Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schlupfwarzen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von hotdick, 28 August 2004.

1. hotdick
    Gast
    0
    Hallo,
    mich würde mal gerne wissen, ob es eigentlich sehr häufig vorkommt, daß Frauen mit großen Brüsten eher Schlupfwarzen haben als Frauen mit kleineren Brüsten. Meine Freundin hat die BH Größe 75E und hat Schlupfwarzen, eine Brustwarze kommt nie hervor und die andere nur sehr selten z.B. beim Sex, Duschen usw.
    Bitte schreibt mir doch mal Eure Erfahrungen mit Thema, wäre auch toll wenn mir jemand schreiben könnte was man gegen Schlupfwarzen unternehmen kann (operieren, Salbe, Nippelpumpe usw.), da meine Freundin da schon drunter leidet.
    Schonmal danke für Eure Beiträge. Bis dann.

hotdick, 28 August 2004
  2. Faerie
    Gast
    0
    entschuldigung, aber was sind Schlupfwarzen???
    Ich hab auch eine sehr große Oberweite und ich habe keine Warzen

Faerie, 28 August 2004
  3. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    ähm.. ich trau mich kaum zu fragen, aber was sind schlupfwarzen?

Marla, 28 August 2004
  4. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Hohlwarzen ( Flachwarzen )
    Hohlwarzen, auch Flachwarzen genannt, sind Brustwarzen, die ständig nach innen eingezogen sind. Sie können sich nicht aufrichten. Häufig sind sie mit dem darunter liegenden Gewebe fest verwachsen. Manchmal ist nur eine Warze betroffen, manchmal auch beide.
    Es ist möglich, Hohlwarzen durch eine Operation wieder aufzurichten. Das Verfahren ist sehr einfach und wird ambulant unter örtlicher Betäubung durchgeführt. Es ist im Wesentlichen eine kosmetische Operation. Möglicherweise muss die Operation nach einer Weile wiederholt werden, weil die Brustwarze sich wieder einzieht.

Schlupfwarzen
    Auch Schlupfwarzen sind ebenfalls nach innen eingezogen. Sie sind aber nicht mit dem darunter befindlichen Gewebe verwachsen und richten sich daher hin und wieder auf.

Weder Hohlwarzen noch Schlupfwarzen sind krankhaft, und sie verhindern aus medizinischer Sicht auch nicht das Stillen. Allerdings ist vorher gute Information und beim Stillen etwas Geduld erforderlich. Außerdem gibt es Hilfsmittel wie Stillhütchen oder Warzenformer. Diese werden von Fachleuten unterschiedlich beurteilt.

Quelle: http://frauen.qualimedic.de/Hohlwarzen.html

WhiteStar, 28 August 2004
  5. dannykster
    Gast
    0
    Schlupfwarzen (nach innen gerichtete Brustwarzen) können Ursache für Selbstunsicherheit sein und evtl. auch zu Problemen beim Stillen beitragen. Schlupfwarzen werden zumeist durch ein kurzes Milchgangssystem verursacht. Es gibt verschiedene Korrekturmöglichkeiten. Unabhängig davon welches Verfahren gewählt wird, kann eine Korrektur von Schlupfwarzen zu einem schönen und natürlich wirkenden Aussehen der Brustwarzen verhelfen.

dannykster, 28 August 2004
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    bei schlupfwarzen kommt die brustwarze nicht raus, wenn sie steif wird, sondern geht nach innen... ichglaube, sie is sogar immer nach innen, aber da bin ich mir nich sicher

man kann dagegen was unternehmen aber es is nich sinnvoll und nich erforderlich

schlupfwarzen (auch hohlwarzen) sind weiter verbreitet als man glaubt und aboslutnix zum schämen
    man kann damit auch stillen, also gibts keine körperlichen beeinträchtigungen

Beastie, 28 August 2004
  7. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    hmm.. dann hab ich wohl auch schlupfwarzen... ich dachte immer es liegt an meiner brustgröße (85 DD bis 85 F)... was nun auch zur frage des threadstarters beiträgt

Marla, 28 August 2004
  8. tilazed
    Gast
    0
    und beim stillen?

tilazed, 28 August 2004
  9. glashaus
    Gast
    0
    Ich hatte früher auch Schlupfwarzen bei rel. kleiner Brustgröße. Mit Pillenwechsel sind die allerdings verschwunden. :smile:

glashaus, 28 August 2004
  10. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.535
    398
    2.015
    Verlobt
    Wenn die Brustwarzen nicht hervor kommen, dann gibt es Stillhütchen, so "Zwischenstücke"

Ich denke, dass Schlupfwarzen häuffig vorkommen bei viel Unterhaut-Fettgewebe (darum oft bei grossen Brüsten). (Ich weiss noch dass ich als Junge als ich mal sehr fett war, auch Brustwarzen hatte die nach Innen gingen)

simon1986, 28 August 2004
  11. AustrianGirl
    0
    Schlupfwarzen sind normal, nur halt eben nicht die Regel.
    So wie bei manchen Mensche der weite Zeh länger ist als der erste.
    Das ist auch normal, nur halt nicht die Regel.

Schlupfwarzen haben mehr Menschen, als man denkt! Und es ist nichts zu schämen!
    Ich schäme mich z.b. für meine großen inneren Schamlippen, was eigentlich kein Grund zum schämen ist und genauso normal wie wenn die inneren Schamlippen versteckt sind.

Ob Frauen mit großer Brust eher eine Schlupfwarze haben? Weiß ich nicht. Kann aber schon sein.

AustrianGirl, 28 August 2004
  12. dreamgirly
    Gast
    0
    ich habe auch schlupfwarzen bei einer größe von 75 C...
    an sich stört es mich nicht...aber es sähe schon schöner aus "normale" brustwarzen zu haben...
    aber mich operieren lassen??? neee...der fa meinte auch dass das nicht schlimm sei, es wäre nur umständlich beim stillen, aber sonst nicht weiter tragisch

dreamgirly, 29 August 2004
  13. Monty85
    Gast
    0
    Also mich stören weder Schlupfwarzen noch große innere Schamlippen!?
    Und so weit ich weiß ist auch keines von beiden in irgendeiner Weise behindernt.
    Also: Zeigt eure Schlupfwarzen und inneren Schamlippen der ganzen Welt!!!
    *gg*

Monty85, 30 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...