Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schluß machen...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von kaninchen, 27 November 2003.

1. kaninchen
    Gast
    0
    ich würd gern wissen was es für euch für Gründe zum Schluß machen gibt und ab wann ihr sagen würdet dass eine Beziehung "keinen Sinn mehr macht" also z.B. wenn ihr immer öfter an der Beziehung zweifelt usw...

kaninchen, 27 November 2003
  2. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    naja, z.B. wenn der partner fremdgeht...
    obwohl... vll könnte ich sogar das verzeihen...

außerdem macht es keinen sinn mehr, wenn man sich überhaupt nicht mehr sieht, und wenn, sich nichts mehr zu sagen hat, finde ich...

cranberry, 27 November 2003
  3. Tropical_Night
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    1
    vergeben und glücklich
    da ich 'etwas' beziehungsgeschädigt bin, brauchts bei mir nicht mehr so viel!

gründe wären:
    - fremd gehen
    - sich in ne andere verlieben (wie bei meinem ex)
    - wenn man sich auseinanderlebt
    - wenn man mehr negative wie positive punkte in einer Beziehung findet

das wären sicher die hauptgründe... aber es ist auch noch situationsbedingt...

Tropical_Night, 27 November 2003
  4. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    ganz einfach:
    wenn es mit dem Partner nicht mehr schön ist.

Manchmal kann man das nicht erklären. (ich jedenfalls) Aber dann ist ein Punkt erreicht, wo man einfach nicht mehr will.
    Da sollte man sich nicht mehr mit quülen, sondern einfach schluss machen.
    Problem ist, dass der Partner das im Allgemeinen nicht versteht.

User 9364, 27 November 2003
  5. burn3r
    Gast
    0
    a

Für mich gibt es keinen wirklich Grund Schluss zu machen, es kommt drauf an, wie die momentane Laune ist... Wenn meine Freundin fremdgehen würde, müsste ich darüber nachdenken ob ich schluss mache oder ihr noch eine Chance gebe... Ich denke das ich ihr eine 2. Chance geben würde, allerdings muss auch gesagst sein das es nie wieder so wie früher werden könnte. Ich würde mehr aufpassen was meine freundin macht, wo sie hingeht und sicher auch noch nach spionieren... aber da kommt der nächste Punkt => "es hat keinen Sinn mehr" wenn man garkein Vertrauen mehr zum Partner hätte, wäre das ein Grund die Beziehung auf Eis zulegen.

Das man sich nicht sooft sieht wäre für mich kein Grund.
    Ich lebe in einer 100 km Beziehung... wir sehen uns nur am Wochenende und nichtmal jedes Wochenende, das kann manchmal schon 4 Wochen dauern bis man sich wieder sieht. Aber bei uns klappt das gut denke ich, wir haben eine sehr offene Beziehung, wir telefonieren jeden tag, erzählen uns was wir gemacht haben und was wir heute noch machen werde... Kein Misstrauen.. Anfangs schon, da sie auch einen "angekratzen" ruf bei uns hatte... aber an diese Gerüchte glaube ich nicht mehr.

Naja tut ja eigentlich schon garnichts mehr zum Thema :smile:

burn3r, 27 November 2003
  6. kaninchen
    Gast
    0
    Wäre es für euch ein Grund wenn man (jetzt mal nur als Beispiel und rein theoretisch *hust*) immer öfter an der Beziehung zweifelt, man sich langweilt weil man immer nur zusammen rumhängt und nie mal was anderes macht als aufm Sofa rumzukartoffeln, wenn man nicht mehr über ernste und wichtige Dinge miteinander reden kann und man das Gefühl hat dass es keine wirkliche Zukunft oder "Verbesserung" für die Beziehung gibt?

kaninchen, 27 November 2003
  7. Lea1000
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    nicht angegeben
    grundsätzlich ist das a und o in der beziehung das man offen und ehrlich miteinander reden kann.
    an einer beziehung muss man ständig arbeiten, da sie sonst nicht lange überlebensfähig ist.
    sobald ich in einer beziehung verletzt werde und die liebe zu schmerzen beginnt ist der ofen bei mir aus.

manchmal zweifelt man aber auch an der beziehung, weil man gerade viel um die ohren hat..oder der partner einen nervt.
    das sind aber meisst nur momente die sich wieder legen

Lea1000, 27 November 2003
  8. Drunkenfist
    0
    die Antwort darauf ist einfach...wenn ich sie nicht mehr liebe ist Schluß. Oder aber ich ihr nicht mehr soviel bedeute wie ich mir selbst wert bin..sprich Fremdgehen wäre ne harte Grenze..auch verliebt...

