Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schluß machen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Kleines, 14 Oktober 2003.

1. Kleines
    Kleines (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Hallo!
    Ich führe seit 8 Monaten eine Beziehung, aber eine Fernbeziehung. Das stört mich ein bisschen. Weil wenn ich meinen Freund bei mir haben will, geht das nicht. Das ist aber nicht das problem, weil wir sehen uns oft (ca. 1 pro Woche für 2 Tage, also fast jedes Wochenende) für eine fernbeziehung.
    Was mich ärgert ist das, wenn man ihm was sagt, was einem stört, sagt er nur, dass er das ändert, aber im endeffekt macht er das nicht! Trotz mehrmaliger wiederholungen der bitte.
    Er ist mein erster Freund, mit dem ich geschlafen habe. Ich würde mir aber wünschen mal mit einem anderen Kerl zu schlafen...
    Abe ich will nicht fremdgehen.. Der sex ist bei uns auch nicht der beste. Bissl langweilig. Er hat auch sonst kleine macken die stören z.B. er will mit Kondom, weil er jeden monat angst hat, ich werde schwanger, obwohl ich die Pille nehme
    und auch sonst will er nicht im mir kommen. Er ist auch unromantisch.Der sex ist es nicht alleine auch andere kleine macken hat er. mit seinem auto z.b. er will immer nicht soviel sprit verfahren und er fährt ja schon zu mir, da ist er der meinung, wir fahren hier dann nicht mehr rum udn allgemein hat er angst um sein auto, es könnte ja einer zerkatzen..

Was würdet ihr tun?

Danke für antworten

Kleines, 14 Oktober 2003
  2. Carlo
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    103
    2
    nicht angegeben
    Hallo Kleines,

Du gibst Dir die Antwort selbst.

Die Gefahr ist natürlich, dass in deinem Text deine und nur deine momentanen Gefühle, wie du sie uns schildern willst, stehen. Und wir sehen nur das. DANACH sieht es so aus, als wenn du dich eigentlich entschieden hast.

Carlo, 14 Oktober 2003
  3. naja die scheinen seine "kleinen" macken ja schon ziemlich zu stören. ich würd ihn noch mal drauf ansprechen und wenn er sich dann nicht ändert, musst du selbst wissen, ob du noch mit ihm zusammen sein willst. hm un zu dem das du mit jemand andern schlafen willst: entweder du betrügst ihn (was man im normalfall aba net macht) oder du machst schlusst und schläfst dann mit wem andern. aber wenn du ihn liebst dann müsstet ihr die probleme mit der zeit mal auf die reihe kriegen denk ich.

[DeepBlackGirl], 14 Oktober 2003
  4. Kleines
    Kleines (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ich liebe ihn ja, aber ich verspüre trotzdm das gefühl, daß ich mal mit jemand anders schlafen möchte um meine Erfahrungen zu sammeln.

Ich will ja nicht mit ihm schluß machen, weil ich ihn liebe.

Kleines, 14 Oktober 2003
  5. Cersi
    Gast
    0
    Irgendwie schwer für mich das nachzuvollziehen
    denn wenn ich jemanden wirklich lieb dann
    sind mir andere völlig egal !!! Klingt bei dir aber
    eher weniger nach glücklich verliebt :kopfschue ...

Cersi, 14 Oktober 2003
  6. Kleines
    Kleines (30)
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Vielleicht habe ich auch angst ihn zu verletzten, wenn ich schluß mache, Ist klar, dass das passiert, aber ich tue ungern leuten weh udn erst recht nicht denen, die ich mag.

Vielleicht ist es ja das..
    Wäre besser, wenn ich schluß mache um ihm nicht weiter weh zu tun oder was meint ihr? Soll ich noch abwarten, ob er sich ändert?

Kleines, 14 Oktober 2003
  7. Schattendieb
    0
    Hmm also wenn ich mir das so durchlese, dann stelle ich mir die Frage warum ihr überhaupt zusammen seit.

Also da spricht ja irgendwie alles gegen eine Beziehung. Wenn du jetzt schon Lust auf andere bekommst, dann sieht es nicht so rosig für euch aus. Ausser Schluss machen wirds da wohl keine lösung geben. Fremdgehen würde ich auf keinen Fall.

Schattendieb, 14 Oktober 2003
  8. Kleines
    Kleines (30)
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Mit der Zeit merkt man die Fehler des anderen...
    Ich weiß aber nicht wie ich schluß machen soll, ohne ihm besonders weh zu tun?!

Kleines, 14 Oktober 2003
  9. Schattendieb
    0
    Also wenn ich dir einen rat geben kann. Dann mach es kurz und schmerzvoll. Mädels denken sich immer abstrakte dinge aus um uns Männer nicht zu verletzen. Aber das geht immer nach hinten los. Sag ihm einfach was du denkst. Das er langweilig ist. Das du sex mit anderen haben willst. Sei ehrlich. Und sag ihm auf keinen Fall, das ihr Freunde bleiben könnt. Ich kann das zwar net so gut beurteilen, aber wenn ich ein mädchen liebe, dann stecke ich da mehr engangement in die Beziehung. Das könnte ein zeichen dafür sein, dass die trennung für ihn nicht so hart wird.

10. Cersi
    Gast
    0
    Sehe das genauso wie Schattendieb : Lieber ein Ende mit
    Schrecken ,als ein Schrecken ohne Ende
    Und vor allem ehrlich sagen was dich stört!

