Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schluß ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Phoenix1974, 13 März 2006.

  1. Phoenix1974
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    nicht angegeben
    moin moin ,

    meine Kleine weiß plötzlich nicht mehr , ob sie mich noch liebt :eek: wie sind nun 4 1/2 Jahre zusammen und haben eine gemeinsame Wohnung.

    Sie sagt , sie brauch Zeit , um es herrauszufinden .


    Gibt es für uns noch eine Chance ?

    Wie lange kan man(n) das aushalten ?
     
    #1
    Phoenix1974, 13 März 2006
  2. wintermute
    wintermute (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    vergeben und glücklich
    sicherlich nicht "plötzlich".
     
    #2
    wintermute, 13 März 2006
  3. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    glaub auch nicht dass es so plötzlich für sie war
     
    #3
    Ceraphine, 13 März 2006
  4. schnee
    Gast
    0
    mmh :/

    vielleicht hilft dir da der "Beziehungspausen" post weiter??

    hat sie irgendwelche anzeichen gemacht oder dir Gründe genannt? wenn man probleme in einer Beziehung hat, dann sagt man das meistens, ich glaub kaum, dass sie dich "plötzlich" net mehr liebt..

    is sie dir treu oda gibt es anzeichen dafür, dass sie nen anderen hat? (hoffe das klingt jetzt nicht böse)

    wenn sie ruhe will, dann musst du ihr die zeit geben, v. wird ihr ja klar, dass sie dich liebt.. lenk dich inner zwischen zeit ein bisschen ab mit dingen die du gern machst :zwinker:

    aso und respekt für die lange zeit, eigentlich müsstet ihr nach so langer zeit über alles reden können... ich hab auch vor mit meinem schatz zusammenzuziehn^^
     
    #4
    schnee, 13 März 2006
  5. Phoenix1974
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    276
    101
    0
    nicht angegeben
    naja , ich denke es ist so seit ca einem Monat .
    Jetzt wo wir darüber geprochen haben , ist sie nur am weinen.
    Sie sagt , sie versteht es selbst nicht , möchte " das alles" nicht aufgeben .

    Sie sagt , ich bin der wichtigste Mensch in ihrem Leben .

    Aber die Liebe ist eben nicht mehr da .
    Sie sagt mir auch , das sie mich lieb hat , Sex gibt es auch noch so , wie immer .

    Sie möchte Zeit , und die bekommt sie auch .
    Aber wie lange kan man das durchhalten ?

    Mit einem Menschen zu leben , der einen nicht liebt ?
     
    #5
    Phoenix1974, 13 März 2006
  6. MadSoul
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    Scheiß Situation - kann dich sehr gut verstehen!

    Hey Phoenix1974,

    stecke momentan in einer ganz ähnlichen Krise (waren aber nicht solange zusammen wie ihr) und deswegen kann ich mir sehr gut vorstellen, wie du dich fühlen musst. Es tut mir wirklich leid für dich bzw. euch. Hat sie denn gar keine konkreten Gründe für ihren plötzlichen Gefühlswandel nennen können (oder wollen)? Schließlich verschwinden Gefühle nicht einfach mir nichts dir nichts von jetzt auf gleich. Es gibt eigentlich immer Gründe, die eine Rolle spielen, wenn Gefühle sich verändern. Man muss sie halt nur herausfinden (wollen) bzw. es zumindest versuchen. Ich kann wirklich nur für dich hoffen, dass sie sich ihrer Gefühle schnell klar wird und du nicht allzu lange unter der ungewissen Situation leiden musst. Das ist verdammt hartes Brot. Natürlich blöd, dass ihr gemeinsam wohnt, wenig Möglichkeiten, ihr aus dem Weg zu gehen - das macht die Sache natürlich umso komplizierter. Ich drücke dir wirklich beide Daumen, dass ihr wieder zueinander findet, schließlich wirft man 4 1/2 Jahre nicht einfach so auf´n Müll...

    Meinen Gruß und mein Beileid und alles Gute!
    P.S. Halte uns bitte auf dem Laufenden...
     
    #6
    MadSoul, 13 März 2006
  7. DanaScully
    DanaScully (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    93
    1
    nicht angegeben
    Also aus eigener Erfahrung: Das mit dem "plötzlich" is blödsinn..meist braucht man nur ne ziemliche Zeit sich dazu durchzuringen es dem Partner zu sagen...und...In sehr vielen Fällen steckt jemand anderes.. also jemand neues dahinter... muss bei dir net zutreffen..will dir auch keine angst machen.. aber kommt doch einige Male vor :ratlos:
     
    #7
    DanaScully, 14 März 2006
  8. -butterfly-
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Normalerweise steht da meist ein anderer Typ bzw. ein anderes Mädel dahinter und man weiß nicht was man machen soll vielleicht solltet ihr euch erstmal aus dem Weg gehen und sie sich über ihre Gefühle im klaren werden kann vielleicht ist das bei euch alles nur Gewohnheit geworden und sie braucht einfach nur die Auszeit.
     
