Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schluß machen oder nicht?!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Morquai, 9 April 2005.

  1. Morquai
    Gast
    0
    Ich weiss echt net mehr weiter, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Meine Gefühlswelt ist ein reines Chaos.

    Also es sieht wie folgt aus: Ich bin bin nun schon 2 Jahre mit meiner Freundin zusammen. Sie ist meine erste Freundin, vorher war ich immer zu schüchtern etc.. Mit ihr hab ich meine ersten Erfahrungen gemacht etc.
    Aber irgendwie läuft es einfach nicht mehr, ich weiss auch nicht. Wir streiten uns immer öfter und irgendwie bin ich nie so motiviert sie am WE zu sehen, da sie meist den Großteil der Nächte und Abende unter der Woche bei mir verbringt.
    Zum einen finde ich sie immer weniger attraktiv, da sie auch nichts mehr für ihren Körper tut. Im Gegensatz zu mit, womit ich zum anderen merke das ich doch gar nicht sooo schlecht wie ich dachte bei Mädels ankomme.
    Ich bin damals mehr aus Frust mit ihr zusammen gekommen. Alle hatten schon ewig irgendwie freundinnen und bie mir hats nie geklappt und endlich interessierte sich eine für mich und so kamen wir dann irgendwie zusammen. Sie war eigentlich gar nicht mein Typ, aber ich hab sie immer mehr von einer Punkerin zu meinem Typ verändert. Sodass sie nun Markenklamotten etc. trägt. ALso sie hat sich für total verändert, was die Sache nicht gerade leichter macht. Sie hängt also total an mir.
    Nun ja irgendwo will ich auch mal was anderes ausprobieren, weil ich hatte ja nie was anderes. Und irgendwo ist das komisch, wenn um einen herum die kumpels teilweise jedes Wochenende ne andere abschleppten. Woher will man wissen ob etwas schlecht ist, wenn man nie das gute ausprobiert hat?
    Zu oft habe ich auch schon den Spruch gehört das mädels auf Distanz gehen "Du hast ne Freundin!". Und es gab einige die mich schon interessierten und auch teilweise interessieren, aber ich habe meine freundin nie betrogen (sie mich schon).
    Ich weiss einfach nicht, wie ich schluss machen soll bzw. ob ich es soll, weil wir haben auch gute Momente, aber die werden immer weniger. Sie scheint mehr und mehr mein Leben runterzuziehen ich mag sie schon nicht mehr auf Parties mitnehmen, weil sie sich nie alleine beschäftigen kann und dann nur anmir klebt und ich nichts mit meinen Kumpels machen kann. Sie ist dann beleidigt und fängt teilweise an zu heulen, sodass sie vorallem mir aber auch dem rest meist die Stimmung vermiest und wir gehen (obwohl natürlich bleiben würde). Nun laden meine freunde mich gar nicht mehr ein oder sie explizit aus, wodrüber wir gerade heute einen Eklat hatten (es werden schon wetten abgeschlossen, ob sie auf Parties heult oder nicht).
    Ach ich weiss einfach net weiter und musste mich durchringen diesen Post zu machen, dadurch wirkt er vielleicht auch ein bisschen wirr. Aber ich habe mal einen Großteil einfach mal von der Seele geschrieben.

    E: Weiss net, ob es unbedingt das richtige Forum ist. Ansonsten muss es ein Mod einfach verschieben. Danke.
     
    #1
    Morquai, 9 April 2005
  2. 2Play
    2Play (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.025
    123
    21
    nicht angegeben
    mach schluss... ist ihr gegenüber nämlich nicht fair, weil du ein schwacher mensch bist ... :/
     
    #2
    2Play, 10 April 2005
  3. 8vw3z45vzw
    Benutzer gesperrt
    276
    0
    0
    Single
    was soll denn der scheiß?
     
    #3
    8vw3z45vzw, 10 April 2005
  4. AquaOne
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    nicht angegeben
    Naja, ich würde sagen, stell dir die Frage: Liebe ich sie wirklich? Beantworte sie knallhart und zieh die Konsequenz !!
     