Drunkenfist, 27 November 2003
  9. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Wenn die Beziehung über längere Zeit mehr anstrengen als einem bringen würde. :rolleyes2

Kathi1980, 27 November 2003
  10. glashaus
    Gast
    0
    Also rein theoretisch wäre das bei mir ganz eventuell ein Grund *hust* Wenn irgendwie die Sehnsucht nach was anderem da ist...dann zweifelt man ja schon arg...

glashaus, 27 November 2003
  11. Q&A
    Q&A
    Gast
    0
    Wenn meine freundin anderen typen bussis gibt .. hehe

*spass*

Wenn ich merke dass wir nicht mehr miteinander harmonieren und die Beziehung einfach nur noch lästig ist und man gemeinsam keinen spass mehr hat, weil man damit neschäftigt ist ständige probleme aus dem weg zu räumen...

wenn ich nichts mehr für sie empfinde , oder wie schon gesagt wurde die negativen sachen überwiegen ...

und ein grund wäre noch, wenn ich der festen überzeugung bin, dass es mit uns , warum auch immer , keine zukuft hatm heisst , wenn ich sicher bin dass es früher oders päter auseinandergeht. >Denn dann ists besser früher schlusszumachen als sich die ganze sache zu erschwerden.

Also wenn meine FReundin fremdgehen würde , müsste ich darüber nachdenken ob ich ihr in den arsch trete oder ins gesicht spucke bevor ich schlussmache ...

Q&A, 27 November 2003
  12. littleMoony
    0

Genauso ging es mir irgendwann in der Beziehung mit meinem Ex-Freund...
    und du siehst, es ist inzwischen mein Ex...!
    Auch wenn ich mich lange damit rumgequält habe, weil ich einfach nicht wollte dass es vorbei ist...
    aber es hat einfach keinen Sinn mehr wenn man einfach nicht mehr glücklich ist und es auch nicht schafft das irgendwie wieder zu ändern....
    :/

littleMoony, 27 November 2003
  13. Miezerl
    Gast
    0
    wenn er fremd geht-.- mich betrügt.
    unehrlich ist...wenn ich mich in jemand anderes verliebe das sind in meinen augen gründe für eine trennung

Miezerl, 27 November 2003
  14. Q&A
    Q&A
    Gast
    0
    wie kann man sich in einer glücklichen Beziehung in jemand aneren verlieben `???

Q&A, 27 November 2003
  15. Balistomix
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    nicht angegeben
    Hmmmm, ich hab meine letzte Trennung gerade Dienstag gehabt :-(

Auch wenn ich derjenige gewesen bin, der gesagt hat, es nützt nichts mehr, ging mir das doch schon ziemlich nahe, schließlich waren wir eine ganze Zeit glücklich zusammen.

Allerdings sind bei mir bis dato meistens die Gründe gewesen, dass wir uns auseinander gelebt haben, oder prinzipiell nicht mehr auf einer Ebene gelebt haben.

Vor allem kam bisher immer das Problem dazu, dass wir uns nich mehr viel zu sagen hatten.

Zum Glück war fremdgehen für mich bisher nie ein Grund schluß machen zu müssen.

Die schlimmste Zeit vor der Trennung ist die, in der man herausfinden muss, ob es wirklich noch Liebe ist, oder ob es nicht doch eher die Gewohnheit ist, die einem an den Partner bindet.

Hoffentlich find ich bald mal eine Partnerin, mit der ich länger als ein bis zwei Jahre glücklich sein kann...

Da stellt sich mir die Frage, habt ihr eigentlich nach ner Trennnung eine freundschaftliche Basis mit eurer/eurem Ex aufbauen können.?

Balistomix, 27 November 2003
  16. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Wenn ich merke, dass ich immer nur gebe und nichts zurück kommt oder wenn ich mich in meinem "Selbstwertgefühl" verletzt fühle, ihn nicht mehr liebe oder mir einfach keine Zukunft mehr für die Beziehung vorstellen kann. Auch, wenn ich ständig darüber nachdenken müsste, was ich denn nun sagen soll und was nicht usw.

ogelique, 28 November 2003
  17. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Hi kaninchen, rede mit ihm... anscheinend zweifelst du noch, ob du Schlu machen sollst oder nicht... Habe mich auch damals von meinem Freund getennt, weil es "aussichtlos" war und jetzt bereue ich es manchmal... also nimm dir lieber ne Auszeit und denk drüber nach...

Für mich sind Gründe:

- Lügen
    - Untreue
    - Schläge (jaja, ist schon krass)
    - Diskriminierung
    - mangelndes Vertrauen
    - Langeweile
    - ...

lg
    cel

Celina83, 28 November 2003
  18. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Gründe wären für mich:

* Fremdgehen
    * wenn er sich in ne andere verliebt
    * wenn ich mich in einen anderen verliebe oder zumindest starkes Interesse an jemand anderem habe
    * wenn ich keine gemeinsame Zukunft sehe
    * wenn das Geben und Nehmen nicht ausgeglichen ist
    * psychischer oder körperlicher Missbrauch (wobei die Grenzen hier fein sind und das Schlussmachen leider noch viel schwerer fällt)
    * Lügen, zu wenig Vertrauen

Dawn13, 28 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...