Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schlummerte da nur der Alk auf meinem Schoß?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von toast3d, 4 Oktober 2009.

  1. toast3d
    toast3d (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    nicht angegeben
    Hey,
    ich brauch ne Meinung und ich denke, dass ich ne Gute von euch allen kriegen werden.
    Folgende Situation, ich probier mich kurz zu fassen.

    Da gibts diese kleine, putzige, Azubine bei mir in der Firma.
    Letzte Woche waren wir auf einem Seminar und am letzten Abend sind wir dann ins Gespräch gekommen, haben nach der Hauptfeier ne Flasche Weißwein getrunken und und uns toll unterhalten.
    Anschließend ging bei uns im Aufenthaltsraum die inoffizielle Feier weiter.
    Wir haben eng getanzt, uns umarmt, gestreichelt und irgendwann lag sie dann mit ihrem Hinterkopf vor Erschöpfung auf meinem Schoß und schlummerte vor sich hin.

    Am nächsten Morgen meinte sie, sie könne sich an nichts erinnern.
    Das fand ich schade, klar.

    Gestern im Gespräch hab ich dann mal so gesagt, dass man das mit dem Wein nochmal wiederholen sollte, wenn man nicht ganz so heftig schon vorher einen im Tee hat.
    Ihre Antwort: "Können wir gerne machen".

    Um das ganze dingfest zu machen, will ich sie anrufen, ganz unverfangen fragen, ob sie Samstag mit mir in die Stadt gehen will und ein Glas Wein trinken will.

    Das ist der Plan.
    Meinungen, anyone?

    Mit herzrasenden Grüßen
    toast3d
     
    #1
    toast3d, 4 Oktober 2009
  2. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung
    Ganz cool bleiben. In die ereignisse unter alkoholeinfluss würde ich nicht hineininterpretieren.
    Hab einfach nen schönen abend mit ihr und schau was passiert. Wenn du zu schnell druck machst verschreckst du sie nur.
     
    #2
    diskuswerfer85, 4 Oktober 2009
  3. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    seh ich auch so, allerdings scheint es nicht so als hätte sich die Flamme des Threadstarters "hemmungslos besoffen" - ich vermute mal das "nicht erinnern" bezieht sich zum Teil auch auf Müdikeit...:ratlos:

    @Threadstarter:
    Fakt ist du hattes mit dem Mädel bisher eine schöne Zeit, Fakt ist auch das sie zumindest vorerst auf dein Angebot einging...:smile:

    Bisher läuft es also richtig gut - also schlag ein konkretes Date vor, muss ja nichtmal unbedingt Wein sein - irgendeine gemeinsame Unternehmung - und dann seht weiter...

    Berichte mal weiter - würde mich freuen.
     
    #3
    brainforce, 4 Oktober 2009
  4. donmartin
    Gast
    1.903
    Wie meine Vorposter gesagt haben: Ganz unverfänglich und unvoreingenommen an die Sache gehen....
    Du weisst nicht, ob sie wirklich Müde und/oder leicht Betrunken war.
    Vielleicht ist es ein "Test", dass sie sagt, sie könne sich an nix erinnern um zu sehen ob du die Situation ausnutzt.
    Bleib Gentlemen, vergiss den Abend und rede nicht drüber und genieße das kommende Treffen.

    Viel Spass und Erfolg....
     
    #4
    donmartin, 4 Oktober 2009
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    do it. mehr als absagen kann sie nich
     
    #5
    Beastie, 4 Oktober 2009
  6. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung
    Genau wie donmartin erwähnt hat. Rede nicht über die ereignisse an dem abend, es sei denn sie spricht es an. Es könnte ihr unangenehm sein und sie sich dadurch unter druck gesetzt fühlen.
     
    #6
    diskuswerfer85, 4 Oktober 2009
  7. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.287
    Single
    Schon ein bisschen blöd, dass sie sich nicht erinnern will, aber das sollte dich nicht weiter mausern. Schau einfach mal, was du draus machen kannst - selbst, wenn sie alkoholisiert gewesen ist sieht es ja doch so aus, als würde sie dich mindestens sympathisch finden.
     
    #7
    Fuchs, 4 Oktober 2009
  8. toast3d
    toast3d (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    nicht angegeben
    Okay, irgendetwas läuft hier falsch.

    Hab sie vorhin angerufen, sie klang auch recht fröhlich am Telefon.
    hab sie halt gefragt, ob sie Samstag mit mir in der Innenstadt n Glas Wein trinken gehen möchte, bzw, dass ich Lust hätte, mit ihr eins trinken zu gehen und ob sie dabei wäre.
    Sie meinte, ja, so spontan bin ich dabei, aber ich meld mich nochmal, wenn ich sicher bin, dass da nichts ist.