    #4
    AquaOne, 10 April 2005
  5. 2Play
    2Play (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.025
    123
    21
    nicht angegeben
    lies den text...


    er soll erstmal mit sich selber klarkommen...
     
    #5
    2Play, 10 April 2005
  6. HaveABreak
    Gast
    0
    Also eins versteh ich net. Einerseits hängt sie total an Dir, andererseits hat sie dich schon betrogen? Wie passt denn das zusammen? Zu dem Rest kann ich nur sagen, daß es besser ist wenn Du Dich trennst. Auch wenn sie gerade eine schlechte Phase hat ist es trotzdem wohl besser. Für Dich wird es immer mehr zur Qual und ich weiss nicht ob Du ihr aus ihren psychische Problemen raushelfen kannst. Ich habe irgendwie das Gefühl, daß sie mal zu nem Psychologen gehen sollte, da es schon ziemlich heftig ist, wenn sie sich auf Parties hinsetzt und anfängt zu weinen. Gerade wenn das öfter passiert. Aus der Entfernung sind solche Beziehungsprognosen immer schwer, aber nach einer gut funtkionierenden Beziehung klingt das nicht gerade...
     
    #6
    HaveABreak, 10 April 2005
  7. Schussfahrer!
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo!
    ich hatte das gleiche Problem wie du! bin auch aus Frust mit meiner mittlerweile Ex-Freundin zusammen gekommen. und ich hab dann auch schluss gemacht, weil is ihr gegenüber unfair wäre, wenn man noch mit ihr in diesem Fall zusammen bleiben würde.

    Mein Tipp ist: mach schluss!

    mfg
    schussfahrer!
     
    #7
    Schussfahrer!, 10 April 2005
  8. second sight
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    Hey,

    ist ja ne komische situation in der du bist. Was ich besonders schlimm finde ist, dass deine "freunde" schon wetten, ob sie weint oder nicht auf einer party.... :frown:

    Was denkst du denn, liebst du sie oder nicht? Ich meine, zwei Jahre sind schon ne lange Zeit, da hat man sicherlich schon ne Menge durchgestanden. Was ist, wenn du dir vorstellst, sie wäre nicht mehr da, du könntest sie nicht sehen, nicht mit ihr reden? Würde dir das schwer fallen? Würdest du sie vermissen?
    Wenn du jetzt sagst "nein", dann mach schluss und lass es bleiben. Denn das wäre ihr (und auch dir) gegenüber nicht fair. Wenn du sagst "ja", dann mußt du an eurer Beziehung arbeiten!!!
    Ich hatte mal so eine ganz kurze Beziehung, die ich abgebrochen habe, weil ich oben stehende Fragen mit "nein" beantwortet habe. Im nachhinein war es die richtige Entscheidung, denn eine Beziehung basiert immer auf beiderseitigen Gefühlen (zumindest sollte sie das) - alles andere ist einfach zum Scheitern verurteilt.
    Wenn, du Schluss machst, dann aber auf elegante Art und Weise. Hier im Forum gab es ja genügend Threads, wie man es nicht machen sollte. Begründe deine Entscheidung und lass sie nach der Trennung nicht alleine.

    Ich wünsche dir, dass du die richtige Entscheidung triffst.

    viele Grüße
    second sight

    P.S. Die Angst etwas zu verpassen hat wahrscheinlich jeder einmal, das ist nicht schlimm. Die Frage ist nur, worum geht es dir - darum mehrere Frauen im Bett gehabt zu haben (was kein heheres Ziel ist) oder aber darum ernsthafte Beziehungen geführt zu haben - diese Frage kannst nur du beantworten...
     
    #8
    second sight, 10 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schluß
leftright
Kummerkasten Forum
18 Oktober 2016
21 Antworten
Herzejunge
Kummerkasten Forum
12 Juli 2016
6 Antworten
Chupas
Kummerkasten Forum
13 Juni 2016
10 Antworten
Test