Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schluß mit Hotel Mama

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Final_Dream, 6 Mai 2009.

  1. Final_Dream
    Benutzer gesperrt
    355
    0
    43
    Single
    Habt ihr schon "Schluß mit Hotel Mama" auf Kabel 1 gesehen? Normalerweise stehe ich ja nicht auf solche Sendungen, fand es aber doch ganz witzig.

    Mal abgesehen davon das die Sendung großenteils sicher auch nur inzeniert ist, konnte man gut sehen wie man sich verändert, sobald man seinen eigenen Haushalt schmeißen muss.
     
    #1
    Final_Dream, 6 Mai 2009
  2. Nutt3la
    Benutzer gesperrt
    114
    0
    0
    nicht angegeben
    Also ich finde diese Sendung recht spannend, zumal ich seit einigen Wochen auch meine erste Wohnung mein Eigen nennen darf. :tongue:

    Ich denke, dass diese Sendung für junge Menschen, aber auch Eltern sehr hilfreich sein kann und vllt. auch den einen oder anderen Menschen den Schritt ins weitere Leben ermöglicht. Aber auf der einen Seite finde ich es schon etwas hart, wie die Eltern mit den Kindern beim "Rauswurf" umgehen. Weiste, da kommen die nach Hause und dann werden die Kinder mit Absicht erstmal ins Zimmer geschickt. :grin: Aber ich denke, bei den Fällen die es bislang gab musste es auch so kommen. Denn irgendwann müssen auch diese mal selbständig werden und sich ein eigendes Leben aufbauen.

    Ich kann mich noch an die eine Folge gut erinnern... Die erste war es wenn ich mich nicht irre. Da hatte ein Junge ein Auto (Opel Corsa) und dieses Auto kostete ihm jeden Monat 250€ + Sprit! Keine Ahnung warum der soo viel Geld brauchte :ratlos: Aber alles im allen hat es doch bislang jeder der Kanidaten gut gemeistert wie ich finde. Ich werde mir diese Sendung auch weiterhin ansehen!
     
    #2
    Nutt3la, 7 Mai 2009
  3. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Ich schaue mir es eigentlich ganz gerne an. Da sieht man mal wie verwöhnt viele doch sind...
     
    #3
    *Luna*, 7 Mai 2009
  4. diemaus2006
    Verbringt hier viel Zeit
    1.559
    121
    0
    Single
    Ich liebe diese Sendung, ich gucke sie mir auch jeden Sonntag gespannt an.

    Ab und zu muss ich schon voll lachen ,weil es dort Männer gibt die es einfach nicht gibt, wie manche so unselbstständig sein können ,...
    Ok ich muss zu geben das ich auch noch das totale Mama kind bin auch mit meinen 22 Jahren,.. wohne auch noch in Hotel Mama.

    Aber in der Sendung ist es schon ab und zu echt komisch, wie man z.b mit 28 noch so "blöd" sein kann. Das die Mutter dem Sohn die Klamotten rauslegt oder die fingernägel vom Sohn schneidet.
    ( war auf jedenfall in einer Folge der Fall )
    ich finds aber immer wieder lustig.
     
    #4
    diemaus2006, 28 Mai 2009
  5. Lily87
    Gast
    0
    Mein Bruder hat bis vor 4 Jahren auch noch bei uns gewohnt (zwischenzeitlich aber 2mal jeweils 2 Jahre wo anders)... Nun ist er 30...

    Ist schon gut, wenn sie raus geschmissen werden, manche brauchen einen Tritt in den Hintern :smile:
     
    #5
    Lily87, 14 Juni 2009
  6. Lenny84
    Gast
    0
    Um eine ganze Folge zu gucken, finde ich die Sendung irgendwie zu langweilig. Viel passiert ja nicht...
     
    #6
    Lenny84, 15 Juni 2009
  7. LaKrItZe
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Finde es immer interessant, wie verschieden Männer und Frauen darauf reagieren "rausgeschmissen" zu werden. Die "Kerle" heulen meistens und die Weiber zicken erstmal: "Boah Alda was soll denn der Scheiß!"
     
    #7
    LaKrItZe, 15 Juni 2009
  8. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Am besten war er gestern "Ich hab da jetzt ein Problem, da steht jetzt dieser Korb auf dem Gepäckträger, ich steig ja normal immer so auf" *gescheiterter Versuch* *5 andere gescheiterte Versuche* *Tränen in den Augen*

    Schon ein sehr komplexes Problem :-D

    Sehr lustige Sendung :smile:
     
    #8
    User 16418, 15 Juni 2009
  9. virtualman
    virtualman (32)
    Benutzer gesperrt
    1.001
    0
    5
    Single
    Jetzt muss ich doch mal fragen!
    Wer hat diesen schon fast unmenschlichen Begriff "Hotel Mama" eigentlich geprägt??
    is für mich n neuzeitlicher Begriff der wahrscheinlich erst Ende der 80 er entstanden ist, in Verbindung mit der aufkommenden Leistungsgesellschaft usw....
     
    #9
    virtualman, 16 Juni 2009
  10. Lenny84
    Gast
    0
    Was ist an dem Begriff unmenschlich?
     
    #10
    Lenny84, 16 Juni 2009
  11. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.662
    nicht angegeben
    Caught the bei-Mama-Wohner :zwinker:
     
    #11
    Schweinebacke, 16 Juni 2009
  12. ninja
    ninja (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    7
    vergeben und glücklich
    An und für sich ein spannendes Thema. :grin:

    Aber das Format der Sendung "riecht" mir zu sehr nach Fake. Die Konflikte, die sich zeitweilig auftun sind teilweise offensichtlich gespielt. Man sieht hin und wieder schon mal nen fragenden Blick der Beteiligten an der Kamera vorbei ins Off; so nach dem Moto:" War das jetzt o.k.?"

    Im Prinzip trifft das auf alle Sozialdokus zu, die nicht mit versteckter Kamera aufgenommen werden.

    Wer's mag....
     
    #12
    ninja, 17 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schluß Hotel Mama
Oops I did it again
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
17 September 2012
3 Antworten
Cluvver
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 Dezember 2009
2 Antworten