    Fünf Minuten später bei ICQ dann die Ernüchterung, Wochenende voll, wir müssen umdisponieren.
    Meinte dann, dass wir das sicher auch unter der Woche hinbekommen, da nächste Woche im Rahmen meiner Ausbildung die letzten beiden Wochen HH in diesem Jahr anstehen.
    Sie meinte dann, da wird sich doch wohl was finden.
    Darauf ich dann, da würd ich mir sehr drüber freuen.
    Darauf sie: ich bin mal duschen

    ???

    Hat mich dann gefragt, ob ich noch n bisschen on bleibe.
    Klar meinte ich, sie kam dann auch 20 Min später wieder, ich dachte halt, sie hätte mir noch irgendwas zu sagen, weil sie ja gefragt hat, ob ich noch on sein werde.
    Sie meinte dann nur, dass sie wohl gleich fernsehen würde und deshalb nicht wirklich schreiben werde, woraufhin ich meinte, okay, wir schreiben dann nochmal wegen nächster Woche.
    Sie darauf: jop machen wir.

    Gut, hört sich für mich persönlich ziemlich nach ner Verzögerung an, als wolle sie mir damit sagen "kein Bock", aber nicht wirklich mit der Sprache rausrücken wollen.
    Hab ich wohl verkackt dann.

    Meinungen, anyone.

    Beste Grüße
    toast3d
     
    #8
    toast3d, 5 Oktober 2009
  9. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    ICQ ist immer doof, wenn ich du wäre würde ich nächste Woche Mittwoch nochmal anrufen, falls sie sich bis dahin nicht gemeldet hat und nochmal nachfragen.
     
    #9
    xoxo, 5 Oktober 2009
  10. donmartin
    Gast
    1.903
    Junge!...:zwinker:

    Nun verliere mal nicht die Geduld.
    Vielleicht ist sie genauso "aufgeregt" und ihre Gedanken sind ein "hin und her".
    Eventuell "will" sie es unbedingt, meint aber es soll von Dir aus kommen....

    Du hast weder einen Korb, noch eine definitive Zusage bekommen.
    Bleib ruhig, höflich und dränge sie nicht.

    In die geschriebenen Zeilen kann viel hinein interpretiert werden.
     
    #10
    donmartin, 5 Oktober 2009
  11. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.287
    Single
    Ich würde sagen, sie kann entweder nicht gut feste Termine machen oder nicht vernünftig über das Netz kommunizieren. Vermutlich sogar beides.

    Schade, aber nach meinen Erfahrungen ist das heutzutage leider auch die Norm. Daraus ergeben sich 2 Konsequenzen:

    1. Wenn du dich mit ihr treffen willst, musst du ihr "hinterherlaufen" und Termine ohne Ende vorschlagen
    2. Mach dir keine Hoffnungen, irgendetwas über das Netz mit ihr klären zu können, was über Smalltalk hinausgeht.

    Aber zum Schluß noch etwas aufmunterndes: Ich sehe da durchaus noch Chancen für dich und verkackt hast du sicherlich auch nicht. :zwinker:
     
    #11
    Fuchs, 5 Oktober 2009
  12. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    @Threadstarter:
    normalerweise würde ich bei sowas auch sagen - sie mag kein Date. Aber bei dir bzw. so wie du es schilderst hört es sich nicht so an - ich würde an deiner Stelle nicht so pessimistisch sein! Es gibt Mädels die wollen durchaus - allerdings gibt es eben auch die Sorte bei der man aus verschiedensten Gründen konsequent dranbleiben muss...

    Ansonsten stimm ich meinen Vorrednern zu was die Sache mit ICQ/SMS o.ä. angeht - das ist keine vernünftige Kommunikation - zumindest stiftet es Verwirrungen und sorgt für Unklarheiten und Interpretationsschwierigkeiten.
     
    #12
    brainforce, 5 Oktober 2009
  13. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.287
    Single
    Off-Topic:
    Doch - das kann eine sehr vernünftige Kommunikation sein. Es setzt nur halt vernünftige und fähige Leute dahinter voraus... :zwinker:
     
    #13
    Fuchs, 5 Oktober 2009
  14. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Off-Topic:
    und genau das ist hier augenscheinlich nicht gegeben:rolleyes:


    @Threadstarter:

    ich sags mal frei Schnautze - du willst mit dem Mädel ne Beziehung also willst du schlussendlich auch mal Sex mit ihr haben - da sollte jetzt am Anfang doch ein persönliches Gespräch kein unüberwindbares Hindernis darstellen!
     
