Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schlußstrich mit Ex unmöglich!!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von neonlicht, 6 Januar 2006.

1. neonlicht
    Gast
    0
    Hallo! Ich bin froh das es so ein Forum wie dieses existiert!

Ich habe mich bereits vor 8 Monaten von meiner Ex getrennt.
    Wir waren 2 Jahre zusammen.
    Es passte einfach nicht mehr zusammen, da unsere Interessen und Charakter stark auseinander gingen.
    Leider muss ich immer noch verdammt viel an Sie denken. Nun mein Problem:
    Ein Typ namens Steffen aus meinem Bekanntenkreis hatte meine Ex damals über mich kennengelernt.
    Steffen und ich konnten uns damals schon nicht sonderlich gut leiden.
    Leider laufen wir uns gelegentlich bei Freunden über den Weg.
    Seit der Trennung ist er verdammt viel mit Ihr alleine zusammen.
    Deshalb hatte ich die Vermutung, das mehr zwischen den beiden läuft.

Da mich diese Frage so sehr quälte, ob Sie was mit Ihm hat oder nicht, habe ich Sie per Telefon angerufen und gebeten
    mir eine ehrliche Antwort zugeben. Ich habe ebenfalls ausdrücklich gesagt, das ich nur ein Ja oder Nein hören möchte, keine Details.
    Nach einigen Erklärungsversuchen warum ich es gerne Wissen möchte, hatte Sie mich um 15 Min. Bedenkzeit gebeten, das ich auch akzeptierte.
    Nach 15 Min. rief ich zurück um Ihre Antwort zu erfragen, Ihre Anwort: Sie will es mir nicht sagen will, es geht mich nichts an.
    Ich war natürlich sehr enttäuscht, da es mir bei der Verarbeitung der Beziehung geholfen hätte.
    Nach weiteren Überzeugungsversuchen hatte ich Ihr vorgeschlagen, das Sie sich bis morgen Zeit lassen sollte, was Sie auch sehr rücksichtsvoll fand.
    Am nächsten Tag hatte ich mehrmals versucht Sie zu erreichen, ohne Erfolg da Sie Ihr Handy ausgeschalten hatte.
    Per Chat hatte Sie mich dann angeschrieben, das Sie kein Telefonat mehr wünscht, das ich sehr unfair fand.
    Somit endete mein letzter Kontakt zu Ihr.

Der Steffen hat so ungefähr den selben Freundenkreis wie ich auch.
    Allerdings hörte ich immer öfter, das er sich kaum noch bei Freunden meldet.
    Zudem hatte er zu seinen Freunden gesagt, das er über Sylvester arbeiten muss.
    Nun habe ich heute von einem Bekannten erfahren, das beide zusammen Sylvester bei einer Freundin
    von meiner Ex in einer anderen Stadt gefeiert haben. Dadurch verhärtet sich mein Verdacht immer mehr,
    das die beiden mehr als nur eine gute Freundschaft haben. Durch diese neue Info konnte ich heute Nacht
    nicht schlafen und bin gegen 2:30 Uhr durch die Stadt gefahren, zufällig bin ich auch beim Haus von
    meiner Ex vorbei gekommen und habe das Auto von diesem Steffen parken gesehen. Kurz gesagt, er wird
    wohl bei Ihr übernachten, da auch kein Licht mehr um diese Uhrzeit bei Ihr brannte.

Warum wollen die beiden nichts sagen, ob Sie was haben oder nicht?
    Meine Ex meinte "Es geht mich nichts an!
    Es ist Ihr Leben und mit meinem Problem kann Sie mir auch nicht helfen, das ist meine Sache"

Mich belastet diese ganze Sache immer noch sehr doll.
    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Ralf

neonlicht, 6 Januar 2006
  2. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Damit hat sie Recht!
    Das zeigt, dass Du ja doch noch was von ihr willst. Jedoch hat sie ja offensichtlich einen neuen Typen und auch, wenn es Dir nicht passt: Es geht Dich wirklich nichts mehr an. Das musst Du so akzeptieren. Sie ist Dir keinerlei Erklärungen mehr schuldig! Damit musst Du fertig werden. Das ist bei denen, die verlassen werden immer so. Versuch einfach, Deine Augen offen zu halten. Da kommt sicher balb ein nettes Mädel daher, was Dir noch viel besser gefällt!!