    #8
    -butterfly-, 14 März 2006
  9. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    Jep, das mit dem neuer Stecher dahinterstehen ist wohl wahr.
     
    #9
    DerKönig, 14 März 2006
  10. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Ich vermute, das wird es sein.
     
    #10
    Witwe, 14 März 2006
  11. Fabelle
    Fabelle (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So ein Quatsch !
    Das kann sehr gut plötzlich sein ... die Erkenntnis jedenfalls.
    Mir wurde damals auch plötzlich bewusst, dass ich meinen Freund nicht mehr so liebe wie früher.. ich hatte ihn noch gerne.. aber ich liebte ihn einfach nicht.. und es ging mir genau gleich wie deiner Freundin .. ich heulte auch nur noch ...
    Und ich finde es wirklich super von dir, dass du ihr die Zeit gibst die sie braucht um ihre Liebe zu dir wieder zu finden. Ich hatte das Glück, dass mein Freund mir die Zeit auch gab... und es war für ihn eine sehr, sehr harte Zeit... es dauerte 3-4 Monate bis ich wieder etwas wie Liebe für ihn empfand..und ein gutes halbes Jahr, bis es wieder so war wie früher... heute haben wir aber die bessere Beziehung als zuvor.

    Da muss auch kein anderer Mann dahinterstecken ..jedenfalls kein bestimmter(bei mir war da auch kein bestimmter Mann) ... Ich fühlte mich einfach nicht mehr attraktiv... und er tat nichts mehr für die Beziehung... weil er sich zu sicher war.. er machte mir nie Komplimente etc und glaubte, dass sich eh keine anderen Männer für mich interessieren... und das kann für eine Frau schon sehr schlimm sein... ich bekam ausserhalb der Beziehung Komplimente, Bestätigung etc ... und deshalb wollte ich wohl daraus fliehen...

    Wer das noch nie erlebt hat.. dieses "Plötzlich ist die Liebe weg" oder "Plötzlich wird die Liebe weniger" sollte bitte nichts behaupten von dem er nichts weiss :frown: ... Die Situation ist nämlich nicht nur für den Parnter schlimm, sondern auch für denjenigen der nicht mehr liebt....
     
    #11
    Fabelle, 15 März 2006
  12. MadSoul
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    Lagebericht erwünscht...

    Hi @Phoenix1974,

    habe dein Thema verfolgt und bin auch gespannt, wie der momentane Stand der Dinge ist. Habt ihr nochmal geredet oder hat einer den Versuch unternommen?
    Oder ist momentan totale Funkstille? Wie du siehst bin ich sehr neugierig, zugegeben nicht ganz ohne Grund, stecke auch in ähnlicher Situation, weiss nicht wie´s weitergehen soll/kann und da sich bei mir eigentlich gar nix tut (kein wenig Besserung), verfolge ich nun aufmerksam die geschichten, die meiner ähneln, vielleicht weil sie mir kurzzeitig
    Hoffnung spenden oder mir einen Vorgeschmack vermitteln können, was mich noch (furchtbares) erwartet...

    Hoffe, wir hören bald von dir...
    Gruß MadSoul
     
    #12
    MadSoul, 16 März 2006
  13. Phoenix1974
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    276
    101
    0
    nicht angegeben
    moin ,


    wir reden , reden über alles , verbringen super viel Zeit mitteinander.

    Genießen die Zeit , die wir (noch) haben .
    Es ist großer Mist , weil keiner weiß, wie es weiter gehen soll
     
    #13
    Phoenix1974, 16 März 2006
  14. Phoenix1974
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    276
    101
    0
    nicht angegeben
    so , nun ist sie zu ihrer " besten " Freundin gezogen :flennen:

    sie ruft mich aber an , weint , will getröstet werden , will das alles nicht .....

    schön , was soll ich nun machen , was soll ich davon halten ?

    Sie will mich besuchen , will das ich sie in den Arm nehme , das ich ihr Halt gebe .
    Wo ich selbst am Boden liege ?
     
    #14
    Phoenix1974, 21 März 2006
  15. MadSoul
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    So ähnlich geht´s mir auch zur Zeit...

    Hey Phoenix1974,

    das klingt alles sehr vertraut. Ich kann dir nur sagen, dass ich mitfühle und weiss, dass es grausam ist.
    Keiner weiss wie´s weitergehen soll, besonders du nicht. Kontakt ist aber da und alles wird immer verwirrender.
    So hangelt man sich von Tag zu Tag und die Hoffnung mag einfach nicht verschwinden. Klarheit ist nicht abzusehen,
    dafür nur noch mehr Verwirrung. Wenn ich dir irgendetwas Hilfreiches sagen könnte, glaub mir, ich würde nicht zögern,
    aber leider stehe ich vor dem selben Problem und hab einfach keine Ahnung. Frage mich auch die ganze Zeit immer und
    immer wieder, was das alles bedeuten könnte, Antworten habe ich noch keine einzige.
    Hoffe du stehst das durch und kommst bald zur Ruhe.

