Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schluß machen am Anfang...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Jocelyn, 13 November 2001.

  1. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Leute!

    Auf diese Frage bin ich gekommen, weil zwei meiner Freundinnen mir erzählt haben, dass sie am Anfang ihrer Beziehung am liebsten sofort wieder Schluß gemacht hätten! Und auch mir ging es am Anfang ähnlich, da habe ich auch oft ans Schluß machen gedacht (hab ich aber zum Glück nicht gemacht :smile: ).

    Nun meine Frage an euch:
    Ist euch das auch so gegangen? Hab ihr auch am Anfang euer Beziehung oft mal ans Schluß machen gedacht, oder sogar gemacht und seit wieder zusammen gekommen?

    Also schreibt mal fleißig!!!

    Eure Josie :zwinker:
     
    #1
    Jocelyn, 13 November 2001
  2. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi Du!

    Bei meiner ersten Beziehung hab ich schon ganz früh ans Schlussmachen gedacht...udn auch geäussert...geschehen ist das aber erst später...nach 15 Monaten :zwinker:

    Und bis vorgestern hatte ich eine Beziehung mit einem ständigen Hin und Her zwischen Zuammensein und Nichtzusammensein! Es ging ne Weile gut, dann nicht mehr..aber so richtig voneinander lassen konnten wir nicht. Vorgestern hab ich aus einer Lurzschlussreaktion raus Schluss gemacht, was ich jetzt total bereue es total! Aber das war´s wohl. Er will glaub ich nichts mehr von mir! Schade... :cry:
    Ich überleg mir sowas das nächste Mal 2 mal...

    Lisa
     
    #2
    Lisa, 13 November 2001
  3. Raddly
    Gast
    0
    Hi!
    Also bei mir war es teilweise so und teilweise auch wieder ganz anders. Ich kann mich aber noch gut an eine Beziehung von mir erinnern (vor ca. 2 Jahren) da hab ich mich am gleichen Abend als wir zusammenkamen gefragt, ob das wirklich die richtige Entscheidung war. Irgendwie war dann im Nachhinein die ganze Beziehung sowieso verkorkst und es hat nicht so richtig geklappt. Aber natürlich hatte die Beziehung auch schöne Momente, über die man froh sein kann, sie erlebt zu haben. Was mir nur so auffällt, ist, dass in den 2-3 Beziehungen, wo ich mich das gefragt hab, ich mir im Nachhinein nicht so genau darüber klar werden konnte, ob ich sie wirklich geliebt hab. Seither nehme ich das immer als eine Art Warnsignal für mich und überlege es mir nochmal gründlicher, bevor ich mich auf eine Beziehung einlass.

    Gruß Raddly :zwinker:
     
    #3
    Raddly, 13 November 2001
  4. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Jo, sowas soll vorkommen - is mir in "jungen" Jahren oft passiert, also so mit 16....da hab ich nie wirklich gewußt, was oder wen ich jetzt will oder net. Reine Gefühlsachterbahn *ggg* - war quasi die Zeit der 2 Wochen Beziehungen (wo einem der Angebetete schon nach einer Woche tierisch zum Hals rausgehängt is).
    Mittlerweile passiert mir das eigentlich nicht mehr... ich bin dazu übergegangen gut abzuwägen, bevor ich mich auf Beziehungen mit dem anderen Geschlecht einlasse.
     
    #4
    Teufelsbraut, 13 November 2001
  5. Phantom
    Gast
    0
    ich habe da nie ans schluß machen gedacht, ich war immer wunschlos glücklich. eigentlich wurde ich so immer zeimlich genau nach einem jahr verlassen, ausser bei meiner letzten, da habe ich schluß gemacht. jetzt bin ich mir aber sicher, die frau fürs leben gefunden zu haben.
    ich weiß nicht, wenn man am angang einer beziehung schon wieder ans schluß machen denkt, denke ich mal, man ist diese beziehung etwas vorschnell eingegeangen.
     
    #5
    Phantom, 13 November 2001
  6. succubi
    Gast
    0
    hmmm... mal überlegen...

    bei mir isses eigentlich so wie bei der teufelsbraut... früher war's wohl so das ich ma net immer gleich so sicher war.
    vor allem wenn man keine erfahrungen hat (zumindest war's halt bei mir so) neigt man oft zu solchen handlungen und "irrtümern"... :tongue:

    LG succubi :drool:
     
    #6
    succubi, 14 November 2001
  7. Spacefalcon
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    Single
    Hi!

    Am Anfang einer Beziehung ans Schluß machen denken? Ne, das habe ich noch nie getan.

    Während einer Beziehung, ja, das muß ich einräumen, aber noch nie am Anfang.

    Vielleicht liegt es daran, daß man dann erst realisiert, daß sich einiges ja nun grundlegend ändert. Man ist nicht mehr "alleine", ist gebunden, etc. schon möglich, daß da der eine oder andere denkt, Schluß aus und gut.

    Das hat aber meiner Meinung nach aber auch keinen Einfluß auf die Dauer einer Beziehung.

    Wer sich seinen Partner "genauer ansieht", kann schon im Vorfeld spätere Probleme umgehen...
     
    #7
    Spacefalcon, 15 November 2001
  8. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Vielleicht liegt es daran, daß man dann erst realisiert, daß sich einiges ja nun grundlegend ändert. Man ist nicht mehr "alleine", ist gebunden, etc. schon möglich, daß da der eine oder andere denkt, Schluß aus und gut. [/quote]

    Ja, das denke ich auch, ist einer der Gründe, warum man schon am Anfang wieder ans Schluß machen denkt! Außerdem merkt man ja auch in einer Beziehung erst, was für "Macken", der andere hat. Ich meine, es ist was ganz anderes mit jmd befreundet, oder zusammen zu sein! Vielleicht hat der andere ganz andere Wünsche, Vorstellungen, Ansprüche an eine Beziehung (so läuft es gerade bei meiner Freundin ab), dass man schnell wieder ans Schluß machen denkt! Und wie der andere sich in einer Beziehung verhält, kann man auch nicht wissen, wenn man vorher gründlich darüber nachdenkt, ob man die Beziehung eingehen will!!!
     
    #8
    Jocelyn, 15 November 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schluß Anfang
EmbraceLove
Aufklärung & Verhütung Forum
19 Januar 2014
4 Antworten
JuliaB
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Dezember 2004
6 Antworten