Die Knalltüte [​IMG]

Knalltüte, 6 Januar 2006
  3. neonlicht
    Gast
    0
    ich möchte halt gerne verstehen, warum sie so reagiert hat? ich hatte ja geschrieben, das mich keine details interessieren, weil das nun wirklich privat ist.
    ich habe mal mit meiner besten freundin gesprochen, sie meinte halt auch, das es eigentlich üblich & fair ist, dem anderen (mir) eine antwort zu geben, damit ich mir keine hoffung mehr mache...

als ich das telefonat mit ihr hatte und sie mich um 15min bedenkzeit für eine entscheidung gebeten hatte, hatte ich das gefühl das sie erst bei ihrem neuen typen (steffen) nachfragen musste, ob sie was erzählen darf. der typ beeinwusst sie total :-(

gruss ralf

neonlicht, 6 Januar 2006
  4. eine_elfe
    eine_elfe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    758
    101
    0
    Verlobt
    also ich finde es zwar auch albern, dass sie es nicht einfach zugibt und dir damit deinen innerlichen frieden schenkt, aber ich meine, es ist doch jetzt sowieso klar, was sache ist, oder? akzeptier das und genieß dein neues leben! :zwinker:

eine_elfe, 6 Januar 2006
  5. Pierrot
    Pierrot (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke es ist recht offensichtlich das die beiden zusammen sind.
    Warum auch nicht? Deine Freundin war nach eurer Trennung vor 8 Monaten wieder Single und hat sich dann eben einen neuen Freund gesucht. Ist nicht verwerflich.
    Ich rate dir das Mädchen einfach zu vergessen und die Vorzüge des Singledaseins auszukosten oder dir eine neue Freundin zu suchen. Denn es ist ja offensichtlich das sie keinen Kontakt mehr zu dir möchte. Mit deinem momentanen Handeln quälst du dich nur.
    Desweiteren würde ich einer derart assozialen Person wie deiner Freundin keine Träne nachweinen. Versuch einfach sie zu vergessen. Sie ist deine Gedanken und die Zeit die du mit diesen verschwendest nicht wert.

Pierrot, 6 Januar 2006
  6. neonlicht
    Gast
    0
    wie soll ich mich denn jetzt jedenüber dem steffen verhalten? wir arbeiten zudem auch noch in der selben firma und laufen uns zwangsweise früher oder später über den weg. wie soll ich mich verhalten, er wird es sicher als einen griessen erfolg sehen meine ex endlich ins bett zu kriegen bzw. erobert zu haben :-(

neonlicht, 6 Januar 2006
  7. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Lass ihn doch prahlen. DU stehst über den Dingen!!!

Die Knalltüte [​IMG]

Knalltüte, 6 Januar 2006
  8. User 29206
    User 29206 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    919
    113
    91
    nicht angegeben
    Hast du ernsthaft geglaubt, deine Ex würde nach dem Schlussmachen keine sexuellen Kontakte mehr haben?
    Wäre es dir lieber, wenn es jemand anderes als Steffen wäre oder ist deine Aversion ihm gegenüber in seiner Funktion begründet?

Sie ist ein feiger und bequemer Mensch, also komm zu Erlebnissen, die sich lohnen in dein Denken zu verankern.

User 29206, 6 Januar 2006
  9. Pierrot
    Pierrot (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ignorier ihn. Wie schon geschrieben: Du stehst über den Dingen.
    Was kümmert dich das Gehabe von Steffen? Du bist schliesslich nicht auf ihn angewiesen, oder?

Pierrot, 6 Januar 2006
  10. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Du magst den Steffen doch nicht, oder? Dann geh ihm einfach aus dem Weg. Er wird damit nicht prahlen - hat er bisher doch auch nicht.
    Und vielleicht ist es auch nichts Ernstes zwischen den Beiden.
    Blöd, dass sie es dir nicht erzählen will, doch es ist letztendlich ihre Sache.

Versuch doch bitte, sie zu vergessen und nimm noch einen herzlichen :knuddel: mit auf den Weg

ogelique, 7 Januar 2006
  11. neonlicht
    Gast
    0
    danke an alle postings!!! :smile:
    ich war gestern mal wieder richtig weg und hatte keine gedanken mehr an meine ex ... ich glaub ich habe den richtigen weg gefunden!!! *freu*

neonlicht, 7 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...