    Gruß MadSoul

    P.S. Wenn du mal chatten magst, einfach ne PN an mich.
     
    #15
    MadSoul, 21 März 2006
  16. Phoenix1974
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    276
    101
    0
    nicht angegeben
    ja , das ist es ,

    man (n) weiß nicht was das soll .

    Ich habe keine Ahnung , was ich unternehmen kann .
    Ich denke , sie wird sich nun jemanden suchen ,der ihr bestätigt , was sie wissen will.

    Ich denke , ich weiß was ihr fehlt , ich bin nun alt genug , habe nicht viele , aber intensieve Beziehungen gehabt.
    Ich hab ihr , wo noch alles ok war gesagt , sie kann gern mir ihren Freundinnen weg gehen .
    Sie wollte es nicht , sie wollte bei mir sein , mit mir was machen .

    Nun ist es aber so , das sie daran kaputt geht , sie will raus , wil was erleben .
    Sie ist jünger als ich .

    Sie will es aber trotz dem " Abstand " den sie will , wieder nicht ohne mich .
    Sie schreibt mir jeden Tag ca
    50 SMS wie leid es ihr tut , das sie es nicht will, und das sie mich besuchen möchte , ich sie in den Arm nehmen soll.

    Wenn hier Frauen sind , die das lesen ...

    Männer können Frauen nicht so dierekt verstehen , wie ihr es sagt !!!!!

    Bitte bitte , ein mal für mich übersetzen , was das bedeutet



    Dankeschön
     
    #16
    Phoenix1974, 21 März 2006
  17. MadSoul
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    Eine Übersetzung würde mich auch mal interessieren...

    Hi ich nochmal (ich schon wieder),

    wenn irgendein weibliches Wesen in der Lage sein sollte, das zu übersetzen, was deine (Ex)freundin dir mitteilen will,
    dann wäre ich sehr dafür das an dieser Stelle zu machen. Allerdings habe ich meine Zweifel, denn jeder Mensch ist
    anders und es wird wohl kaum jemand wissen können, was genau in deiner Ex(freundin) vorgeht. Lasse mich aber gern
    (sehr gern) eines besseren belehren. Habe eben gerade wieder mit meiner Ex telefoniert, keinen Schimmer wo das
    hinführen soll, aber das Gefühl wird mit jedem Mal stärker, das sie mich nur sanft entwöhnen will und dabei auch ein
    Auge auf mich werfen, damit sie sich nicht schuldig fühlen braucht. Ich meine das braucht sie sowieso nicht, denn
    wenn ihre Gefühle nun mal so sind wie sie sind, dann ist das halt so, sie kann daran auch nix ändern und ich schon
    gar nicht. Dummerweise sagt sie immer, dass es halt eben nicht so ist, wie ich denke und es auch nichts mit Mitleid
    o.ä. zu tun hat. Langsam frage ich mich, wer von uns beiden sich hier mehr was vormacht. Okay, hier geht´s ja gar
    nicht um mich, also ich würde mich freuen, wenn dein Wunsch in Erfüllung geht und dir jemand diese unterschwelligen
    Botschaften übersetzen kann. Derjenige könnte mir dann aber vielleicht den gleichen Gefallen tun...ach wär das schön.

    Nochmals Grüße,
    MadSoul
     
    #17
    MadSoul, 21 März 2006
  18. sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    519
    103
    3
    Single
    ok. die stimme einer frau! :smile:

    meine meinung: volltreffer!

    zu diesem ganzen hin-und her...
    sie ist sich (wahrscheinlich/vielleicht/eventuell) ihrer gefühle noch nicht ganz sicher und ist nun hin und her-gerissen. (das wirst du vielleicht schon selber interpretiert haben...)
    einerseits will man sie Beziehung nicht mehr, aber andererseits ist es nun mal verdammt schwer etwas so langwieriges aufzugeben.

    meine meinung dazu jedoch:wenn frau sich schon dazu entschieden hat auszuziehen, ist ein wesentlicher schritt getan (vielleicht sogar der schwerste und elementarste). ihre entscheidung steht! sie will es nur für dich und für sich selbst einfacher machen...


    *gwen*

    ...das leben ist mies...
     
    #18
    sweetgwendoline, 21 März 2006
  19. Phoenix1974
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    276
    101
    0
    nicht angegeben
    ja , genau so habe ich es mir gedacht .
     
    #19
    Phoenix1974, 22 März 2006
  20. Phoenix1974
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    276
    101
    0
    nicht angegeben
    moin moin ,

    sie ruft jetzt jeden Tag an , und sagt mir , das ich ihr fehle , sie aber noch Zeit braucht.

    Wir treffen uns oft, und ...
    sie will Sex , und Nähe .

    Komisch , oder ?
     
    #20
    Phoenix1974, 26 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schluß
DowneyJR
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
4 Antworten
Young Boy
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 August 2016
3 Antworten
Chicharito
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 August 2016
6 Antworten
Test