Cersi, 14 Oktober 2003
  11. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich sehe auch keinen Sinn mehr in eurer Beziehung.
    In dem kleinen Text hier alleine hast du etliche Dinge aufgezählt, die dich stören und ich denke mal, wenn du noch länger drüber nachdenkst, dann werden es noch mehr. Da ist wirklich keine Basis mehr.
    Ansonsten schließe ich mich meinen Vorgängern an. Mach Schluß und sei dabei ehrlich. Klar wird es weh tun, aber das läßt sich bei der Beendigung einer Beziehung nie umgehen. Sag ihm seine Fehler... vielleicht wird er daraus lernen und mehr auf seine nächste Freundin eingehen. Und wenn du ihn noch magst, wirst du ihm sowas sicherlich wünschen.

User 7157, 14 Oktober 2003
  12. Kleines
    Kleines (30)
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ich habs getan. Es tut saumäßig weh. Ich hab ihm die Fehler gesagt, er meinte nur, ich hätte die ihm klarer sagen müßen. Ich vermiss ihn jetzt schon! :geknickt:

Kleines, 14 Oktober 2003
  13. Schattendieb
    0
    Das war alles? keine tränen? nur das du ihm das direkter sagen hättest sollen? Naja ich weiss ja net. Was meinst du, steckt er das Beziehungsende gut weg? zu gut vielleicht?

14. Kleines
    Kleines (30)
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich
    ich hab geweint und er war geschockt...

Kleines, 14 Oktober 2003
  15. un er selbst hat net gleich versucht um dich zu kämpfen oda hat net geweint oder sonstiges? wundert mich schon sehr...wenn ich wen wirklich lieb fang ich sofort an zu weinen wenn der mit mir schluss machen würd un würd alles probier, die entscheidung rückgängig zu machen...komisch komisch

[DeepBlackGirl], 14 Oktober 2003
  16. Kleines
    Kleines (30)
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Er meinte nur, wenn ich denke es ist besser schluß zu machen, dann solle ich dies tun. Er wolle mich eigentlich nicht verlieren..
    Er war aber auf jeden Fall sehr geschockt...

Kleines, 14 Oktober 2003
  17. Carlo
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    103
    2
    nicht angegeben
    Hallo Kleines!

1. Respekt. Ganz viel.

2. Wenn Du es in Watte gepackt hättest, hättet ihr beide dieses wunderschöne Wattepaket langsam und schmerzreich schritt für schritt auspacken müssen. Weiss ich aus mehrfacher eigener Erfahung. Die Mädels wollten nur nett sein, aber diese Phase, in der die vielen Watteschichten abgepellt werden, und in der viele viele Luftschlösser gebaut werden, ist die Hölle, und macht den Absturz nur schlimmer.

3. Eine Ex hat mir auch mal gesagt, Du, mit Dir ist es langweilig, ich GLAUBE, es hat keine Zweck mehr. Ich bin nach hause gefahren und hab meine Wunden geleckt, das ging ganz gut soweit. Nach drei Tagen hat sie angerufen und ziemlich beleidigt gesagt, sie hätte schon mit etwas mehr Kampf meinerseits gerechnet, ich hätte ihr Blumensträusse schicken sollen oder Liebesbriefe schreiben.
    Das war gut. Ich wär nämlich auf keine dieser Ideen selbst gekommen. Das hab ich ihr gesagt. Hab ihr gesagt, wenn wir nicht BEIDE einen Schritt aufeinander zu machen, wird das nix, und das hat vermutlich seinen Grund.
    Danach hab ich mich gut gefühlt...

Nochmal: Respekt!

Carlo, 14 Oktober 2003
  18. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Stimmt. Aus eigener Erfahrung: Wenn mit einem Menschen Schluss gemacht wird, dann braucht er etwas Zeit, um das zu realisieren. War bei mir auch schon mal so - weinen konnte ich erst ca. 30min später, am Anfang ist man noch wahnsinnig gefaßt. Heiß also nicht, dass du ihm wenig bedeutest.
    Hast du's am Telefon gemacht? Wie lange habt ihr telefoniert?
    Und bei einem Ex war es auch so, dass er erst total gefaßt war und mir dann doch "nachgerannt" ist...
    Wenn wir Mädels da ehrlich sind: Das wollen wir doch alle, dass er uns danach nachrennt, oder? :engel:
    Nun ja... Noch ein kleiner Ratschlag: Obwohl du ihn jetzt vermisst und dir Gedanken darüber warst, ob die Entscheidung richtig war, gib nur in dem Fall nach, wenn er WIRKLICH um dich kämpft, ansonsten wird eine zweite Beziehung genauso laufen, wie die erste, wenn nicht noch schlechter.

Viel Glück.

ogelique, 14 Oktober 2003
  19. Carlo
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    103
    2
    nicht angegeben
    Nicht mal dann. Warum solltest Du "nachgeben", wenn er um dich kämpft? Die Zeit, da Frauen Männer einen "Gefallen" getan haben, sind doch wohl vorbei.

Der Massstab bist Du allein. Er kann sich auf den Kopf stellen und mit den Beinen baumeln - solange Du nicht von dir aus willst, guck nicht mal hin (klingt brutal, gibt ihm aber nur die Chance, BALD seine Situation zu begreifen und keine Luftschlösser zu bauen).

Schönes Leben!

Carlo, 14 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...