    #14
    brainforce, 5 Oktober 2009
  15. toast3d
    toast3d (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    nicht angegeben
    Vielen dank, dass ihr mir so nett zuredet, ich neige bei sowas echt immer viel zu sehr dazu, da was zwischen den Zeilen zu lesen und hineinzuinterpretieren.
    Das kann ich mir auch irgendwie nur schwer abgewöhnen :zwinker:

    Ich werd sie wohl Freitag nochmal anrufen und fragen, wie es denn vielleicht am Dienstag abend mal bei ihr aussieht.
    Ich will ja kein Besäufnis, nur ein Glas Wein trinken, vielleicht nen Salat und nett plaudern und schauen, was sich ergibt :smile:

    Freitag wäre doch okay, oder?
    Oder vielleicht doch etwas länger warten?
    Und zwischendurch einfach kein Kontakt?
    Ich hab keine Ahnung :zwinker:

    Liebe Grüße
    toast3d
     
    #15
    toast3d, 6 Oktober 2009
  16. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.287
    Single
    Meine Meinung: Es ist völlig egal wann du sie anrufst. Wichtig ist nur, dass du es letztlich in einen Zeitraum machst, wo sie sich noch daran erinnern kann, wer du überhaupt bist... :grin:
     
    #16
    Fuchs, 6 Oktober 2009
  17. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    quatsch, ruf sie gleich an. wenn sie interesse hat, sagt sie ja
    wenn nich, dann sagt sie auch freitag nein

    also los, ran da!
     
    #17
    Beastie, 6 Oktober 2009
  18. toast3d
    toast3d (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    nicht angegeben
    @ Fuchs: Find ich super, dass du das so siehst, aber bei mir klingelt dann irgendwie aber die Bedrängnis-Glocke, dass ich sie bedränge mit den bzw dem Anrufen und dass ihr (sofern überhaupt vorhanden) Interesse an mir schmälert.
    Ich bin früher leider mal in so ein Fettnäpfchen getreten und mache mir halt ständig nen Kopf, wie ich das verhindern kann.

    Ich trau mich ja nicht mal, ihr ne SMS zu schicken.
    Und angerufen hab ich gestern, insofern...
    Naja, wir haben kurz (leider) vorhin über ICQ (auch leider nur das :zwinker: ) über die momentanen Seminare geredet.
    Allerdings ist sie dann auch einfach abgehauen, ohne sich in irgendeiner Form zu verabschieden. -.-

    @ Beastie: Würd ich ja verflucht gern, aber wie gesagt, dann fühlt sie sich vielleicht bedrängt und hat überhaupt keine Lust mehr.
     
    #18
    toast3d, 6 Oktober 2009
  19. donmartin
    Gast
    1.903
    :grin:

    JA! Du sagst es, kurz und knapp.
     
    #19
    donmartin, 6 Oktober 2009
  20. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.287
    Single
    Ich verstehe dich. Habe dasselbe Problem, dass ich sehr schnell das Gefühl habe, ich dränge mich Menschen auf. Je mehr mir der Mensch wert ist, umso schlimmer ist das Gefühl. Ich sage mir in der Situation dann folgendes: Was mich davon abhalten will, ist ein Gefühl - eine Angst vor Zurückweisung. Sie zu Bedrängen ist eine Rationalisierung für dieses Gefühl - eine Begründung, der Angst nachzugeben. Als eine Begründung, muss sie aber einer logischen Prüfung standhalten, um gültig zu sein. Folglich frage ich mich, ob ich sie wirklich bedrängen würde? Wann habe ich sie das letzte Mal angerufen?
    Vor 5 Minuten? Dann wäre es wahrscheinlich, dass ich sie bedränge...
    Vor 5 Tagen? Das ist dann schon schwerer zu rechtfertigen.
    Würde ich mich bedrängt fühlen, wenn sie mich anruft, um ein Treffen vorzuschlagen? Nein - würde ich nicht, ich würde mich freuen. Kann ich überhaupt ableiten, ob ich sie bedrängen würde? Nein - ich kann es nicht wissen, von daher ist es ohnehin egal, wann ich es versuche.

    Je länger du drüber nachdenkst, umso eher wirst du merken, dass du hier irrational handelst. Konsequenz: Du solltest sie anrufen. Dann heißt es nur noch Mut sammeln. Einmal die Fäuste ballen, drauf konzentrieren, was du willst, dein Gefühl ignorieren und möglichst schnell und ohne zu zögern zum Hörer greifen, Nummer eintippen und ab. Nicht mehr drüber nachdenken, handeln. Viel Spaß! :zwinker:

    Sie hat keine Online Manieren... :schuettel:
     
    #20
    Fuchs, 6 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schlummerte nur Alk
Liebeshandbuch
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 März 2011
2 Antworten
Liebeshandbuch
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Februar 2011
29 Antworten
ko-ver
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 April 2007
25 Antworten
Test