Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schluß- und am nächsten Tag ne Neue!!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Larissa333, 9 Juli 2005.

  1. Larissa333
    Gast
    0
    Hi ihr!
    Vorgestern hat mein Freund nach 14 Monaten schluß gemacht, besser gesagt, ich hab gemerkt, dass was nicht stimmt, hab nachgefragt und dann erst nach vielen Fragen herausbekommen, dass er schluß machen will. Des hat mich nicht sonderlich überrascht, da am da er am Dienstag mich plötzlich per icq gefragt hat, was ich von unserer Beziehung halte. Dann hat er noch geschrieben, dass er "irgendwie lust auf was neues hätte". Aber dieses Gefühl sei nicht so stark, dass er schluß machen würde. Auf die Frage, ob er sich noch sicher sei, ob er mich liebt, antwortete er. "ja, ich bin mir zu 100% sicher, dass ich dich liebe. du bist DAS, was mich noch hält, weil du mir so wichtig bist und sonst in meinem Leben etwas sehr wichtiges fehlen würde."

    Tja, er hat wohl sehr schnell gemerkt, dass ich ein auswechselbares Ersatzteil bin, deswegen war er am nächsten Tag schon mit der zusammen, die "die lust nach was neuen" meiner Meinung nach geweckt hat.
    Des ging ja ein bisschen arg schnell. Hab ich ihm wirklich so viel bedeutet, wie er immer behauptet hat?
    Ich komm mir irgendwie ein bisschen verarscht vor!
    Es ist ja nicht so, dass ich todtraurig bin, ihn zurückhaben will usw...
    Ich find nur, dass sein Verhalten mir gegenüber scheiße ist, vor allem, weil er mich als gute Freundin behalten möchte, der er seine Probleme usw erzählen kann.
    Was haltet ihr den von dem ganzen? Soll ich überhaupt noch für ihn da sein, wenn er mich braucht, nachdem er mich so behandelt hat?

    Liebe Grüße und Danke für eure Antworten
     
    #1
    Larissa333, 9 Juli 2005
  2. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    da würd ich mir aber auch verarscht vorkommen!das is ja wirklich böse!
     
    #2
    User 12216, 9 Juli 2005
  3. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    14monate dich und ein tag später ne neue?
    das ist in meinen augen das letzte, hallo wie kann man nur so ??? mit wem ahst du da die letzten 14monate deines lebens verbracht

    ich weiß nciht mir wäre das sicher erstmal alles zuviel, ich bräuchte sicher erstmal abstand
     
    #3
    zwieselmaus, 9 Juli 2005
  4. Nadia
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde an deiner stelle auf garkeinen fall weiterhin für ihn da sein...er verarscht dich und du sollst ihm dann helfen???? soen arschloch :angryfire

    Lg Nadia
     
    #4
    Nadia, 9 Juli 2005
  5. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Klingt etwas nach kurzweiliger Zweigleisigkeit...

    hat er ja geschickt eingefädelt...
    naja, wie auch sollte er dir sonst unschuldig klar machen, dass er ne andre hat...
    traurig, so ein Verhalten :angryfire
     
    #5
    Xenana, 9 Juli 2005
  6. Celina
    Celina (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist ja das Letzte! :grrr:
    An deiner Stelle würde ich erstmal auf Abstand gehen und ob ihr Freunde bleibt...naja, es ist deine Entscheidung, ob du ihn als guten Freund willst oder nicht, aber ich würde mir das gut überlegen. :rolleyes2 Soviel scheinst du ihm ja nicht zu bedeuten.
     
    #6
    Celina, 9 Juli 2005
  7. Also ich würde erstmal auf Abstand gehen und sicherlich nicht anschließend für seine Probleme da sein. womöglich noch mit seinen Beziehungsproblemen. Was er getan hat ist ja wohl wirklich ziemlich sch...
     
    #7
    ~-SweetHoney-~, 9 Juli 2005
  8. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    Es gibt leider Menschen die es nicht schaffen alleine zu sein.
    Mein Freund gehörte da dazu, und ich früher auch muß ich zugeben. Ich hab auch sofort Ersatz gesucht wenn eine Beziehung aus irgendeinem Grund in die Brüche ging. Egal ob ich Schluß gemacht hatte oder er. Ich konnte einfach nicht alleine sein! Das war wie eine Sucht, ich hab mich so unvollständig gefühlt wenn ich keinen Partner an meiner Seite hatte.
    Ich kann das irgendwie nachvollziehen, wenn ich es auch nicht verstehe, da ich es bei mir selbst auch nie verstanden habe. Ich hab lang gebraucht um es zu lernen, auch mit mir alleine zu sein, mit mir alleine glücklich zu sein.

    Vielleicht gehört dein Freund auch dazu, oder es war wirklich nur der Reiz des neuen. Auf jedenfall ist es traurig und verletzend, das kann ich gut verstehen. Egal wo die Gründe liegen.

    Du solltest dir nicht den kopf zerbrechen warum, wieso, weshalb. Nimm es hin, und belaste dich nicht damit.
    Versuch nach vorn zu schaun und neu anzufangen, erstmal mit dir allein!

    elfchen
     
    #8
    ElfeDerNacht, 9 Juli 2005
  9. kaktus83
    kaktus83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Jo, ich kenn das Gefühl. Letztes Jahr im Sommer haben meine damalige Freundin und ich uns getrennt und sie hatte ne Woche später schon nen Neuen. Lief wohl auch schon während unserer letzten Tage schon was, anders geht's ja kaum. Aber die Härte war, dass sie sich kurz bevor sie mit ihm zusammen kam noch bei mir ausgeheult hat, dass sie verliebt sei und nicht weiß was sie machen solle...

