location Forum
25 November 2004
9 Antworten