    Also ich kann dir den Tip geben, für dich selbst herauszufinden woran die Beziehung gescheitert ist. Und nimm dir dafür die Zeit, die du brauchst. Ich denke nicht, dass man innerhalb von einem Tag oder auch einer Woche eine Beziehung von mehr als einem Jahr ausreichend reflektieren kann, um zu wissen was man besser machen könnte.
    Zu dem Verhalten deines Ex-Partners: Finde ich absolut daneben, gefühlslos und respektlos dir gegenüber! Kann die Lage wiegesagt gut nachvollziehen.
    Ich habe etwa ein halbes Jahr gebraucht um mit mir selbst wieder ins Reine zu kommen und bin jetzt seit 4 Monaten wieder glücklich verliebt.
    Ich drücke dir die Daumen für deine Zukunft!
     
    #9
    kaktus83, 9 Juli 2005
  10. GreenEyedSoul
    0
    kann mich nur anschließen.
    find es total daneben von ihm und es ist klar, dass du dich mies behandelt fühlst.

    aber du scheinst ja auch schon nen neuen kerl im auge zu haben, oder was hat dein beziehungsstatus "single und verknallt" zu bedeuten? :zwinker:
     
    #10
    GreenEyedSoul, 9 Juli 2005
  11. Larissa333
    Gast
    0
    ich hoffe, er liest da, er ist auch oft hier im forum :zwinker:
    so denk ich nämlich auch und ich hab keine ahnung, mit was ich des verdient hab

    :engel:
    es gibt halt jemanden, den ich sehr nett finde, und da ich nun keinen freund mehr hab, werd ich ihn bald besuchen :zwinker:

    Dank dem, den ich besuchen will, bin ich schon ziemlich drüber hinweg

    Wollt halt mal wissen, ob nur ich des scheiße finde, oder andere auch noch!
     
    #11
    Larissa333, 9 Juli 2005
  12. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    es ist auf jedenfall das letzte
    hoff er liest mal was er fürn a***
    ist dir viel glück weiterhin
    genieß dein leben und sei froh das es vorbei ist
     
    #12
    zwieselmaus, 9 Juli 2005
  13. GreenEyedSoul
    0
    ai, wenn du jetzt schon zu nem andern hinfährst und auch auf ihn abfährst bist du doch im prinzip genauso wie dein ex. :ratlos:

    bei ihm gings halt a bissal schneller, bei dir hats dann eben 3 oder 4 tage gedauert.
    seh da keinen unterschied.
    und deswegen versteh ich auch nicht, warum du ihn jetzt komisch findest und bezweifelt, dass er die letzten 14 monate mit dir ernst gemeint hat.
    das könnte er sich bei dir genauso gut fragen.
     
    #13
    GreenEyedSoul, 9 Juli 2005
  14. Larissa333
    Gast
    0
    Vielen Dank, hab vor, mich nicht unterkriegen zu lassen!
    Des ist kein Typ der Welt wert!
     
    #14
    Larissa333, 9 Juli 2005
  15. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ähm ist es so das es schon in der eltzten zeit gekriselt hat?
    also das sich ds in den letzten monaten bemerktbar gemacht hat
     
    #15
    zwieselmaus, 9 Juli 2005
  16. Larissa333
    Gast
    0
    ich fahr nicht zu dem anderen hin, weil ich mit ihm zusammen sein will, sondern weil ich einfach kennenlernen will, weil er mir in den letzten tagen sehr geholfen hat.
    ich bin einfach neugierig, wie er so ist!
    Dass ich denke, auch ein bisschen verliebt i´n ihn zu sein, ist ja nicht schwer zu verstehen, wenn man weiß, dass ich jetzt zum 2.mal sehr entäuscht wurde in/von einer beziehung und jetzt einfach geborgenheit suche.
    und diese geborgenheit finde ich bei ihm und deshalb möchte ich ihn auch besuchen.
    und er hat wegen der anderen schluß gemacht, ich hab mich erst danach verliebt, aus den oben erwähnten gründen

    ja... deswegen hat er sich ja nach ner neuen umgeschaut
     
    #16
    Larissa333, 9 Juli 2005
  17. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ja na dann hoff ich das du nun mehr erfolg hast
     
    #17
    zwieselmaus, 9 Juli 2005
  18. Larissa333
    Gast
    0
    vielen dank!

    Der andere wär als freund eh sehr problematisch, wir wohnen ca 600 km auseinander. ich fahr also wirklich nicht zu ihm, weil er mein "Neuer" ist, nur um mich nochmal gegen die anschuldigung zu wehren, ich sei wie mein ex!!!
     
    #18
    Larissa333, 9 Juli 2005
  19. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    nein ich denke nicht das du wie dein ex bist, aber man weiß ja nie wo die liebe hinfällt :zwinker:
     
    #19
    zwieselmaus, 9 Juli 2005
  20. Larissa333
    Gast
    0
    dich hab ich ja auch nicht gemeint, sondern des war ne anspielung auf nen anderen beitrag :zwinker:
     
    #20
    Larissa333, 9 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schluß nächsten Tag
DowneyJR
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
4 Antworten
Young Boy
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 August 2016
3 Antworten
FleXx94
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Januar 2016
1 Antworten
Test